E-Mail-Marketing Agentur

E-Mail-Marketing Agentur

Wir sind eine deutschlandweit tätige und international versendende E-Mail-Marketing Agentur mit Standorten in Köln und Haltern am See. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen!
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Alle Dienstleistungen werden auch rein virtuell angeboten, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.

Wir möchten Ihre E-Mail-Marketing Agentur werden!

Wir sind Inxmail Agentur. Darüber hinaus können wir Sie zu jeder E-Mail-Marketing-Software beraten und für Sie u.a. automatisierte Kampagnen, personalisierte Newsletter oder auch Transaktionsmails umsetzen, bspw. zu den Systemen MailChimp, Newsletter2Go, GetResponse, Rapidmail, CleverReach, uva.

E-Mail-Marketing-Agentur

Ihr Ansprechpartner
David Uhl
E-Mail-Marketing Berater
+49 221. 97 76 17-108
duh@gute-botschafter.de


Nachfolgend finden Sie unsere Angebote zu dem Thema E-Mail-Marketing.

E-Mail-Marketing Strategie

  • Ihr Status Quo: Sie sind sich um Unklaren, wie, wo, wann und in welchem Umfang bzw. in welchen Zyklen Sie Ihre Inhalte über E-Mails und Newsletter zu Ihren Kunden und Stakeholdern spielen sollen.
  • Ihr Nutzen: Strategisch-operative Überlegungen und eine übergeordnete E-Mail-Marketing Strategie sind die Basis jeder erfolgreichen Online-Kommunikation in dieser Disziplin. Als E-Mail-Marketing Agentur helfen wir Ihnen, die Möglichkeiten von E-Mail-Marketing und Newslettern möglichst umfassend auszuschöpfen.
  • Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur erarbeiten wir eine auf Sie zugeschnittene E-Mail-Marketing-Strategie inklusive Redaktionsplan unter Berücksichtigung Ihrer digitalen Gesamtsituation, von saisonalen Kontaktpunkten und von individuellen Kontaktpunkten.

Einrichtung E-Mail-Marketing System

  • Ihr Status Quo: Sie möchten E-Mail-Marketing angehen, haben aber noch kein E-Mail-Marketing System etabliert.
  • Ihr Nutzen: Mit einem E-Mail-Marketing-System können Sie Newsletter erstellen und versenden, Empfänger verwalten und den Erfolg Ihrer digitalen Mailings vermessen.
  • Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur installieren und konfigurieren wir das E-Mail-Marketing Systems Ihrer Wahl (Inxmail, DirectMail, MailChimp, Newsletter2Go, GetResponse, Rapidmail, CleverReach, u.v.a.) und stellen Ihnen E-Mail-Marketing Templates zur Text-Bild-Pflege durch Redakteure zur Verfügung. Daneben konfigurieren wir Ihnen Ihre Mailinglisten, wobei wir u.a. auch Datenbereinigungen im Sinne einer sauberen Datenstruktur sowie im Sinne einer möglichst exakten persönlichen Kundenabsprache vornehmen.

Integration Newsletter-Anmeldeformular

  • Ihr Status Quo: Sie betreiben E-Mail-Marketing, haben uns als E-Mail-Marketing Agentur ggfls. für das Setup Ihres E-Mail-Marketing-Systems gebucht, und möchten ein Anmeldeformular auf der Website platzieren.
  • Ihr Nutzen: Damit sich Ihre Kunden bzw. Nutzer unkompliziert und rechtskonform für einen Newsletter anmelden können, integrieren wir ein entsprechendes Formular auf Ihrer Landeseite, Website oder auf Social Media-Plattformen.
  • Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur binden wir das Newsletter-Anmeldeformular auf Ihrer Website ein, inklusive Designanpassung, anlehnend an die Gestaltung Ihrer Website. Entwicklungszugriff auf die Website ist in diesem Fall notwendig, alternativ unterstützen wir Ihren Dienstleister bei den erforderlichen Anpassungsarbeiten.

E-Mail-Marketing Customer Life Cycle

  • Ihr Status Quo: Sie haben einen großen Kundenstamm und sind im E-Mail-Marketing aktiv. Nun möchten Sie Ihre Kunden punktueller ansprechen, gemäß dem jeweiligen Kundendasein.
  • Ihr Nutzen: Erfolgreiches E-Mail-Marketing orientiert sich an den verschiedenen Phasen des Customer Life Cycles und bildet alle für Sie relevanten Kontaktszenarien ab, um die inhaltliche und zeitliche Distanz hin zu Ihren Kunden und digitalen Stakeholdern zu verringern.
  • Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur erstellen wir für Sie einen automatisierten Customer Life Cycle auf Basis einer gegebenen E-Mail-Marketing-/Kommunikations-Strategie, Ihrer Unternehmenspositionierung und unter Berücksichtigung inhaltlicher und zeitlicher Dramaturgien für saisonale und individuelle Kontaktpunkte.

