Wir sind eine deutschlandweit tätige und mehrfach ausgezeichnete Designagentur mit Standorten in Köln und Haltern am See. Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung im Bereich Design! Dialog aufnehmen »
Wir bieten alle Dienstleistungen auch rein virtuell an, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.
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„Es ist das Gesetz aller organischen und anorganischen, aller physischen und metaphysischen, aller menschlichen und übermenschlichen Dinge, aller echten Manifestationen des Kopfes, des Herzens und der Seele, dass das Leben in seinem Ausdruck erkennbar ist, dass die Form immer der Funktion folgt.“
Louis Sullivan, Architekt
Designagentur Gute Botschafter
Die Guten Botschafter gehören zu den 25 umsatzstärksten Designagenturen in Deutschland (laut HORITZONT CI-/CD-Ranking). Seit nahezu 30 Jahren beschäftigen sich die Guten Botschafter mit dem Thema Design, mit der erfolgreichen Positionierung von Unternehmen und NGOs sowie mit der angemessenen Kommunikation ihrer Anliegen. Unser Entwicklungsansatz des Positionierungsdesigns nimmt die gesamte Organisationswirklichkeit in den Blick und schafft somit eine optimale Ausrichtung aller Kräfte auf das Positionierungsziel hin. Wir wurden als Designagentur für zahlreiche Projekte national und international, u.a. mit dem Red Dot Design Award, ausgezeichnet. Als Designagentur sehen wir vertrauensvolle Beziehungen als Grundlage jeder gelingenden Kommunikation. Gute Botschafter verbinden somit Anliegen und Menschen, Anbieter und Kunden und sorgen so dafür, dass vertrauensvolle Beziehungen entstehen. Als Designagentur kommunizieren und initiieren wir Vertrauen.
Unsere Dienstleistungen als Designagentur
Designagentur ist nicht unbedingt immer gleich Designagentur. Wir heben uns diesbezüglich vom Markt ab. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistung als Designagentur steht die umfängliche Entwicklung und Gestaltung von Positionierungen für Unternehmen, Organisationen, Produkten und Dienstleistungen. Unser einzigartiger Beratungsansatz, den wir Positionierungsdesign nennen, umfasst dabei die Analyse der aktuellen Positionierung, die Weiterentwicklung der bestehenden Positionierung sowie die Entwicklung einer Neu-Positionierung. Dies bedeutet für uns auch die Umsetzung der Positionierung für alle Maßnahmen und Medien der On- und Offline-Kommunikation. Damit gewährleisten wir, dass die Positionierung stringent in alle Kommunikationsmittel übertragen wird. Unser interdisziplinäres Team aus Designern, Webdesignern, Ökonomen, Theologen, IT-Spezialisten, Psychologen und Kulturwissenschaftlern sorgt mit seinen Kompetenzen dafür, dass aus der Summe an Erfahrungen mehr wird als eine gefällige Lösung für Kommunikation und Marketing. Durch dieses Vorgehen schaffen wir als Designagentur innovative Methodenansätze und neue Ideen für die Profilierung von Unternehmen und NGOs.
Als Designagentur ist es uns sehr wichtig, keine Abhängigkeitsbeziehungen zu produzieren, sondern wir möchten unsere Kunden befähigen, sodass wir gemeinsam als Team besser werden, und die Aufgaben somit in aller Breite und Tiefe von allen Beteiligten nach gegebenen Fähigkeiten und vorhandenem Wissen zunehmend besser angegangen und umgesetzt werden können. Dahingehend geben wir unseren Kunden Tool-Empfehlungen an die Hand, außerdem bieten wir als Designagentur Workshops rund um die Themen Design und Kommunikation an. Kommen Sie hierfür einfach auf uns zu, wir freuen uns auf Ihre Nachricht zu Ihrem Design-Anliegen.
Bei der Festlegung der Designformate sollte stets auf eine hohe Ästhetik und allgemein mögliche Nutzbarkeit geachtet werden. In Newslettern sollte bspw. auch die Einrichtung eines responsiven Layouts berücksichtigt werden. Neben der Beachtung der Ästhetik und der allgemein möglichen Nutzbarkeit gibt es auch relevante Punkte, die eine barrierefreie Nutzung des Designs garantieren. Daher sollten aktuell gültige Designstandards beachtet werden. So sollten bspw. zu viele Schriftarten auf einem kleinen Bereich umgangen werden, da dieses Layout Unruhe bei den Betrachtern bzw. Nutzern auslöst.
Design im digitalen Bereich
Design spielt auch im digitalen Bereich eine wesentliche und missionskritische Rolle. Auf der Website möchten wir als Designagentur die ankommenden Nutzer mit Technik, mit Inhalten zu Produkten und Unternehmen sowie auch mit der Komponente Design überzeugen. Im Ergebnis sollen Nutzer die sogenannte „gewünschte Handlung auf der Website“ ausführen, wobei Design insbesondere bei der Modul- bzw. Template-Gestaltung, bei Handlungsaufforderungen oder auch bei der Navigation und mit Blick auf eine ansprechende Klick-Dramaturgie den entscheidenden Schlüssel zum digitalen Erfolg ausmachen kann. Kommunikation kann hier auch das Design des digitalen Raumes bedeuten.
