Wir sind eine deutschlandweit tätige und mehrfach ausgezeichnete SEO Agentur mit 20 Jahren Erfahrung und Standorten in Köln und Haltern am See. Seit 2000 entwickeln wir Websites und Portale. Lassen Sie uns den Dialog aufnehmen! Dialog aufnehmen »
Alle Dienstleistungen werden auch rein virtuell angeboten und umgesetzt, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.
Wir möchten Ihre SEO Agentur werden!
Wir werden bei unserer Arbeit für Sie als Kunde alle Register ziehen, um Ihre Suchmaschinenoptimierung für Ihre Marke bestmöglich umzusetzen. Unser Team an SEO-Spezialisten bringt langjährige Praxiserfahrung im internationalen Kontext mit und möchte dieses Praxiswissen für Ihre Suchmaschinenoptimierung gerne einsetzen. Mit unserem Netzwerk sind wir ein über 100-köpfiges Team.
Es ist unerheblich, ob Sie ein Startup, ein Mittelständler, ein nationaler Konzern oder ein internationales Großunternehmen sind - wir können Ihre Anforderungen in der Suchmaschine mit unserer SEO Beratung insgesamt abdecken. Unser Online Marketing Team hat u.a. Erfahrung bei der Aussteuerung unterschiedlicher Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo, als auch bei der Positionsoptimierung im Sinne von Rankingverbesserungen entlang der englischsprachigen Suchmaschinenseiten wie google.co.uk, google.co.za, google.com.au, etc. Für Ihre Umsatz-Steigerung! Zu den Referenzen »
Während der SEO Projekte für Ihre Webseite werden Sie mit den umsetzenden SEO Experten direkt sprechen können. Nachfolgend finden Sie unsere Angebote zu dem Thema SEO:
SEO Strategie
Ihr Status Quo: Sie sind sich unsicher, wie und wo Sie Ihre Inhalte im organischen Ranking prominent platzieren sollen, sodass diese Platzierungen Hand in Hand mit Ihrer Unternehmensstrategie harmonisch abgestimmt bestmöglich greifen.
Ihr Nutzen: Strategisch-operative Erwägungen im Zuge einer SEO Strategie zur Suchmaschinenoptimierung sind die Basis Ihrer erfolgreichen Online-Kommunikation in Richtung Ihrer Anspruchsgruppen in den Suchmaschinen. Diese SEO Strategie versetzt Sie schnell in die Lage, zielführend beste Maßnahmen zu definieren und zu priorisieren, um eine nachhaltige Resonanz in Suchmaschinen zu erzeugen.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur analysieren, konzipieren und formulieren wir Ihre SEO Strategie für Ihre digitale Präsenz, sowohl für Ihre bereits indexierten als auch für die neu zu indexierenden URLs. Gerne im internationalen Umfeld.
SEO Betreuung / Retainer
Ihr Status Quo: Sie möchten Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing für Ihre Webseite professionell angehen und beauftragen uns mit einer SEO-Betreuung.
Ihr Nutzen: Eine nachhaltige positive Entwicklung relevanter Platzierungen in Suchmaschinen wird durch die fachkundige und kontinuierliche Optimierung Ihrer Website(s) gewährleistet. Wir unterstützen Sie durch unsere SEO-Experten bei dieser Aufgabe.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur führen wir diese Arbeiten durch: Wir identifizieren technische Suchmaschinen-Deltas und steuern diese aus. On- und off-page SEO-Optimierung, Ableitung belastbarer Handlungsmaßnahmen. Keyword-Optimierung durch iterative Vermessung der Intervalldichten mit dem Ziel einer optimalen Keyworddichte für eine bestmögliche digitale Sichtbarkeit und Auffindbarkeit. Wir bieten Ihnen an, Ihre SEO Betreuung als SEO Agentur für einen begrenzten Zeitraum abzubilden, um Sie von unserer Expertise zu überzeugen. Kommen Sie einfach mal mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
SEO zum Website-(Re-)Launch
Ihr Status Quo: Sie lassen durch die Guten Botschafter eine Website entwicklen, diese Website soll mit Blick auf SEO bestmöglich umgesetzt werden.
