Unternehmenskommunikation

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Wir sind eine deutschlandweit tätige und international ausgerichtete Agentur für Unternehmenskommunikation mit Standorten in Köln und Haltern am See. Holen Sie sich von uns ein unverbindliches Angebot ein!
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Wir bieten alle Dienstleistungen auch rein virtuell an, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.

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Unternehmenskommunikation – So gelingt die Kommunikation von A-Z. 

Mit aktiver Unternehmenskommunikation verankern Sie Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Anspruchsgruppen und stärken damit das Image Ihres Unternehmens langfristig. Als Positionierungsexperten und Markenberater kennen wir die Relevanz eines strategischen und ganzheitlichen Konzeptes, um die Unternehmenskommunikation bestmöglich mit der ursprünglichen Positionierung zu verbinden. Nur so kann echte Glaubwürdigkeit für Ihr Unternehmen, Aufmerksamkeit für Ihre Themen und Erfolg für den Maßnahmenmix entstehen.

Egal ob Sie Kampagnen, Storytelling, PR oder digitale Kommunikation einsetzen möchten, wir beraten Sie gerne in der Ausrichtung und Umsetzung einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. 

Unternehmenskommunikation
Integrieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation.

Die beste Unternehmenskommunikation ist eindeutig eine integrierte Unternehmenskommunikation, bei der alle genutzten Kommunikationskanäle verbunden werden, um Ihre Botschaften wiedererkennbar und konsistent zu verbreiten. Diese Form der Unternehmenskommunikation zeigt sich in einer konsistenten Sprachwahl, durchgehenden Aktivitäten auf allen Kanälen und einem einheitlichen Design – sowohl extern als auch in der internen Unternehmenskommunikation. Helfen kann hierbei eine geklärte Positionierung und Markenidentität, mit der Sie Ihre Strategie abgleichen können und eine klare Orientierungshilfe beim Einsatz von Kommunikationsinstrumenten haben.

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Markenidentität, Werte und andere Attribute sind essenziell für eine authentische Unternehmenskommunikation.

Ihre Unternehmenskommunikation sollte einen eindeutigen Effekt auf Ihre Anspruchsgruppen erzielen und Ihre Organisation nachhaltig erfolgreich in der öffentlichen Wahrnehmung positionieren. Ihre Marke kann allerdings nur wirken, wenn sie erlebbar ist. Wenn sie in den Köpfen Ihrer Anspruchsgruppen fest verwurzelt ist, klare Botschaften kommuniziert und zum Handeln anregt. Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist dabei die, die die Loyalität zur Marke erhöht, indem sie Authentizität, Glaubwürdigkeit und Nahbarkeit signalisiert. Dafür ist es unabdingbar eine absolute Klarheit über die eigenen Werte, die eigene Markenpositionierung und den Markenattributen zu haben. Durch Ihre Markenpositionierung können Sie sich zusätzlich in Ihrer Unternehmenskommunikation differenzieren und somit mehr Aufmerksamkeit erzeugen.

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Unternehmenskommunikation muss Anspruchsgruppen verstehen.

Ihre Unternehmenskommunikation muss Menschen erreichen! Dafür müssen Sie verstehen, wer Ihre Anspruchsgruppen sind, wo und wie sie kommunizieren. Um ein grundlegendes Verständnis für Ihre Kunden, Mitarbeitenden, Spendern oder Investoren aufzubauen und ihnen in ihren Bedürfnissen und Ansprüchen begegnen zu können, braucht es zunächst eine Analyse. In unseren Persona-Workshops, überprüfen wir jede Anspruchsgruppe auf Kommunikationspotenziale, definieren erste Themen und Botschaften. Das ermöglicht von Beginn an eine große Klarheit darüber, mit wem Sie wo, wie und worüber kommunizieren.

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Analoge Unternehmenskommunikation.

Analoge Unternehmenskommunikation ist heute immer noch ein elementarer Aspekt der Anspruchsgruppen-Kommunikation. Ob Werbung in Anzeigen, Postern, Plakaten oder selbst entwickelte Broschüren, Magazine, Flyer. Besonders in unserer digitalen Welt ist gedruckte Kommunikation oft aufmerksamkeitsstärker als digitale Alternativen, da die Unternehmenskommunikation im Print über andere Vertriebswege die Übersättigung digitaler Kommunikation umgehen und aus der Masse herausstechen kann.

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Digitale Unternehmenskommunikation.

