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„Das klassische Marketing stößt an seine Grenzen, wenn ein Produkt die Marktführerschaft im Kopf des Kunden einnehmen soll.“
Al Ries, Positionierungs-Pionier der 60er Jahre
Weg von der Getriebenheit, hin zur treibenden Kraft
In Marketingkreisen herrscht zunehmend die Meinung vor, es würde wertschöpfender sein, sich schneller und wandelbarer aufzustellen, um damit den disruptiven Kräften der Märkte besser begegnen zu können. Das ist grundsätzlich ein wichtiger Gedanke des Marketings für schnellere Innovationen und die Leistungsentwicklung bei Kampagnen und Projekten des Unternehmens. Wichtiger wird dabei jedoch, zu klären, was die innere treibende Kraft und Konstante ist, aus der beständig die Marke mit Erfolg entwickelt werden kann. Ohne diese Haltung und Klärung der Identität wird die Freiheit für Veränderung beliebig und in der Regel werden die Feuerwerke des Marketings der immer neuen Initiativen und Projekte sehr teuer. Unternehmen verlieren sich damit in der Getriebenheit selbst gedeuteter, äußerer Erwartungen auf KundInnen und erhoffter Erfolgsaussichten. Sich selbst bewusst zu werden bedeutet mithin, auch sich selbst leichter treu bleiben zu können. Damit beginnt eine spannende Reise, bei der wir als Marketing Agentur Sie als Verantwortungsträger für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihren Erfolg unterstützen, optimieren und begleiten. Das Ergebnis wird sein, dass Sie als Unternehmen mehr Eigenschaften für eine erfolgreiche Entwicklung Ihrer Marke haben, als Sie dies gedacht hätten.
Technologien & Positionierungsdesign
Als Marketing Agentur mit Erfahrung kümmern wir uns fortlaufend in Projekten um die Implementierung neuer Entwicklungen und Technologien wie im Online Marketing. Aber auch um die weitere Verbreitung des eigens entwickelten Strategieansatzes „Positionierungsdesign“, der Marken ganzheitlich, beziehungszentriert und sinnstiftend positioniert. „Das ist unser Denkansatz, wie wir das klassische Marketing revolutionieren wollen. Wir arbeiten für Unternehmen, die ihren Fokus auf das wirklich Wichtige richten: ihre eigene Sinnstiftung und Haltung, den wahren Wert ihrer Angebote und die authentische Wirkung ihrer Marke“, so Geschäftsführer Hambach. „Es geht um die Frage, wie können Unternehmen eigentlich echt werden und ihr „Know-why“ finden. Wir glauben, das ist die Grundlage für eine echt erfolgreiche Marktposition“, ergänzt Geschäftsführer David. Unser einzigartiger Beratungsansatz des Marketings, den wir Positionierungsdesign nennen, umfasst dabei die Analyse der aktuellen Positionierung, die Weiterentwicklung der bestehenden Positionierung oder die Entwicklung einer Neu-Positionierung. Dies beinhaltet auch, dass wir als Marketing Agentur Ihre Positionierung der Marke für alle Maßnahmen und Medien der On- und Offline-Kommunikation als gemeinsames Projekt insgesamt initiieren und umsetzen. Damit gewährleisten wir, dass Ihre Positionierung stringent in alle Kommunikationsmittel erfolgreich übertragen und stetig optimiert wird, so auch in das Online Marketing.
