Unsere drei Leistungsfelder für erfolgreiche Marken.

Hier beschreiben wir unseren ganzheitlichen Positionierungsprozess für Marken und somit alle unsere Leistungen. Die jeweiligen Bausteine können einzeln in Anspruch genommen werden. Wir beraten Sie gerne! Per Mail an mail@gute-botschafter.de oder telefonisch unter +49 (0) 221.977617-0.

1. Status quo erkennen – Die Analyse.

Mit eigenland® nutzen wir eine spielerische und intuitive Analyse-Methode, um Wissen aus der Organisation auf den Tisch zu bringen und besprechbar zu machen. Sie ermöglicht einen schnellen und strukturierten Erkenntnisgewinn rund um Ihre Marke und Situation. Sie spielen, wir erfahren den Status quo.

2. Marke entwickeln – Die Entwicklungs- und Kreativphase.

Wir erarbeiten gemeinsam die Grundlagen für die inhaltliche Positionierung Ihrer Marke (Antrieb und Zweck, Markenkern und -attribute, Leistungspositionierung) in einem Tagesworkshop. Anschließend fixieren und verdichten wir die Ergebnisse aus dem Entwicklungsworkshop, formulieren eine inhaltliche Positionierung und die konzeptionelle Ausarbeitung der entsprechenden Markenkommunikation sowie erste Ansätze für eine Erlebnisstrategie.

  • Antrieb! Die Selbstpositionierung zeigt uns, was Ihr Unternehmen wirklich antreibt und taucht tief ein in Ihre Identität und Organisation.
  • Nutzen! Die Leistungspositionierung definiert den Nutzen und Mehrwert, den Ihre Produkte und Dienstleistungen haben und überprüft Markt und Leistung.
  • Fertig, los! Die Markenpositionierung schärft das visuelle Profil Ihres Unternehmens und kreiert in der Profilierung und Kommunikation ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

3. Marke erleben – Die Ausleitung.

Jetzt geht es in die Umsetzung von Maßnahmen (Infrastruktur, Digital Marketing, klassische Medien, etc.) nach Bedarf und Aufwand. Die Grundlagen für einen sinnvollen Maßnahmenkatalog erarbeiten wir in Schritt 1 und 2.

  • Echte Aufmerksamkeit! Markendesign, Botschaften und Bilder werden überall sichtbar.
  • Echte Relevanz! Maßnahmen und Kanäle werden passgenau analog und im Digital Marketing bespielt.
  • Echte Glaubwürdigkeit! Kampagnen, Filme und Kommunikationsmedien überzeugen und aktivieren.
  • Echtes Vertrauen! Anspruchsgruppen werden zu Fans. Vertrauensvolle Beziehungen entstehen.

Unser Prozess von der Markenkern-Definition über die Markenzeichen-Entwicklung, Erlebnis- und Kommunikationsstrategie zur Ausleitung in sämtlichen digitalen und analogen Kanälen und Medien.

#goDigital – Diese digitalen Projekte werden bis zu 50 % gefördert.