Was wir echt
gut können.

Positionierungsberatung.

Für ein starke Positionierung schlägt unser Herz. Sie ist die Basis für alles, was ein Unternehmen nach innen und außen sein kann. Im Positionierungsprozess entdecken wir gemeinsam Unternehmenssinn, formulieren Werte, visualisieren die Zukunft, erarbeiten den echten Wert von Leistungen und analysieren Handlungsansätze für eine echt erfolgreiche Positionierung am Markt.

  • Analyse der aktuellen Positionierung
  • Eigenland®-Workshop als Methode für spielerischen und intuitiven Erkenntnisgewinn (weiter unten ausführlich beschrieben)
  • Identität, Organisation, Leistung, Markt, Profilierung, Kommunikation
  • Unternehmenssinn und „Know-why“
  • Zukunftsbild und Vision
  • Werte, Haltung und Kultur
  • Leistungs-Analyse und Engpasskonzentrierte Strategie
  • Neupositionierung
  • Markenidentität, Markenkern und Attribute
  • Statement-, Claim- und ggf. Namensentwicklung

Design und Kommunikation.

In der Kommunikation blicken wir auf die Marke. Was will sie ausdrücken, welche Wirkung erzeugen und „wie“ mit der Welt kommunizieren. Welches Visuelle Erscheinungsbild macht sie einzigartig und wie werden Markenattribute glaubwürdig und erlebbar? Nicht zu vergessen die Positionierung und Kommunikation in digitalen Kanälen.

  • Kommunikationskonzept
  • Digitalstrategie
  • Corporate Design Entwicklung
  • Website-Entwicklung, UI/UX-Design, Screendesign, CMS
  • Web-Applikationen, Shops und Apps
  • Newsletter
  • Online Marketing, SEO und SEA
  • Social Media, Influencer Marketing
  • Schulungen für Mitarbeiter und Redakteure
  • Content, Redaktion, Pflege und Betreuung
  • Geschäfts- und Gebäudeausstattung
  • Messe- und Eventkonzept
  • Visualisierung, 3D Modelling
  • Film und Fotografie
  • Broschüren, Poster, Karten, Magazine
  • Roll-ups, Banner, Anzeigen
  • Web-to-Print-Lösungen
  • Kampagnen TV, Radio, Print
  • Mailings
  • Content, Redaktion, Pflege

Eigenland®-Methode. Die erfolgreiche Analyse.

Bekannt aus Manager Magazin, Handelsblatt und Personalwirtschaft.

Schnelle Erkenntnisse in Unternehmen und Teams.

Die Eigenland®-Analyse ist der von den Guten Botschaftern entwickelte, und weltweit bekannte, partizipative Prozess zur Analyse von Potenzialen und Ressourcen eines Unternehmens. An nur einem Tag erhalten Teams wertvolle Erkenntnisse zu verschiedensten Themen, Trends, Unternehmensbereichen, Kulturfragen und Herausforderungen.

Spielerisch und lösungsorientiert.

Der intuitive und spielerische Workshop befreit aus festen Denkmustern, liefert konkrete Ergebnisse und motiviert und fördert den Dialog auf Augenhöhe. Erfolgreiche Lösungsansätze können entwickelt und effektiv in Teams und Unternehmen implementiert werden.

Mögliche Eigenland®-Themen-Workshops:

  • Workshop "Ganzheitlicher Blick auf die Unternehmensbereiche Identität, Organisation, Leistung, Markt, Profilierung und Kommunikation"
  • Workshop „Expedition lebendige Stadt – Potenziale für Städte und Stadtmarketing"
  • Workshop "Teambuilding, Werte und Kultur"
  • U.v.a. individuelle und spezifische Themen