Für eine effektive Entwicklung Ihrer Beziehungen zu Anspruchsgruppen wird Konsistenz in der Unternehmenskommunikation entlang aller digitalen Medien zunehmend essenziell. Das beginnt bei Ihrer eigenen Online-Präsenz, die Sie mit SEA, SEO, User Experience und Creative Content zu einem wertvollen Vehikel für eine starke Unternehmenskommunikation nutzen können. Die Vertriebskanäle im Web sind divers, ob via Social Media-Ads, einer aktiven Teilhabe an sozialen Medien, passgenau entweder im Business-Bereich von Xing und LinkedIn oder jungen Netzwerken wie TikTok und Instagram – Unternehmenskommunikation heißt ebenso, Kunden und Mitarbeitende immer an den Orten anzusprechen, an denen sie zu Hause sind, an ihrem Leben teilzunehmen und immer mehr in dieses integriert zu werden.

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Unternehmenskommunikation braucht Content.

Dabei lebt die Unternehmenskommunikation von qualitativ hochwertigem Content. Spannende Erklärvideos, attraktive, spannende Email-Newsletter, Blogeinträge oder Facebook und Instagram-Posts sind keine Formalität, sondern essenziell, um Anspruchsgruppen zu interessieren, zu informieren, Beziehungen zu ihnen zu entwickeln und ihre Begeisterung und Bindung an Ihre Marke immer mehr zu stärken. „Content is king“ gilt für Ihre Unternehmenskommunikation ganz besonders!

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Unternehmenskommunikation hat eine ganz eigene Sprache.

Um aus der Informationsvielfalt und den vielen tausenden täglichen Markenbotschaftern auszubrechen, benötigt die Unternehmenskommunikation einen unverwechselbaren Stil, eine einzigartige Markenpersönlichkeit. Mit der Markenpositionierung bestimmen wir mit Ihnen die Persönlichkeit ihrer Marke, ob in Text, Form oder Bild und machen damit Unternehmen nahbarer, authentischer und menschlicher. Ihre Unternehmenskommunikation beantwortet dabei die Frage, wie Sie in Beziehung treten wollen. Ihr Tonfall, Sprache, Bildwelt, jeder Kontaktpunkt mit Ihrem Team. Eine integrierte Unternehmenskommunikation umfasst all diese Bereiche in einer einzigartigen, über verschiedene Medien konsistenten Persönlichkeit. Damit schaffen Sie eine klare Wiedererkennbarkeit und maximale Glaubwürdigkeit.

Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation muss nachhaltig sein.

Die Guten Botschafter sind überzeugt davon, dass Unternehmen nur mit nachhaltigen, vertrauensvollen Beziehungen langfristige Erfolge erzielen können. Denn der Markt verändert sich permanent, Angebote und Organisationen kommen und gehen, und Kunden haben eine breite Auswahl an Konkurrenz-Unternehmen, denen sie ihre Aufmerksamkeit, Kaufkraft und Loyalität schenken können. Ihre Unternehmenskommunikation darf nicht nur auf kurzfristige Erfolge abzielen, sondern sollte Ihre Kunden und Investoren, aber ebenso alle Ihre Mitarbeitenden langfristig an Ihr Unternehmen binden können. Dafür brauchen Sie eine konsistente Kommunikation entlang aller Medien, aber insbesondere eine Unternehmenskommunikation, die permanent begeistert, langfristig relevant ist und die Ansprüche Ihrer Anspruchsgruppen nicht nur erfüllt, sondern konsistent Vertrauen schafft, langfristig, nachhaltig und inspirierend, mit einem Blick für die Zukunft und einem klaren Ziel für die Entwicklung Ihrer Organisation.

Wie wird Unternehmenskommunikation konsistent und nachhaltig?

Kern Ihrer Unternehmenskommunikation ist die Identität Ihrer Organisation. Was macht Sie aus, wer sind Sie, welche Werte, Stärken identifizieren Sie und was für ein Angebot entsteht aus ihrem inneren Antrieb, der als Nutzen für Kunden kommuniziert werden kann? Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation braucht zuerst also Klarheit darüber, was Ihre Markenidentität ausmacht.

Haben Sie Ihren Antrieb und Ihre Stärke definiert, wird diese in einer konsistenten Markenstrategie und einem Corporate Design zum Leben erweckt. In Logo, Formen, Schriften, Farben, Fotos und Illustrationen definieren Sie die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation. Sind diese Grundlagen geklärt, entwickeln wir eine konsistente, authentische und inspirierende Unternehmenskommunikation nach Außen, mit der Sie Anspruchsgruppen nicht nur erreichen, sondern nachhaltige Beziehungen zu ihnen aufbauen und lange Treue und Begeisterung realisieren können.

Gute Botschafter: Positionierung, Markenberatung und Unternehmenskommunikation.

Die Guten Botschafter gehören zu den führenden Positionierungsexperten, Markenberatern und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Seit fast 30 Jahren stehen die Guten Botschafter, vielfach ausgezeichnet, für die Positionierung und Kommunikation von Unternehmen und Organisation im analogen und digitalen Raum.

Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen, wie wir Sie in Ihrer Unternehmenskommunikation bestmöglich stärken und gemeinsame Strategien für Ihre Marke entwickeln können. 
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