Ihr Nutzen: Bei der Erstellung Ihrer Website achten wir auf die in der Programmierung üblichen Standards im Rahmen technischer Suchmaschinenoptimierung. Zudem nehmen wir einige Einstellungen vor, um Ihrer neuen Website von Beginn an eine möglichst hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu ermöglichen.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur führen wir Arbeiten zur Vermeidung von Duplicate Content und Crawl-Defekten anhand einer Mapping-Liste durch. Hierbei: Einrichtung eines Re-Direct-Konzepts und Integration der Google XML-Sitemap. Prüfung von kanonischen URLs, Pflege der Metabeschreibungen und Meta Titles für die Navigationspunkte der 1. und 2. Ebene und Konfiguration sprechender URLs. Zudem: Anmeldung Ihrer Website über das Tool Google Searchkonsole, damit Sie von Beginn an bestmöglich von Google indexiert werden, und Integration des Trackingtools Google Analytics über den Google TagManager nach aktuellen DSGVO-Richtlinien.
SEO-Audit: URL-Analyse
Ihr Status Quo: Sie möchten wissen, welche URLs Ihrer Website wie in der Suche funktionieren und was optimiert werden muss.
Ihr Nutzen: Ein SEO-Audit stellt heraus, wie Ihre Website für Google und die anderen Suchmaschinen am besten optimiert werden kann. Mit Hilfe dieser Analyse wird Ihre Website nachhaltig besser und erfolgreicher gefunden.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur erarbeiten wir eine umfassende Übersicht mit Listung relevanter URLs. Die Auflistung umfasst mögliche Kategorien (z.B. Produkte, Unternehmen), Seitentitel, Description, Überschriftenstruktur, Content-Arten (Text, Video, Infografik), mögliche Keywords, externe Links sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
SEO-Audit: Traffic-Analyse
Ihr Status Quo: Sie möchten wissen, wie Ihre Traffic-bringenden Kanäle über die Zeit hinweg funktionieren.
Ihr Nutzen: Sie erhalten einen umfassenden Überblick darüber, wie und über welche Wege bzw. Links unterschiedliche Nutzer auf Ihre Website gelangen. Die Ergebnisse der Analyse können wir dann im Nachgang gemeinsam mit Ihnen einordnen und besprechen. Aus den Ergebnissen lassen sich erforderliche Maßnahmen zur Verbessung Ihrer digitalen Situation ableiten.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur nehmen wir eine Bestandsaufnahme Ihrer digitalen Kanäle vor und analysieren diese umfassend: Social Media, SEA, Textanzeigen, Bildanzeigen, E-Mail-Marketing, Apps, etc.. Ausarbeitung konkreter Maßnahmenempfehlungen für Ihre digitalen Kanäle inklusive Content-Impulse.
SEO-Audit: Keyword-Potentialanalyse
Ihr Status Quo: Sie möchten wissen, wie Sie welche Keywords auf Suchmaschinen und/oder auf Werbeplattformen platzieren sollen.
Ihr Nutzen: Auf Basis einer Keyword-Potenzialanalyse können Sie die Inhalte und die Struktur Ihrer Website gezielt nachhaltig optimieren, um langfristig mehr Zugriffe über Suchmaschinen zu erhalten.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur legen wir Ihre Keywords, ausgehend von den Anspruchsgruppen und der zentralen Conversion, fest. Vermessung der Keyword-Intervalldichten, Identifikation der bereits gelisteten Ziel-URLs und Suchvolumina einzelner Keywords sowie resultierende Handlungsempfehlungen zur Keyword-Optimierung.
SEO Schulung
Ihr Status Quo: Sie möchten sich zu dem Bereich Suchmaschinenoptimierung aufschlauen.
Ihr Nutzen: Eine SEO Schulung versetzt Sie in die Lage, eigenständig und nachhaltig beste Suchmaschinenoptimierung anzuwenden, um diese zielgerichtet für Ihr Unternehmen einsetzen zu können.
