Suchen Sie nach einer neuen Markenagentur, die Ihre Marke einzigartig und stark positioniert? Bei den Guten Botschaftern entwickeln wir klare Strategien, um Ihre Markenidentität zu stärken, konsistente Botschaften zu vermitteln und kreative Konzepte umzusetzen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Marke von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke zum Strahlen bringen.
Wir gehen einfach noch weiter. Und graben so tief in dem, was Sie als Unternehmen oder Organisation antreibt, dass Sie weitaus mehr mit uns erreichen als analoge und digitale Markenkommunikation. Wir stehen anders als andere Markenagenturen vor allem dafür, den tatsächlichen Antrieb Ihres Unternehmens herauszuarbeiten und ihn im Nutzen für die Kunden und Kundinnen und als Design so klar und unverwechselbar zugänglich zu machen, dass die spätere Markenkommunikation absolut einfach und maximal authentisch sein kann. Dafür tauchen wir als Marken- und Kommunikationsberatung ein in das Projekt, Ihre Unternehmensidentität, klären die Fragen „Wer sind wir?“, „Was lösen wir?“, „Wie wirken wir?“ – um anschließend die Markenpositionierung passgenau auszurichten und eine echt starke Marke zu erschaffen. Wir definieren Ihren Markenkern und Markenattribute, die Personas und Stakeholder, schaffen kluge Kommunikationsinhalte und Strategien, nutzen Anspruchsgruppen-Kanäle und sorgen dafür, dass authentische, echte Beziehungen zwischen Ihnen und Ihren Kund:innen entstehen, die langfristig wirken. Für dieses Projekt gießen wir unsere konzeptionellen Ideen in Designs und analoge und digitale Maßnahmen, die wir ebenfalls wie eine klassische Markenagentur hausintern für sie umsetzen und betreuen können.
Wir schaffen Attraktivität für Ihre Marke. Wie eine Markenagentur unterstützen wir Sie dabei, Ihre Markenkommunikation zu Kund:innen, Investor:innen, Mitarbeitende, Spender:innen und andere Partner:innen mit Ihrer Identität und Brand abzugleichen, sie dadurch zu schärfen und verbessern. Als Markenexperten und -expertinnen sehen wir die Marke als Zusammenspiel zwischen Angebot und Mensch und als eine Chance, nachhaltige, erfolgreiche und inspirierende Beziehungen zu stiften. Unser ganzheitlicher Ansatz von der Organisation über den Markt bis zur Profilierung. Wir definieren uns selbst als Marken- und Kommunikationsberatung, die mit Blick auf die Zukunft berät, Visionen Realität werden lässt und Ziele in die Praxis umsetzt. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer Markenagentur.
Was macht die Begleitung durch eine Markenagentur nötig?
Unklare Marken bzw. Marketingstrategie? Sie haben keine klare und umfassende Strategie, um die Marke in den Markt zu positionieren und ihre Stärken zu kommunizieren.
Unklare Markenidentität? Ihre Marke hat keine starke und einheitliche Identität, was die Wiedererkennbarkeit und das Vertrauen der Zielgruppen erschwert.
Inkonsistente Markenbotschaften? Ihre Kommunikationsbotschaften sind nicht kohärent und konsistent, was zu Verwirrung bei Ihrer Zielgruppe führt.
Mangelnde Differenzierung? Ihre Marke hebt sich nicht ausreichend von der Konkurrenz ab, was es schwierig macht, eine einzigartige Marktposition zu finden.
Fehlende kreative Konzepte? Sie haben Schwierigkeiten, kreative und ansprechende Konzepte zu entwickeln, die Ihre Marke attraktiv und einprägsam machen.
Schwierigkeiten bei der Zielgruppenansprache? Sie wissen nicht genau, wie Sie Ihre Zielgruppen effektiv ansprechen und deren Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen können.
Unsere Leistungen als Markenagentur – für echt starke Marken!
Employer Branding
Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die besten Talente zu gewinnen und zu binden.
