Die Vision für eine neue Welt. Wenn die Marke Zukunft denkt.

Wir zeigen einem Verlag wie man Kosten reduzieren und gleichzeitig eine neue Vision für das eigene Tun zu entwicklen kann.

Sinnstiftung für einen Verlag.

Was wäre, wenn ein Verlag sich neu definiert? Wenn er eine anziehende Sinnstiftung in den Mittelpunkt stellt und damit Werte erzeugt, die über die der Bücher hinausgehen? Dann würde so etwas entstehen, wie das neue Gütersloher Verlagshaus und seine Vision einer neuen Welt. Ausgangspunkt für die Neupositionierung des Gütersloher Verlagshauses war das bewusst werden darüber, wie sehr der Verlag mit seinen Büchern positive Veränderungen im Leben Einzelner und in unserer Gesellschaft anschieben kann.

Freude auf Zukunft

Zukunftsfreude ist der Marken­an­spruch des neuen Güters­loher Ver­lagshauses. Mit den drei Leistungs-Attributen: Durchblick erhalten, Sinn finden, Zuversicht gewinnen entstehen Schnittmengen für unsere zukünftigen Themen­felder Gesellschaft, Spiritualität und Lebensgestaltung.

Vision einer neuen Welt.

Das Markenzeichen spiegelt im Kern die »Vision einer neuen Welt« in allen Aspekten nachvollziehbar wider. So wird aus einer klaren Positionierung eine schlüssige und wirksame visuelle Kommunikation abgeleitet. Das Unternehmen wird nicht nur einfach »schön dekoriert«. Erst diese gründliche Auseinandersetzung mit der Positionierung schafft nachhaltige Markenwerte. Das prägende Stilmittel der geschwungenen Horizonte prägt die komplette Markenkommunikation des Gütersloher Verlagshauses. Es findet mit einem hohen Wiedererkennungswert in allen Medien und in vielfältiger Variation auf den Buchtiteln und Veröffentlichungen des Verlages seine Anwendung.