Unsere Leistung: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Schulungstermins mit folgenden Inhalten und Zielen: Vermittlung der Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Recherche, on-page Optimierung, off-page Optimierung, Tools und Tipps von einer professionellen und auf Nachhaltigkeit angelegten SEO Agentur. Die SEO Schulung können Sie auch in Anspruch nehmen sollten wir noch nicht Ihre SEO Agentur sein.
SEO Workshop
Ihr Status Quo: Sie stehen vor oder in einem SEO-Projekt mit uns, und möchten dieses inhaltlich aufgleisen bzw. zuspitzen.
Ihr Nutzen: Ein projektbezogener SEO Workshop versetzt Sie in die Lage, eigenständig und nachhaltig Suchmaschinenoptimierung anzuwenden, um diese zielgerichtet für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen zu können. Der Workshop wird auf Ihre Projektanforderung hin individuell zugeschnitten.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur gehen wir diese Aufgaben an: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des SEO Workshops mit folgenden Schwerpunkten: Vermittlung der Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Recherche, on-page SEO, off-page SEO, Tools und Tipps.
SEO Reporting / Retainer
Ihr Status Quo: Sie möchten ein fortlaufendes SEO-Reporting erhalten.
Ihr Nutzen: Ein zielführendes Vorgehen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung basiert auf verlässlichen Daten und einer fachkundige Auswertung und Interpretation eben dieser. Wir unterstützen Sie durch unsere SEO-Experten bei dieser Aufgabe.
Unsere Leistung: Als Ihre SEO Agentur stellen wir Ihnen eine präzise Übersicht in Form eines detaillierte Reportings zu Keyword-/URL-Platzierungen, Backlinksituationen, etc. zur Verfügung und leiten aus diesem SEO Reporting zielführende Handlungsmaßnahmen ab.
Diese Fragen werden uns zu dem Thema Suchmaschinenoptimierung / Online Marketing immer wieder gestellt, viel Spaß beim Lesen.
Seit wann sind die Guten Botschafter SEO Agentur?
Die Guten Botschafter gibt es seit 1992, seit dem Jahr 2000 entwickeln wir Websites und integrierte digitale Konzepte. Somit können wir 20 Jahre Erfahrung als SEO Agentur vorweisen. Daneben sind wir auch Design-, Marken- und Positionierungsspezialisten.
Wie reporten die Guten Botschafter die Erfolge im Bereich SEO?
Als SEO Agentur erstellen wir unseren Kunden in der Regel Monats-, Quartals und Jahres-Reportings, wobei wir u.a. zugeschnittene Dashboards auf Google Analytics hinterlegen, die die Kunden per Shortcut selbst ansteuern können. Mit diesem Ansatz möchten wir unsere Kunden befähigen, eigenständig Analysen vornehmen zu können. Darüber hinaus erstellen wir kundenindividuelle Reportings im PDF-Format.
Was kostet Suchmaschinenoptimierung, wie sind Ihre Preise bei den Guten Botschaftern?
Wir haben drei unterschiedliche Größenpakete, die wir mit unseren Kunden inhaltlich iterativ zuspitzen. Im Ergebnis muss das SEO-Paket zu 100% auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten werden, unnötige aufgeblähte Angebotsbausteine sollten gemäß dem Pareto-Prinzip im Sinne der Effizienz hinterfragt werden. Unsere SEO-Projekte reichen von 2.500,- EUR bis 150.000,- EUR, je nach Anzahl der Keywords, Anzahl und Typen der Suchmaschinen sowie der entsprechenden Sprachvarianten und je nach Internationalisierungsgrad Ihres SEO-Projektes.
SEO oder SEA, was sollte man zuerst angehen?
