E-Mail-Marketing Agentur

Authentisches E-Mail-Marketing mit echt starker Wirkung!
E-Mail-Marketing passgenau zur Positionierung Ihres Unternehmens – für die wahrnehmbare, verständliche und authentische Kommunikation echt starker Marken.

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E-Mail-Marketing Agentur

Alle Dienstleistungen werden auch rein virtuell angeboten, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.

Wir sind eine deutschlandweit tätige Marken- und Kommunikationsberatung mit Standorten in Köln und Haltern am See. Wir vereinen die Expertise erfahrener Berater:innen mit dem Fachwissen unserer Digital Marketing Expert:innen u.a. im Bereich E-Mail-Marketing.

Besser als eine reine E-Mail-Marketing Agentur

Anders als eine E-Mail-Marketing Agentur beschränken wir uns hierbei jedoch nicht auf die reine Umsetzung und Ausführung Ihres E-Mail-Marketing, sondern arbeiten stets strategisch und auf Basis der Positionierung Ihrer Marke. Denn nur so kann eine eigene wahrnehmbare, verständliche und authentische Kommunikation gelingen.
Alle Dienstleistungen werden auch rein virtuell angeboten, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.

Wir möchten Ihre Marken- und Kommunikationsberatung für E-Mail-Marketing werden!

Wir sind Inxmail Partner. Darüber hinaus können wir Sie zu jeder E-Mail-Marketing-Software oder Tool beraten und für Sie u.a. automatisierte Kampagnen, personalisierte Newsletter oder auch Transaktionsmails umsetzen, bspw. zu den Systemen MailChimp, Newsletter2Go, GetResponse, Rapidmail, CleverReach, uva.

Nachfolgend finden Sie unsere Angebote zu dem Thema E-Mail-Marketing.

E-Mail Marketing Agentur
E-Mail Marketing Agentur
E-Mail Marketing Agentur

E-Mail Marketing Agentur
E-Mail-Marketing-Strategie

  • Ihr Status Quo: Sie sind sich im Unklaren, wie, wo, wann und in welchem Umfang bzw. in welchen Zyklen Sie Ihre Inhalte über E-Mails und Newsletter zu Ihren Kund:innen und Stakeholdern spielen sollen.
  • Ihr Nutzen: Strategisch-operative Zuspitzungen und eine themenübergreifende E-Mail-Marketing Strategie sind die Startpunkte für eine erfolgreichen Online-Kommunikation in dieser Disziplin. Genau wie eine E-Mail-Marketing Agentur helfen wir Ihnen, die Möglichkeiten von E-Mail-Marketing und Newslettern möglichst umfassend für Ihre Kund:innen auszuschöpfen.
  • Unsere Leistung: Anders als eine E-Mail-Marketing Agentur führen wir zunächst einen projektbezogenen E-Mail-Marketing Workshop durch, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Strategie im Kontext E-Mail-Marketing auf Basis Ihrer Positionierung und unter Berücksichtigung Ihrer Ziele, Themen, Anspruchsgruppen und Budgetrahmen zu entwickeln. Dieser Workshop gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten und Erfolgspotentiale von E-Mail-Marketing und dient außerdem dazu Sie mit der Materie E-Mail und dem passenden Tool vertraut und darin handlungsfähig zu machen.
    Ähnlich zu einer E-Mail-Marketing Agentur erarbeiten wir auf Basis Ihrer Positionierung eine auf Sie zugeschnittene E-Mail-Marketing-Strategie inklusive Redaktionsplan unter Berücksichtigung Ihrer digitalen Gesamtsituation, von saisonalen Kontaktpunkten und von individuellen Kontaktpunkten bis hin zu Kampagnen. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer E-Mail-Marketing Agentur.

E-Mail Marketing Agentur
Betreuung E-Mail-Marketing

  • Ihr Status Quo: Sie möchten E-Mail-Marketing professionell und regelmäßig angehen.
  • Ihr Nutzen: Eine nachhaltige und positive Wirkung im E-Mail-Marketing für Ihre Kund:innen wird durch kontinuierliche Beobachtung und Zielfokussierung unter Berücksichtigung der Positionierung Ihrer Marke erreicht. Wir unterstützen Sie durch unsere E-Mail-Marketing Expert:innen und ein passenden Tool bei dieser Aufgabe.
  • Unsere Leistung: Anders als eine E-Mail-Marketing Agentur sorgen wir mit relevanten und optimierten Inhalten in Form eines attraktiven Newsletters für eine schlüssige und wirkungsvolle Markenkommunikation im Sinne Ihrer Positionierung. Laufende Optimierung Ihres E-Mail-Marketings, monatliche Bereitstellung eines detaillierten Reports zu Ihren E-Mail-Marketing-Aktivitäten sowie Ableitung von weiter- und zielführenden Handlungsmaßnahmen und deren praxisnahe Operationalisierung. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer E-Mail-Marketing Agentur.