Was uns von anderen Marketing Agenturen unterscheidet
Als Marketing Agentur sind wir Spezialisten für Positionierungsdesign. Was bedeutet das? Im Gegensatz zu anderen Marketingansätzen ist erfolgreiche Positionierung ein ganzheitlicher Entwicklungsansatz, der eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Ihrer Organisation und ihrem Umfeld mit KundInnen zum zentralen unternehmerischen Ziel erklärt. Wir haben einen praxiserprobten Positionierungsprozess entwickelt, der vier Phasen beinhaltet, welche in Zusammenarbeit durchlaufen werden. Durch diesen Prozess wird die Erfolgspositionierung von innen nach außen entwickelt und damit tragfähig. Unsere kontinuierliche Begleitung als Berater der Marketing Agentur auf dem Weg der Entwicklung und Umsetzung sichert das Werden und hilft den Akteuren und Entscheidern, den Blick aus dem operativen Alltag auf das Ganze zu richten. An die Stelle der kurzfristig wirksamen Marketingmaßnahmen tritt damit eine langfristig wirksame Positionierung mit Erfolg. Zum Auftakt des Positionierungsprozesses empfehlen wir die Analyse mit Eigenland® zu beginnen. Eigenland® ist ein moderierter und IT-gestützter Analyseprozess zur Untersuchung und Bewertung der Stärken und Schwächen einer Organisation. An nur einem Tag wird eine 360°-Analyse mit 60 Thesen zu sechs Handlungsfeldern durchgeführt, die gleichzeitig einen motivierenden Team-Dialog auslöst. Dies bringt mehrere Vorteile mit sich: Zum faktischen Wissen kommt das intuitive Erfahrungswissen des Leitungsteams und eventuell dazu kommender, erfahrener Mitarbeitenden zum Tragen. Zusätzlich gewährleisten wir als Marketing Agentur mit einen Eigenland® Tag, dass entscheidende Akteure maßgeblich in den Prozess involviert werden, welche die Veränderung mittragen und positiv in den Erfolg begleiten.
Agentur-Team für ihr Marketing
Mit rund über 50 Mitarbeitenden stellen wir uns als Marketing Agentur täglich der Herausforderung, unterschiedliche Disziplinen, die für das Gelingen von Positionierungsdesign-Projekten erforderlich sind, produktiv zusammenzubringen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unseres eigenen Erfolgsbildes, Sie als Kunden in allen Handlungsfeldern Ihres Unternehmens zu einer erfolgreichen Positionierung zu führen. Ökonomen, Designer, Theologen, IT-Spezialisten, Psychologen und Kulturwissenschaftler bringen ihre Fachlichkeit und Erfahrung in Zusammenarbeit ein, damit aus der Summe an Kompetenz mehr wird als eine gefällige Lösung für digitales Marketing und Vertrieb. Durch dieses Vorgehen entstehen innovative Methodenansätze und neue Ideen für die Profilierung der Marke von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen mit Erfolg.
Zur besseren Planung, auch in Krisenzeiten, geben wir Ihnen zunächst unseren Positionierungsdesign-Kompass an die Hand, der anzeigt, wie Sie Ihre Markenstrategie ausrichten und entwicklen müssen. Die Wahl der aussichtsreichsten Strategie hängt erstaunlicherweise vom jetzigen Standpunkt ab. Entwicklen Sie die Markenstrategie auf Ihren persönlichen Idealen und richten Sie die weitere, auch digitale, Planung daran aus. Hier stehen Sie mit Ihren Werthaltungen, Glaubenssätzen, Erwartungen, Hoffnungen und Zielvorstellungen.
Detaillierte Beschreibungen unserer Leistungen zu dem Thema » Markenstrategie.
Vertriebsstrategie
Insbesondere der Vertrieb und bisher praktizierten digitalen Vertriebsstrategien befinden sich teilweise nun in einer echten Ohnmacht, weil es kaum noch gelingt, die eigenen Produkte erfolgsversprechend für KundInnen anzubieten, bzw. überhaupt noch einen nennenswerten Kontakt zu potenziellen Kunden herzustellen. Wir helfen Ihnen mit einer fundierten Vertriebsstrategie dabei, Ihren Vertrieb professionell zu digitalisieren, um so Ihre Märkte zu festigen, neue Märkte erfolgreich zu erschließen und gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.
Detaillierte Beschreibungen unserer Leistungen zu dem Thema » Vertriebsstrategie.
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