Als führende Lead- bzw. Digitalagentur ist sinnvoll, zuerst das Thema SEO anzugehen. Sollte man die Unternehmensziele über SEO nicht erreichen kann man mit den optimierten Seiten SEA bzw. Paid Marketing angehen. Wichtig zu beachten ist: Je weniger gut die inhaltlich-technische Etikettierung im Bereich SEO und je weniger gut der linguistische Anzeigen-Landeseiten-Fit ist - desto teurer werden die SEA-Anzeigen. Demnach sollte man zunächst alle machbaren SEO-Hausaufgaben angehen, bevor man den Bereich SEA bzw. Paid Marketing angeht.
Welche Faktoren sind für organische Rankings missionskritisch?
Google gibt sozusagen Höhe, Breite und Tiefe der Website-Architektur vor. Dementsprechend sollte man die Seiten aufgleisen. Wichtig ist, dass man eine Teilseite auf maximal zwei bis drei Keywords hin optimiert. Dabei sollte man auf eine kurze URL sowie auf eine ausgewogene Keyword-Dichte achten. Zudem ist das Thema Backlinks sehr wichtig. Hier sollten die verlinkten Texteinheiten auf anderen Website möglichst die Fokus-Keywords beinhalten.
Wie kann ich auf Google Analytics nachprüfen, ob die SEO-Maßnahmen greifen?
Auf dem Google Analytics Dashboard ist es möglich diejenigen Quellen im Zeitverlauf zu prüfen, die auf SEO einzahlen. Diese sind:
(1) Organic Search: Websitebesuche, die auf organischen Rankings basieren.
(2) Referral: Klicks, die von Seiten kommen, die einen Backlink auf Ihre Seite gesetzt haben.
(3) Social: Websitebesuche, die von Social Media-Plattformen kommen, worüber sogenannte Social Signals auf Website-Rankings einzahlen.
Welche SEO-Referenzen können die Guten Botschafter vorweisen?
In über 20 Jahren Erfahrung als SEO Agentur haben wir unzählige Projekte gestemmt und nachhaltig zum Erfolg geführt. Sie werden hier in Kürze diverse Erfolgsgeschichten zu unseren Arbeiten als SEO Agentur vorfinden.
In welchen Branchen haben die Guten Botschafter Erfahrung als SEO Agentur?
Wir haben Erfahrung in den folgenden Branchen: Startups, NGOs, KMUs und Großunternehmen, bspw. aus dem Eventbereich.
Wie lange dauert es, um in den Rankings auf Seite 1 zu kommen?
Diese Frage ist nicht pauschal beantwortbar und von vielen einwirkenden Umfeldfaktoren abhängig. Eine schnelle Indexierung kann nicht garantiert werden. Wichtig für den Erfolg im Bereich SEO sind insbesondere Backlinks und deren PageRank, der auf einer Skala von 1 bis 10 gemessen wird. Je höher der PageRank einer verlinkenden anderen Seite, desto größer ist der Effekt für eine Rankingverbesserung der eigenen Seite.
Gehen die Guten Botschafter auf komplexe Techniken wie schema.org oder WDF*IDF ein?
Ja, diese Bereiche gehen wir auch an, wobei insbesondere bei schema.org die Annahme durch Google in den Suchmaschinen von vielschichtigen Faktoren abhängt. Hinzu zählen bspw. das CMS, die CMS-Version, der Aktualisierungsgrad des verwendeten CMSes sowie die technische Gegebenheit, eine der schema.org-Implementierungen technisch überhaupt vornehmen zu können. Beliebte schema.org-Auszeichnungen sind die bekannten Sterne-Ratings oder auch Eventauszeichnungen. Hierüber vergößert sich das organische Suchergebnis auf mehrere Zeilen. Die Tendenz, dass dieses organische Suchergebnis geklickt wird, steigt.
Checklisten zu SEO
Nachfolgend stellen wir Ihnen zwei Checklisten zur Verfügung, einmal für SEO allgemein, einmal für einen SEO Relaunch. Diese Fragen möchten wir mit Ihnen angehen nachdem Sie uns Ihre Anfrage geschickt haben werden.
Allgemeine Checkliste SEO
Ist Ihre Website bereits in Google auffindbar? (site:-Abfrage)
Haben Sie Ihre Website über die Google-Searchkonsolte zur Indexierung angemeldet?