Adressdaten-Management

  • Ihr Status Quo: Sie haben eine nicht konsolidierte und datentechnisch fragmentierte Empfängerliste und möchte diese glattziehen, bspw. um persönliche geschlechterspezifische Ansprachen abbilden zu können.
  • Ihr Nutzen: Ein optimierter Bestand von Empfängerlisten hilft Ihnen dabei, passgenaue E-Mail-Marketing-Aktivitäten durchführen zu können. Wir unterstützen Sie bei der Bereinigung, Strukturierung und Segmentierung dieser Datenbestände.
  • Unsere Leistung: Pflege der Empfängerlisten, Synchronisation dezentraler Empfängerlisten, Anmelde-Management, Integration von Umsystemen (z. B. Salesforce) und/oder Automatisierungen über RSS-Feeds.

E-Mail-Marketing Schulung

  • Ihr Status Quo: Sie möchten sich zu dem Bereich E-Mail-Marketing aufschlauen.
  • Ihr Nutzen: Durchführung einer E-Mail-Marketing Schulung mit dem Ziel Sie in die Lage zu versetzen, eigenständig und nachhaltig E-Mail-Marketing anzuwenden, und E-Mail-Marketing zielgerichtet für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen zu können.
  • Unsere Leistung: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Schulungstermins mit folgenden Inhalten: Vermittlung der Grundlagen des E-Mail-Marketings, Skizzierung von Optimierungsmechanismen, Steuerung anhand von KPIs (Erfolgsparameter) und zielgerichtete Ableitungen durch einen erfahrenen E-Mail-Marketing Experten. Die E-Mail-Marketing Schulung können Sie auch in Anspruch nehmen sollten wir noch nicht Ihre E-Mail-Marketing Agentur sein.

E-Mail-Marketing Workshop

  • Ihr Status Quo: Sie stehen vor oder in einem E-Mail-Marketing Projekt mit uns und möchten dieses inhaltlich aufgleisen bzw. zuspitzen.
  • Ihr Nutzen: Als E-Mail-Marketing Agentur führen wir einen projektbezogenen E-Mail-Marketing Workshop durch, um Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten und Erfolgspotentiale von E-Mail-Marketing zu verschaffen, Sie mit der Materie vertraut und darin handlungsfähig zu machen.
  • Unsere Leistung: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines E-Mail-Marketing Workshops unter Beachtung Ihrer aktuellen Kampagnen-Situation und Zielsetzung, Vermittlung relevanter Praktiken und Tools sowie entsprechende Anleitung zur Selbstorganisation im Bereich E-Mail-Marketing.

Reporting E-Mail-Marketing / Retainer

  • Ihr Status Quo: Sie möchten ein fortlaufendes E-Mail-Marketing-Reporting erhalten.
  • Ihr Nutzen: Ein zielführendes Vorgehen im Bereich des E-Mail-Marketings basiert auf fachkundiger Zusammenstellung und Auswertung relevanter Kennzahlen. Wir unterstützen Sie durch unsere E-Mail-Marketing Experten bei dieser Aufgabe.
  • Unsere Leistung: Regelmäßige Bereitstellung eines detaillierten Reports zu Ihren E-Mail-Marketing-Aktivitäten sowie Ableitung von weiter- und zielführenden Handlungsmaßnahmen.

Betreuung E-Mail-Marketing / Retainer

  • Ihr Status Quo: Sie möchten E-Mail-Marketing professionell angehen.
  • Ihr Nutzen: Eine nachhaltige und positive Wirkung im E-Mail-Marketing wird durch kontinuierliche Beobachtung und Zielfokussierung erreicht. Wir unterstützen Sie durch unsere E-Mail-Marketing Experten bei dieser Aufgabe.
  • Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur sorgen wir mit relevanten und optimierten Inhalten in Form eines attraktiven Newsletters für eine schlüssige und wirklungsvolle Markenkommunikation im Sinne Ihrer Positionierung. Laufende Optimierung Ihres E-Mail-Marketings, monatliches Reporting der Mailing-Leistungen sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen und deren praxisnahe Operationalisierung.

