Werbeagentur

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Deutschlandweit tätig, mit Standorten in Köln und Haltern am See. Durch unseren einzigartigen Ansatz bringen wir seit über 25 Jahren Marken zum Leuchten und verhelfen Kunden, Botschaften wirkungsvoll zu kommunizieren.
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Wir sind mehr als nur eine Werbeagentur!

Alle Dienstleistungen werden auch rein virtuell angeboten und umgesetzt, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.

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Wie betrachten wir als Werbeagentur das Thema Identität

Werbeagentur ist nicht immer gleich Werbeagentur, Werbung ist nicht immer gleich Werbung, Marketing ist nicht immer gleich Marketing und Beratung ist nicht immer gleich Beratung! Nicht jede Agentur fragt nach dem Sinn Ihres Tuns. Welche Werte erzeugen Ihre Angebote? Was ist Ihre Passion, Vision und Mission? Bevor sich Agenturen und insbesondere Werbeagenturen der Kreation widmen sollten diese Fragen gestellt und geklärt werden. Auf dieser Basis lassen sich Ihr Unternehmen sinnvoll gestalten und Ihre Mitarbeiter und Ihr Team motivieren. Mit diesen Ansätzen respektive Werbung, Marketing und Beratung heben wir uns von anderen Agenturen ab.

Identität ist ein Begriff mit vielen Facetten. In der Regel beziehen wir diesen primär auf menschliche Individuen und deuten damit ihre Einzigartigkeit an. Die Unverwechselbarkeit eines Menschen macht eine personale Identität inhärent. Personale Identität bezieht sich auch auf die Herkunft einer Person, ihre familiäre Eingebundenheit und die Prägekraft der sozialen Umgebung. Die Deckungsgleichheit von Identität und Verhalten nennen wir Integrität. In der Beziehung zum „Du“ kann ein Individuum erleben, ob es „identifiziert“ ist. „Sein“ und „Verhalten“ sind die Gradmesser für diese personale Integrität.

Im Gegensatz zur personalen Identität ist die Unternehmensidentität bestimmbar. Ein Unternehmen ist eine Konstruktion, die zwar von Individuen geprägt und beeinflusst wird, aber mit Eigenschaften aufge­laden und damit gestaltet werden kann. Als Werbeagentur helfen wir Ihnen dabei diese Eigenschaften zu kommunizieren. Je konsis­tenter diese Konstruktion auf der Sinnstiftung von Menschen beruht, umso glaubwürdiger und vertrauenswürdiger wird sie. Ideale Beziehungen im Markt beruhen immer auf dieser Deckungsgleichheit von Sein und Handeln.

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Ihr Ansprechpartner
Eric Wilde
Experte für Positionierungsdesign und Markenstrategie
+49 151. 579 899 95
ew@gute-botschafter.de


Als Werbeagentur helfen wir Ihnen dabei die relevanten identitätsstiftenden Informationen wirksam im Wahrnehmungsbereich Ihrer Anspruchgruppe zu platzieren.

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Wie verstehen wir das Thema Organisation?

In der Organisation verbinden sich Menschen und Motive, Kompetenzen und Potenziale, Abläufe und Mittel, um Unternehmensziele miteinander im Team zu erreichen.

Warum interessiert sich eine Werbeagentur für Strategie, Planung, Controlling, Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung? Diese Aufgabenbereiche sind nicht von ihrer Identität unabhängig, sondern wirken umso stärker auf die Zielerreichung Ihrer Positionierung ein, wenn sie sich dem Unternehmenszweck verpflichten und sich in motivierenden Arbeitsaufträgen darauf beziehen. Als Werbeagentur können wir Ihnen dabei helfen die Kultur Ihrer Organisation selbst zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden zu lassen, indem sie für neue Fachkräfte zu einem Anziehungspunkt wird.

Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens entsteht zu allererst durch das Verhalten der Menschen in der Organisation. Die Glaubwürdigkeit des Leistungsversprechens der Angebote ist eine Folge daraus und wird vom Markt in gleicher Weise wahrgenommen. Außergewöhnliche Leistungen in Unternehmen möglich zu machen, ist eine Kombination aus sinnstiftenden Aufgaben, guter Leitung, Mut, Konsequenz und Augenmaß für Entwicklungen. Die Organisation steht immer im Spannungsfeld ihrer identitätsstiftenden Positionierung und der zu erzeugenden Leistung.



Als Agentur achten wir darauf dieses Spannungsfeld im Auge zu behalten, damit Ihre Glaubwürdigkeit gestärkt wird.

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Wie steigern wir als Werbeagentur den Wert Ihrer Leistungen?

Das Wort „Leistung“ ist in sich schon ein Beziehungswort. Es verbindet ein erkennbares Angebot eines Anbieters mit einer Wertvorstellung eines potenzi­ellen Käufers. Als Werbeagentur interessieren uns diese Eigenschaften der potenziellen Käufer sehr, da eine Leistung ist nicht vom Anbieter objektivierbar ist, sondern durch den Markt bewertet wird. Ein Angebot ohne Wertbedeutung für einen Käufer ist demnach lediglich eine nutzlose Aufwendung eines Herstellers. Eine wirklich gute Werbeagentur hilft Ihnen dabei zunächst verborgene Werte sichtbar zu machen. Die Verbindung von Angebot, Nutzen und Wert ergibt die Leistung. Je mehr ein Angebot an Wert gewinnt, umso höher lässt sich der Preis als angemessenes Preis-Leistungs-Gefüge festlegen. Der Wert eines Angebotes entsteht aus der Bedeutung, die ein Käufer dem Angebot beimisst. Eine Leistung in einer Branche von konkurrierenden Anbietern benötigt differenzierende Marken­­attribute und relevante Argumente, um einen angemessenen und gewünschten Preis akzeptabel zu machen. Angebote mit hoher Alleinstellung sind demnach im Markt besonders preiswürdig.

Als Werbeagentur helfen wir Ihnen dabei ihre Differenzierung von konkurrierenden Anbietern attraktiv zu kommunizieren.

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Wie begleiten wir Sie auf dem Markt?

Ein Markt entsteht immer erst dann, wenn Marke und Marketing an Bedeutung gewinnen. Eine der ersten Aufgaben sollte daher sein zu prüfen ob die Bedeutung der Angebote hierfür entsprechend wahrnehmbar ist. Ist dies nicht der Fall so gilt es als diese Bedeutung spürbar zu machen. Im Gegensatz zu einem Marktplatz, wie wir ihn als geschichtlichen Archetyp kennen, können Märkte entstehen, gesättigt sein oder zer­fallen. Der Markt ist also ein realer oder auch virtueller Ort, immer aber durch den Vorgang des Interessenausgleichs ein entstehender Beziehungsort.

Märkte sind heute durch den hohen Differenzierungsgrad und die Kanäle von realen Marktplätzen im Einzelhandel bis hin zu virtuellen Marktplätzen im Internet vielschichtig und stark fragmentiert. Diese Differenzierung muss es bei der Arbeit einer Werbeagentur unbedingt beachtet werden.

Je größer die Käufergruppe, umso mehr Mitbewerber eifern um die Gunst der Kunden. Je nach Philosophie eines Anbieters handelt es sich bei konsis­tenten Käufergruppen um Zielgruppen oder Anspruchsgruppen. Eine Zielgruppe ist eine Kundengruppe, auf die ein Anbieter mit seinem Angebot vertrieblich abzielt. Unternehmen, die eine markenstrategische Philosophie vertreten, sprechen hier von Anspruchsgruppen.

Als Werbeagentur betrachten wir Ihre Anspruchsgruppen genau, um darauf aufbauend deren spezifische Ansprüche zu thematisieren und durch Ihre Marke kontinuierlich und glaubwürdig einzulösen.

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Wie gehen wir das Thema Profilierung für Sie an?

Eine Werbeagentur hat das Ziel, ein Unternehmen und seine Angebote in seinem entscheidenden Markt unverwechselbar zu machen. Dies dient zum einen der schnelleren Wiedererkennung des Leistungsanbieters, aber eben auch zur Differenzierung und Abgrenzung des Angebotes zum Wettbewerb. Corporate Design, hochwertige Kreation, nachhaltiges Marketing, Media Management in den Bereichen Online, Print und Social soweit Webdesign, Websites und Werbung im eigentlichen Sinne sind wichtige Bereiche, die wir als Werbeagentur für Sie angehen. Auch die Positionierung auf Google, sowohl in den organischen Google-Suchergebnissen / SEO als auch im Bereich Werbeschaltung auf Google, als SEA-Anzeigen bzw. Display-/YouTube-Anzeigen, haben wir als Lösungen für Sie parat. Hier setzen wir mehrdimensionale und multimediale Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA, Social Media und E-Mail-Marketing für unsere Kunden um.

Die Einzigartigkeit der Leistung so zu kommunizieren, dass sie die Nachfrage im Markt kontinuierlich und beinahe automatisch erzeugt, ist die herausfordernde Arbeit der Werbeagentur.

Diese Profilierung lebt von der Wechselwirkung der vom Wettbewerb divergierenden Leistungsattribute und der profil­bildenden, differenzierenden Inszenierungen auf Grund der Markenidentität. Manchmal entdeckt eine Werbeagentur dabei ein bisher nicht erkanntes Marktfeld mit ganz neuen Anspruchsgruppen. Grundlage der Profilierung ist die beschriebene Markenidentität. Der daraus entwickelte und beschriebene Marken­kern muss ein relevantes und inspirierendes Energiefeld erzeugen, das nach innen und außen seine Bedeutung und eine langfristige Strahlkraft sichern kann. Der Markenkern ist der innerste Wert der Erfolgspositionierung und darf nicht nach Werbe-, sondern muss nach Substanzgesichtspunkten entschieden werden. Eine be­wusste Fokussierung auf eine identitätsstiftende Dimension ist hier in der Regel gefordert. Ein überzeugender Slogan, der den Anspruch und Nutzen einzigartig macht, ist ein entscheidendes Profi­lierungsmerkmal. Dieses Anspruchsfeld wird mit Hilfe der Werbeagentur zunächst durch einen Claim besetzt und langfristig durch die Leistung behauptet. Damit ist der Claim keine Werbebotschaft zur Gewinnung von Kunden, sondern eine Bestätigung der ­erfahrenen Leistung durch den Kunden.

