Die Haltung der Menschen im Unternehmen prägt den Charakter einer Marke. Die Haltungsattribute beschreiben, was unser Miteinander charakterisiert und welche Kultur wir pflegen.
Was uns stark macht Wir schaffen den Raum zur Entfaltung selbstbewusster Menschen und Marken.
Das ist der Kern unserer Marke! Eine echte, selbstbewusste Entfaltung benötigt den richtigen Rahmen – für Menschen und für Marken. Doch wie kann man sich diesen Raum zur Entfaltung vorstellen? Um als Mensch oder Marke selbstbewusst zu werden, braucht es das richtige Umfeld, in dem eine Entfaltung stattfinden kann. Unser Raum ist Freiraum, Gestaltungsraum und Resonanzraum, in dem Orientierung und Sicherheit neben offenem Denken und Kreativität existiert. Dabei entfalten wir uns über drei Stufen: Von der Haltung über den Anspruch an unsere Leistung bildet sich der Charakter unserer Marke – stets geprägt von den Menschen, durch die die Guten Botschafter lebendig werden.
Haltungsattribute
Vertrauensvoll integrierend
Wir schenken Vertrauen und respektieren die Vorstellungen unserer Mitarbeitenden. Dabei nehmen wir Standpunkte und Perspektiven ernst und integrieren sie in unsere Entscheidungsprozesse. Unser Fokus liegt darauf, Beziehungen aufzubauen und Sicherheit zu geben, um darüber ein unterstützendes Umfeld zu schaffen. Anstatt einfach nur Kritik zu üben, nutzen wir das konstruktive Feedback. Durch diese vertrauensvolle Integration fördern wir eine offene und kooperative Atmosphäre, in der alle Beteiligten ihre Ideen einbringen können.
Ganzheitlich lösungsorientiert.
Wir erkennen an, dass es mehr als nur Schwarz und Weiß gibt und wir Menschen in ihrer Gesamtheit betrachten müssen. Um gute Lösungen zu finden, ist es wichtig, alle Perspektiven einzubeziehen. Wir schätzen Vielfalt, denn sie ermöglicht verschiedene Optionen und kreative Lösungsansätze. Indem wir ganzheitlich denken und agieren, können wir umfassende und nachhaltige Lösungen entwickeln, die den Bedürfnissen aller gerecht werden.
Entschieden mutig.
Es geht darum, dass wir erkennen, dass Handeln erfüllender ist als bloßes Wollen. Anstatt zu meckern, setzen wir Dinge in die Tat um. Um persönliche Entfaltung zu erreichen, müssen wir den Willen dazu haben. Wer nach Entfaltung strebt, muss Mut aufbringen. Es ist besser, etwas auszuprobieren, als nur darüber nachzudenken. Indem wir entschlossen und mutig sind, können wir neue Wege gehen und großartige Ergebnisse erzielen.
Leistungsattribute
Der Anspruch der Menschen im Unternehmen prägt die Qualität der Leistung. Die Leistungsattribute fixieren, welchen Anspruch wir an den Prozess und die Ergebnisse unserer Arbeit haben.
Konstruktiv im Miteinander.
Durch respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe können wir gemeinsam wachsen und Grenzen überwinden. Statt einfach nur Erwartungen zu erfüllen, suchen wir nach neuen Möglichkeiten. So schaffen wir eine positive und produktive Umgebung für Zusammenarbeit.
Entschlossen im Prozess.
Mit unserem erprobten Prozess haben wir eine strukturierte Vorgehensweise, die uns hilft, erfolgreich die Ziele unserer Kunden zu erreichen. Wir stehen unseren Kunden zur Seite, lassen sie nicht allein und unterstützen sie während des gesamten Prozesses. Unsere Teams sind jederzeit orientiert und geben klare Orientierung, um sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit Entschlossenheit und Engagement bringen wir den Prozess voran und erzielen gemeinsam Erfolge.
Anspruchsvoll im Ergebnis.
Unser Ziel ist es, nicht nur oberflächliche Dekoration zu liefern, sondern aktiv zu gestalten um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Wir lassen uns nicht von einfacher Attraktivität blenden, sondern setzen auf nachhaltige und wirkungsvolle Lösungen. Herausforderungen lieben wir, denn sie bieten uns die Möglichkeit zu wachsen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Mit unserem anspruchsvollen Ansatz streben wir nach herausragenden Ergebnissen, um die Marke unserer Kunden optimal zu positionieren und darüber langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
Unsere
Markenattribute
Die Einzigartigkeit einer Marke resultiert aus der Haltung der Menschen und dem Anspruch an die Leistung. Die Markenattribute bilden letztlich die differenzierenden Eigenschaften einer Marke.
Markenattribut 1 Vertrauensvoll im Miteinander
Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage zur Entfaltung aller Potenziale einer authentischen Markenpositionierung. Wir vertrauen in uns, unseren Prozess und unsere Fähigkeiten.
Unser Ziel sind gelingende Kundenbeziehungen, in denen sich alle wohlfühlen.
Nur im vertrauensvollen Miteinander entstehen echt starke Erkenntnisse.
Markenattribut 2 Ganzheitlich im Prozess
Der ganzheitliche Blick ist entscheidend für eine starke Marke und effektives Marketing. Unser Positionierungsdesign-Prozess ist klar und transparent – er führt vom Innen zum Außen, hin zur Umsetzung gelingender Kommunikation.
Nur durch die Berücksichtigung aller Anforderungen und Perspektiven im ganzheitlichen Prozess entstehen echt starke Ergebnisse.
Markenattribut 3 Entschieden im Ergebnis
Kluge Entscheidungen sind kein Zufall. Sie basieren auf nachvollziehbaren Erkenntnissen. Wir dekorieren keine Marken, sondern gestalten sie aktiv. Eine wirkungsvolle Markenpositionierung ist erst dann erreicht, wenn ihre Substanz unabhängig von einzelnen Medien überzeugt.
Nur durch entschieden mutige Ergebnisse entstehen echt starke Markenerlebnisse.
Unser Positionierungsstatement