Corporate Design
Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für alle visuellen Kommunikationsmittel Ihrer Marke, einschließlich Logo, Farbpalette, Typografie und weiteren Designelementen.
Corporate Communications
Strategische Beratung und Umsetzung von Maßnahmen, um Ihre internen Anspruchsgruppen nachhaltig zu erreichen und Ihre Unternehmensziele zu unterstützen.
Content Marketing
Erstellung und Verbreitung von zielgerichtetem Content, um Ihre Marke zu stärken und die Kundenbindung zu verbessern.
Campaigning
Planung, Durchführung und Optimierung von integrierten Kampagnen, die Ihre Markenbotschaft effektiv kommunizieren.
Markenpositionierung
Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Positionierung Ihrer Marke im Wettbewerb.
Projektmanagement und Steuerung
Planung, Koordination, Steuerung und Überwachung von Projekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht innerhalb des Budgets und mit der angebotenen Qualität abgeschlossen werden.
Social Media Management
Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um die Präsenz Ihrer Marke in sozialen Netzwerken zu stärken und das Engagement zu erhöhen.
Markenagentur
Was uns als Markenagentur echt stark macht!
Wie eine Markenagentur analysieren wir auch Markenverhalten.
Ihre Markenidentität beschreibt auch das Verhalten Ihrer Brand im Team. Wie agieren Führungskräfte, wie sind Prozesse und hierarchische Strukturen aufgestellt und was bedeutet der gesamte Komplex für die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter:innen? Durch eine Klärung der Markenidentität in Zusammenarbeit mit uns als Marken- und Kommunikationsberatung stärken wir auch Ihre Organisation, verbessern die Entwicklung von Angeboten, die Wirkung auf Kunden durch neue Designs und den Zusammenhalt unter Kollegen.
Die Identität verbindet, vereint und schafft Perspektiven für bestehende Mitarbeiter:innen und potenzielle Bewerber und Bewerberinnen und ist damit ein echter Mehrwert auch für Ihr Employer Branding. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen größtenteils umfangreicher als bei einer Markenagentur.
Wiese sollte eine Marken- und Kommunikationsberatung Strategie und Design verbinden?
Essenziell für eine erfolgreiche Marke und Markenkommunikation ist, dass sowohl die Markenidentität als auch das dazu passende Corporate Design zusammen gedacht wird. Anders als manche Markenagentur haben wir alle hierfür nötigen Expertisen in unserer Marken- und Kommunikationsberatung vereint. Denn nur so greifen die verschiedenen Aspekte Ihrer Marke ineinander. Als Marken- und Kommunikationsberatung definieren wir nicht nur die Identität Ihrer Brand, wir setzen sie auch visuell mit Designs in Form von Farben, Schrift, Formen, Markenzeichen, Bildwelten und Bewegtbild um.
Damit drücken wir Ihre Identität aus, machen Ihre Werte und Ihren Wert für Kunden und Kundinnen erlebbar und helfen, die gemeinsam entwickelte Markenstrategie ins Leben zu rufen. Ähnlich zu einer Full-Service-Agentur oder Markenagentur bieten wir Ihnen hochwertige Analysen mit hilfreichen Daten, kluge Beratung, zielgenaue Strategie und die passende Umsetzung in sämtliche Medien, ob als Website, Imagefilm, Broschüre oder Digitalmarketing-Strategie.
Warum macht eine Marken- und Kommunikationsberatung Kommunikation leichter?
Damit Markenkommunikation authentisch und effektiv ist, müssen Sie Ihre Identität geklärt und Ihr Angebot attraktiv definiert haben. Dabei helfen wir Ihnen ganzheitlicher als eine Markenagentur, finden im gemeinsamen Projekt Ihr Selbstbild, klären Ihre Markenbotschaften und schaffen Konsistenz in Ihrer Kommunikation. Wir kommunizieren genau die Stärken und Leistungen und die Vision Ihrer Organisation, die für die von uns analysierten Personas am ansprechendsten und überzeugendsten sind. Und die Botschaften selbst? Die entwickeln wir gleich mit!