Die Arbeit der Werbeagentur dient der Erkennbarkeit eines strategischen Unternehmensanspruches und Leistungsbekenntnisses. Profilierung ist eine Beziehungsleistung, denn sie unterstützt, für welche Art von Leistung eine Marke steht und wofür sie nicht zur Verfügung steht. Marken sind entschiedene Protagonisten mit Charakter und Persönlichkeitsmerkmalen. Deshalb lieben, bewundern und verehren wir ihre materiellen und immateriellen Eigenschaften. Diese versprechen uns Sicherheit, Stimulanz und Überlegenheit. Marken geben uns Orientierung und sorgen mit ihrer vertrauensstiftenden Dimension für eine wichtige Komplexitätsreduzierung im Käuferalltag. Die Treue zu einer Marke hilft uns, nicht täglich neue Produktoptionen bedenken zu müssen und Vor- und Nachteile der neuen Optionen abzuwägen. Marken werden durch Zeichen, Botschaften und Eigenschaften profiliert. Die Werbeagentur gestaltet eine Marke, damit sie neben der Leistungsqualität „geglaubt“ werden kann.

Als Werbeagentur helfen wir Ihnen Ihre Einzigartigkeit erkennbar auszudrücken.

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Wie optimieren wir als Werbeagentur Ihre Kommunikation?

Über nichts wird in einer Werbeagentur wohl mehr gesprochen als über Kommunikation. Schließlich befinden wir uns in der Kommunikationsgesellschaft. Einer Zeit also, in der die Technik die Möglichkeiten des Informationaustausches zu einer ganzen Industrie hat werden lassen. Tatsächlich ist die Kommunikation die entscheidende Dimension der sozialen Interaktion ­zwischen Einzelnen und Gruppen. Ohne Kommuni­kation würde kein Angebot seinen Empfänger finden. Damit Kommunikation gelingt, gefördert wird, nicht behindert wird oder gar abbricht, gilt es die herausfordernden Aufgaben in diesem Bereich zu lösen. Kommunikation hat dabei unterschiedliche Aspekte, damit sie gelingen kann. Dazu gehören technische, anlass- und kanalbezogene sowie mediale Aspekte. Content und Form bezogen auf den Erfahrungskontext des Empfängers bestimmen dabei das grundsätzliche Gelingen einer Kommunika­­tionsabsicht. Als Werbeagentur kümmern wir uns deshalb darum, das Botschaften, Bilder und Zeichen ihr Ziel erreichen, verstanden werden —und mehr noch – Handlungen auslösen.

Positionierungsdesign und Corporate Design identifizieren ‚Kommunikation‘ als die sechste abschließende Handlungsebene. Die Frage, wann, was, wem vermittelt werden soll, steht am Ende der Positionierungsaufgabe. Sie ist sozusagen der aufmerksamkeitserzeugende Endpunkt. Für den Markt ist er jedoch der Zugang zu Ihrem Angebot und zu Ihnen als Anbieter. Dies ist sehr wichtig, zu verstehen, denn die Substanz dessen, was Sie Ihren Anspruchsgruppen über sich und Ihre Angebote sagen wollen, ist keine vordergründige Werbebotschaft, sondern im besten Fall eine substan­zielle Qualität und Eigenschaft einer Leistung, die sich für einen poten­ziellen Käufer sofort als ideal zu erkennen gibt. Die Werbeagentur hat die Aufgabe, diese nachvollziehbare Besonderheit Ihres Unter­nehmens und Ihrer Angebote zu transportieren. Dies ist weit mehr, als Werbung leisten kann, aber weit weniger bedenklich, als einen Kunden durch geschickte, manipulative Strategien zum Kauf zu verleiten. Die besondere Aufgabe einer Werbeagentur liegt in der Steuerung der Kommunikationsanlässe, des Contents, der technischen Kanäle und Medien. Dies zu instrumentieren und dabei die entscheidenden Eigenschaften der Marke zu schützen, gelingt dabei durch eine umfassende Sicht auf die Erfolgsfaktoren der Positionierung und damit der stringenten Bearbeitung dieser beschriebenen sechs Handlungsebenen. Durch ein solches Kommunikations­verständnis werden Beziehungen aufmerksamkeitsstark gestaltet, ohne die Glaubwürdigkeit der Leistung zu gefährden.

Kommunikation im Positionierungsdesign vollzieht die ideale Leistung für die Anspruchsgruppen nach, um daraus eine Ideal-Wahrnehmung zu sichern. Dies macht die Kommunikation effektiv und effizient zu­­gleich und zahlt auf die Ideal-Beziehung ein.

Als Werbeagentur helfen wir Ihnen dabei herauszufinden, "Wann" und "Wie" Sie wirkungsvoll mit Ihren Anspruchsgruppen in Beziehung treten sollten.

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Eric Wilde
Experte für Positionierungsdesign und Markenstrategie
+49 151. 579 899 95
ew@gute-botschafter.de

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