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Checklisten zu E-Mail-Marketing

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Checkliste zur Verfügung. Diese Fragen möchten wir mit Ihnen als Ihre ggfls. zukünftige E-Mail-Marketing Agentur gemeinsam mit Ihnen angehen.

  • Ist Ihre Empfängerliste vollständig und sprechen Sie damit Ihre Anspruchsgruppen an?
  • Sind Ihre Empfängerdaten entsprechend segmentiert, damit Sie Ihre Mailings besser ausrichten und personalisieren können?
  • Ist Ihr Banner inhaltlich auf Ihre Zielgruppe abgestimmt?
  • Ist Ihre Empfängerliste so überschaubar, dass Sie den Versand selbst managen können, oder sollten Sie zum Versand Ihres Mailings an eine umfangreiche Empfängerliste einen Dienstleister zu Hilfe nehmen?
  • Bieten Sie den Interessenten Ihres Newsletters das Double-Opt-In-Verfahren, bei dem sich der entsprechende Nutzer für das Mailing verifizieren muss?
  • Haben Sie eine für Sie passende Form des Mailings gewählt, z. B. Stand Alone oder regelmäßige Mailings wie Newslettern berücksichtigt?
  • Haben Sie wirklich etwas zu sagen, d. h., bieten Sie Ihren Lesern tatsächlich interessante Inhalte?
  • Welche Versandfrequenz und welcher Versandtag passen optimal zu Ihrer Zielgruppe? Testen Sie dieses genau aus.
  • Bieten Sie Ihren Newsletter im Text- und im HTML-Format?
  • Ist die Betreffzeile Ihres Mailings attraktiv formuliert, oder versinkt das Schrei-ben in überfüllten Posteingängen?
  • Beinhaltet Ihr Mailing ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum und eine Abbestellmöglichkeit?
  • Messen Sie wichtige Kennzahlen Ihrer E-Mail-Kampagne, und passen Sie Ihre Werbemaßnahmen dahingehend an?

Weitere Digitalagentur-Leistungen

Suchmaschinenoptimierung » SEO

  • SEO-Strategien
  • SEO-Betreuungen
  • SEO-Launchbegleitungen
  • SEO-Audits
  • SEO-Schulungen
  • SEO-Workshops

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Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA

  • Strategien für Suchmaschinenwerbung
  • Setup von Werbekonten und Werbeanzeigenmanagern
  • Betreuung der Onlinewerbung
  • Formulierung von Keyword-Sets
  • Audits für Suchmaschinenwerbung
  • Schulungen zu Suchmaschinenwerbung
  • Workshops zu Suchmaschinenwerbung

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Social Media Marketing

  • Social Media Marketing-Strategien
  • Betreuungen Social Media Marketing
  • Profilerstellungen auf Social Media Marketing Plattformen
  • Social Media Marketing Anzeigen
  • Social Media Marketing-Schulungen
  • Social Media Marketing-Workshops

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Markenstrategie

Zur besseren Planung, auch in Krisenzeiten, geben wir Ihnen zunächst unseren Positionierungsdesign-Kompass an die Hand, der anzeigt, wie Sie Ihre Markenstrategie ausrichten und entwicklen müssen. Die Wahl der aussichtsreichsten Strategie hängt erstaunlicherweise vom jetzigen Standpunkt ab. Entwicklen Sie die Markenstrategie auf Ihren persönlichen Idealen und richten Sie die weitere Planung daran aus. Hier stehen Sie mit Ihren Werthaltungen, Glaubenssätzen, Erwartungen, Hoffnungen und Zielvorstellungen.

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Vertriebsstrategie

Insbesondere der Vertrieb und bisher praktizierte Vertriebsstrategien befinden sich teilweise nun in einer echten Ohnmacht, weil es kaum noch gelingt, die eigenen Produkte erfolgsversprechend anzubieten, bzw. überhaupt noch einen nennenswerten Kontakt zu potenziellen Kunden herzustellen. Wir helfen Ihnen mit einer fundierten Vertriebsstrategie dabei, Ihren Vertrieb professionell zu digitalisieren, um so Ihre Märkte zu festigen, neue Märkte zu erschließen und gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

Detaillierte Beschreibungen unserer Leistungen zu dem Thema » Vertriebsstrategie.


Sie können die Beratungs- und Dienstleistungen auch übergreifend oder anteilig buchen. Als Digitalagentur beraten wir Sie dahingehend sehr gerne und spitzen mit Ihnen gemeinsam die für Sie relevanten Bereiche inhaltlich iterativ zu, kommen Sie einfach auf uns zu.
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