So ermöglichen wir eine klare Markenpositionierung und ein glaubwürdiges Marken-Image. Gerade auf Social Media ist dies für Unternehmen mittlerweile unerlässlich, um eine starke Markenidentität aufzubauen und Kundenloyalität zu fördern. Durch regelmäßige und zielgerichtete Beiträge und Aktivitäten auf Social Media, mit einer klaren Botschaft, kann Ihr Unternehmen eine breite und engagierte Online-Community aufbauen und effektiv mit seinem Publikum interagieren. Damit gehen wir einen Schritt weiter als eine klassische Markenagentur.
Welchen Einfluss hat eine attraktive Vision auf Ihre zukünftige Anziehungskraft?
Gleichzeitig haben wir bereits die Zukunft im Blick. Wie eine Markenagentur, mit vielen Leistungen einer Agentur, empfinden wir per se die Verantwortung, Ihre zukünftige Marke zu entwickeln und Sie auf dem Weg dorthin zu begleiten. In unseren Visions-Workshops klären wir mit Ihnen den Status quo Ihrer Organisation und entwickeln eine neue attraktive Vision, wie Sie sich in Zukunft entwickeln können. Wir gestalten ein Zukunftsbild, mit dem Sie nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft erobern können!
Wir gehen weiter, als andere Markenagenturen.
Anders als bei mancher Markenagentur ist es unsere Kernkompetenz, Ihre Positionierung zu definieren und ins Leben zu bringen. Mit einer klar definierten Identität können Sie sich mutig und authentisch unter Mitbewerbern und Mitbewerberinnen differenzieren und bei Anspruchsgruppen mittels Designs positionieren, Ihre Stärken passend zu den richtigen Anspruchsgruppen kommunizieren und langfristige Erfolge feiern. Als Marken- und Kommunikationsberatung helfen wir Ihnen dabei, nachhaltige Beziehungen aufzubauen, die langfristig begeistern. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen überwiegend umfangreicher als bei einer Markenagentur.
Über unsere Marken- und Kommunikationsberatung nehmen wir Einfluss auf Ihre Unternehmenskultur.
Ihr Team ist essenziell für den Beziehungsbau zu Kund:innen. Wie eine Markenagentur helfen wir Ihnen im Projekt, Ihr Team zu begeistern, zu motivieren und zu hohem Einsatz und hoher Qualität zu bewegen. Indem Sie gemeinsam mit uns Ihre Kultur, Werte, Normen und Umgangsweisen definieren und entwickeln, entwickeln Sie auch den Antrieb für stärkere Angebote und die Attraktivität für Außenstehende. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer Markenagentur.
Die Guten Botschafter könnten eigentlich auch "Gute Moderatoren" heißen: Eine Neupositionierung umfasst eine Reihe von Workshops auf Management- und Team-Ebene. Hier haben die guten Botschafter die unterschiedlichen Charaktere und auch die Gruppendynamik sehr gut im Griff gehabt und haben das aus uns heraus gekitzelt, was sie brauchten. Der daraus abgeleitete Vorschlag der Guten Botschafter hat uns begeistert. Er entsprach unserer DNA, ohne, dass wir das je so explizit hätten formulieren können. Ich war verblüfft, wie gut die Guten Botschafter mit ihrer Kreativität unsere Beratungsthemen und unsere Marke emotionalisieren konnten. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden und haben aus der Neupositionierung nicht nur unsere Marktansprache verändert, sondern z.B. auch für die Personalentwicklung "Enabler-Skills" abgeleitet, die uns nun deutlich von unseren Martkbegleitern abheben. Vielen Dank Daniel, vielen Dank Gute Botschafter!
Entfalten Sie die Potentiale für Ihre echt starke Marke.
Sie brauchen Unterstützung durch eine Markenagentur? Die Guten Botschafter als eine der führenden Marken- und Kommunikationsberatungen unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben.