Unsere Leistungsfelder für die Entfaltung selbstbewusster Menschen und Marken.

Positionierung analysieren — Perspektivwechsel ermöglichen.

An nur einem Tag wird eine 360°-Analyse mit 60 Thesen zu den Handlungsfeldern Markt, Leistung, Organisation, Identität, Profilierung und Kommunikation durchgeführt, die gleichzeitig einen motivierenden Team-Dialog auslöst. eigenland® hilft Ihnen, mit uns gemeinsam eine sichere Einschätzung für die erfolgreiche Ausrichtung Ihres Unternehmens zu gewinnen und liefert mit vergleichsweise geringem Aufwand aussagekräftige Ergebnisse. Das spielerische Setting und der intuitive Analyseansatz befreien Teams aus den Mustern ihres operativen Denkens. Damit führt eigenland® zu einem neuen gemeinsamen Grundverständnis, zu wertvollen Erkenntnissen über Ihre Situation und motivierenden Handlungsschritten.

Positionierung entwickeln – Sinn, Wert und Wirkung.

Die Grundlage jeder erfolgreichen und nachhaltigen Positionierung liegt in der konsequenten Fokussierung wesentlicher Parameter Ihrer Organisation, Ihres Unternehmens. Gemeinsam mit Ihnen betrachten wir zunächst die drei wesentlichen Positionierungsdimensionen: der Selbst-, Leistungs- und Markenpositionierung.

  • Antrieb! Die Selbstpositionierung zeigt uns, was Ihr Unternehmen wirklich antreibt und taucht tief ein in Ihre Identität und Organisation.
  • Nutzen! Die Leistungspositionierung definiert den Nutzen und Mehrwert, den Ihre Produkte und Dienstleistungen haben und überprüft Markt und Leistung.
  • Fertig, los! Die Markenpositionierung schärft das visuelle Profil Ihres Unternehmens und kreiert in der Profilierung und Kommunikation ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

Positionierung erleben – Wirkungsvolle Wirklichkeit.

Diese Phase führt Ihre neue Positionierung ins Erleben. Nur was wir aktiv wahrnehmen, kann in unser Bewusstsein gelangen! Um etwas wahrzunehmen, muss es sichtbar sein und die Aufmerksamkeit der Anspruchsgruppen wecken. Dabei gilt, je höher die Anziehungskraft einer Organisation, eines Unternehmens ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns näher damit befassen und uns erinnern.

  • Echte Aufmerksamkeit! Markendesign, Botschaften und Bilder werden überall sichtbar.
  • Echte Bedeutsamkeit und Relevanz! Maßnahmen und Kanäle werden passgenau analog und im Digital Marketing bespielt.
  • Echte Glaubwürdigkeit! Kampagnen, Filme und Kommunikationsmedien überzeugen und aktivieren.
  • Echtes Vertrauen! Anspruchsgruppen werden zu Fans. Vertrauensvolle Beziehungen entstehen.

Positionierung umsetzen – Erfolgreich Anwendung.

Auf der Grundlage der Positionierung und Ihrer Markenerlebnis-Strategie setzen wir die entwickelten internen und externen Kommunikationsmaßnahmen und Medien um. Die Entwicklungen werden im Zeitablauf begleitet, kontrolliert und optimiert.

Positionierung digital vermarkten – Finden und gefunden werden.

Der Digitale Raum hat sich spätestens seit Corona zum wohl wichtigsten Kommunikations- und Werbekanal für Organisationen und Unternehmen entwickelt. Da wo viele klassischen Absatzmärkte regelrecht verschwunden sind müssen neue digitale Potenziale erkannt und erobert werden. Organisationen und Unternehmen sind auf eine gut positionierte und klug aufgestellte digitale Präsenz schlichtweg angewiesen.

  • Suchmaschinenoptimierung » SEO Verbessern Sie Ihre Rankings auf Google für ein Mehr an kostenfreiem relevantem Traffic.
  • Suchmaschinenwerbung » SEA Steigern Ihre Markenbekanntheit & gewinnen neue Kunden für Sie.
  • Social Media Marketing Nutzen Sie Social Media Marketing und Soziale Netzwerke für Ihren digitalen Unternehmenserfolg.
  • E-Mail-Marketing Mit E-Mail-Marketing schöpfen Sie die Potentiale Ihrer Newsletter aus.

Unser Prozess von der Markenkern-Definition über die Markenzeichen-Entwicklung, Erlebnis- und Kommunikationsstrategie zur Ausleitung in sämtlichen digitalen und analogen Kanälen und Medien.

#goDigital – Diese digitalen Projekte werden bis zu 50 % gefördert.