Design und Google
Google bewertet Design ebenfalls. Das am 21. April 2015 erschienen Google Update „Mobile Update Mobilegeddon“ hatte damals zum Ziel, mobile Suchen benutzerfreundlicher darzustellen. Dahingehend wurde der Algorithmus geändert. Im Ergebnis wurden Websites mit responsivem Design besser positioniert. Dennoch gilt: Optimierte Texte, schicke Bilder, ein großartiges Webdesign und eine funktionierende Technik sind nutzlos, wenn nicht klar ist, was mit der Website eigentlich erreicht werden soll. Detailliertere Informationen zu dem Thema Webdesign finden Sie auf der Landeseite Webdesign Agentur.
Erfolgsgeschichte Brompton
In London sind die handgefertigten Falträder der Marke Brompton bei vielen Bankiers und Geschäftsleuten sehr beliebt. Genauso beliebt wie bei allen, die in den Megametropolen dieser Welt nach einer alternativen Mobilitätslösung gesucht haben. Doch der Absatz in Deutschland gestaltete sich schwierig. Technik aus England, Hochpreisigkeit und Probleme der Markteinführung ließen den Erfolgsweg des Brompton in Deutschland beinahe schon aussichtslos erscheinen. Doch dann haben wir durch die Neu-Positionierung den Umsatz als Designagentur doch noch angekurbelt. Die ausgeklügelte Faltmechanik und das einzigartige Design des Brompton machen es zum kleinsten und gleichzeitig handlichsten Faltrad der Welt. Auch in Städten wie Amsterdam und Barcelona ist das Faltrad allgegenwärtig, da es dank der äußerst komfortablen Konstruktion Menschen in urbanen Räumen mehr Mobilitätsfreiheit bietet. Doch bei uns in Deutschland sorgte das Faltrad aus England im Fahrrad-Fachhandel zunächst für Skepsis, was den Absatz und den durchschlagenden Erfolg des Produktes in Deutschland lange Zeit behinderte. Die Summe der Markenattribute und die konsequente Kommunikation sorgten für eine neue Markenaufladung des Produktes: Manufakturarbeit und die abenteuerliche Erfolgsgeschichte des Erfinders Andrew Ritchie, die überzeugende urbane Mobilitätslösung, unterstützt durch den Designanspruch der Metropole London, und die konsequenten Inszenierungs- und Vermarktungsentscheidungen ebneten den Erfolgsweg. Die Aspekte der urbanen Mobilitätslösung, der hohe Designgrad aus London und die Story des Erfinders Andrew Ritchie haben in der Summe den Ausschlag gegeben, sich von anderen ähnlichen Produkten abzuheben. Als Designagentur haben wir diesen Prozess begleitet.
Zur besseren Planung, auch in Krisenzeiten, geben wir Ihnen zunächst unseren Positionierungsdesign-Kompass an die Hand, der anzeigt, wie Sie Ihre Markenstrategie ausrichten und entwickeln müssen. Die Wahl der aussichtsreichsten Strategie hängt erstaunlicherweise vom jetzigen Standpunkt ab. Entwickeln Sie die Markenstrategie auf Ihren persönlichen Idealen und richten Sie die weitere Planung daran aus. Hier stehen Sie mit Ihren Werthaltungen, Glaubenssätzen, Erwartungen, Hoffnungen und Zielvorstellungen.
Detaillierte Beschreibungen unserer Leistungen zu dem Thema » Markenstrategie.
Vertriebsstrategie
Insbesondere der Vertrieb und bisher praktizierte Vertriebsstrategien befinden sich teilweise nun in einer echten Ohnmacht, weil es kaum noch gelingt, die eigenen Produkte erfolgsversprechend anzubieten, bzw. überhaupt noch einen nennenswerten Kontakt zu potenziellen Kunden herzustellen. Wir helfen Ihnen mit einer fundierten Vertriebsstrategie dabei, Ihren Vertrieb professionell zu digitalisieren, um so Ihre Märkte zu festigen, neue Märkte zu erschließen und gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.
Detaillierte Beschreibungen unserer Leistungen zu dem Thema » Vertriebsstrategie.
Referenzen
Die Designagentur Gute Botschafter entwickelt seit nahezu 30 Jahren zielführende Designkonzepte und kann somit auf viele Jahre Praxiserfahrung vorweisen. Wir haben somit auch die dynamischen Entwicklungen im Bereich Design über die Jahre hinweg durch unsere Kreationen begleiten dürfen. Auf unserer Website finden Sie viele Beispiele, was die Guten Botschafter in den vergangenen Jahren als Designagentur geleistet haben.
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