Haben Sie eine suchmaschinenfreundliche Klick-Dramaturgie und URL-Struktur?
Vermeiden Sie Session-IDs in URLs?
Sind die wichtigsten URLs und Ihre Startseite gut innerhalb Ihrer Website verlinkt?
Sind Meta-Informationen wie Meta-Title, Meta Description, etc. optimal hinsichtlich Eindeutigkeit, Länge und Keywords?
Nutzen Sie Text-Links für die Navigation?
Nutzen Sie die passenden Suchbegriffe auf Ihrer Website häufig genug (Keyword-Dichte) und in wichtigen Etikettierungen, wie bspw. in Überschriften?
Sind Bilder auf Ihrer Website mit passenden ALT-Attributen etikettiert?
Bieten Sie für Ihre Kunden zielführende qualitative Inhalte und Service-Angebote auf Ihrer Website?
Sind alle Links auf Ihrer Website aktiv, gibt es inaktive Links?
Haben Sie eine belastbare SEO Strategie parat, worüber Sie Ihre digitale Auffindbarkeit und Sichtbarkeit maximieren?
Checkliste SEO für einen Website-Relaunch
Bleibt die aktuelle URL-Struktur auch auf der neuen Seite erhalten, das bedeutet sind die gleichen Inhalte unter derselben URL wieder auffindbar?
Falls das nicht möglich ist: Dürfen wir für Sie die dazugehörige Weiterleitungen einrichten? Das ist ein Must-Have, kein SEO-Relaunch und 301 Re-Direct-Konzept.
Sind Ihre Inhalte für Suchmaschinen auffindbar und indexierbar?
Vermeiden Sie das Auftreten von doppelten Inhalten auf verschiedenen URLs?
Überprüfen Sie alle Links auf Ihrer Website auf Funktionstüchtigkeit.
Nutzen Sie XML-Sitemaps und sind diese XML-Sitemaps technisch einwandfrei aufgegleist und, ggfls. im internationalen Kontext, sauber und strukturiert bei Google eingereicht?
Ist Ihre 404-Fehlerseite nutzerfreundlich gestaltet? Hier empfehlen wir ein Suchfeld und das Antriggern Ihrer wichtigsten Produkte mit dem größten Gewinnhebel.
Sind alle relevanten Tracking-Pixel auf Ihrer Website DSGVO-konform eingerichtet?
Haben Sie Zielvorhaben formuliert und sind diese zur Messung Ihrer digitalen Resonanz und Ihres digitalen Interaktionserfolges sinnhaft und technisch einwandfrei konfiguriert. Hier könnte auch das Thema Cross-Domain-Tracking eine entscheidende Rolle spielen.
Weitere Leistungen im Bereich Digital Marketing
Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA
Strategien für Suchmaschinenwerbung
Setup von Werbekonten und Werbeanzeigenmanagern
Betreuung der Onlinewerbung mit diesem Ergebnis bwz. Ziel: Maximierung der Conversion-Rate
Sie können die Beratungs- und Dienstleistungen auch übergreifend oder anteilig buchen. Als Digitalagentur beraten wir Sie dahingehend sehr gerne und spitzen mit Ihnen gemeinsam die für Sie relevanten Bereiche inhaltlich iterativ zu, kommen Sie einfach auf uns zu. Wir möchten, dass Sie unsere Suchmaschinenoptimierung schätzen werden! Dialog aufnehmen »
Referenzen
Da diese Seite zu dem Thema SEO Agentur erst seit wenigen Wochen online ist haben wir die SEO-Referenzen hier noch nicht gelistet. Daher bitten wir Sie an dieser Stelle noch um ein wenig Geduld. Wir haben bspw. SEO für ein eigens entwickeltes Web-Portal mit 150 dedizierten Domains vorgenommen, die in einem zentralen CMS verwaltet werden. Darüber hinaus haben wir fundierte Praxiserfahrung im internationalen SEO-Kontext. Hier finden Sie einen Auszug unserer Referenzen: Unsere Referenzen als SEO Agentur »
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