E-Mail Marketing Agentur
System-Setup: E-Mail-Marketing System

  • Ihr Status Quo: Sie möchten E-Mail-Marketing angehen, haben aber noch kein E-Mail-Marketing System oder Tool etabliert.
  • Ihr Nutzen: Mit einem E-Mail-Marketing-System können Sie Newsletter erstellen und versenden, Empfänger verwalten und den Erfolg der digitalen Mailings Ihrer Marke vermessen.
  • Unsere Leistung: Wie eine E-Mail-Marketing Agentur installieren und konfigurieren wir das E-Mail-Marketing Systems oder Tool Ihrer Wahl (Inxmail, DirectMail, MailChimp, Newsletter2Go, GetResponse, Rapidmail, CleverReach, u.v.a.) und stellen Ihnen E-Mail-Marketing Templates zur Text-Bild-Pflege durch Redakteure zur Verfügung. Damit sich Ihre Kunden und Kundinnen bzw. Nutzer:innen unkompliziert und rechtskonform für einen Newsletter anmelden können, integrieren wir ein entsprechendes Formular auf Ihrer Website und richten das in der E-Mail-Marketing-Strategie erarbeitete Conversiontracking ein. Wie eine E-Mail-Marketing Agentur binden wir das Newsletter-Anmeldeformular auf der Website Ihrer Marke ein, inklusive Designanpassung, anlehnend an die Gestaltung Ihrer Website. Entwicklungszugriff auf die Website ist in diesem Fall notwendig, alternativ unterstützen wir Ihren Dienstleister bei den erforderlichen Anpassungsarbeiten. Daneben konfigurieren wir Ihnen Ihre Mailinglisten, wobei wir u.a. auch Datenbereinigungen im Sinne einer sauberen Datenstruktur sowie im Sinne einer möglichst exakten persönlichen Absprache mit Kunden und Kundinnen vornehmen. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer E-Mail-Marketing Agentur.

E-Mail Marketing Agentur
System-Setup: Integration Newsletter-Anmeldeformular

  • Ihr Status Quo: Sie betreiben E-Mail-Marketing, haben uns als E-Mail-Marketing Agentur ggfs. für das Setup Ihres E-Mail-Marketing-Systems gebucht, und möchten ein Anmeldeformular für Ihre Kund:innen auf der Website platzieren.
  • Ihr Nutzen: Damit sich Ihre Kunden bzw. Nutzer unkompliziert und rechtskonform für einen Newsletter anmelden können, integrieren wir ein entsprechendes Formular auf Ihrer Landeseite, Website oder auf Social Media-Plattformen.
  • Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur binden wir das Newsletter-Anmeldeformular auf Ihrer Website ein, inklusive Designanpassung, anlehnend an die Gestaltung der Website Ihrer Marke. Entwicklungszugriff auf die Website ist in diesem Fall notwendig, alternativ unterstützen wir Ihren Dienstleister bei den erforderlichen Anpassungsarbeiten.

E-Mail Marketing Agentur
Adressdaten-Management

  • Ihr Status Quo: Sie haben eine nicht konsolidierte und datentechnisch fragmentierte Empfängerliste und möchte diese glattziehen, bspw. um persönliche geschlechterspezifische Ansprachen Ihrer Kund:innen abbilden zu können.
  • Ihr Nutzen: Ein optimierter Bestand von Empfängerlisten hilft Ihnen dabei, passgenaue E-Mail-Marketing-Aktivitäten für Ihre Marke durchführen zu können. Wir unterstützen Sie bei der Bereinigung, Strukturierung und Segmentierung dieser Datenbestände.
  • Unsere Leistung: Pflege der Empfängerlisten, Synchronisation dezentraler Empfängerlisten, Anmelde-Management, Integration von Umsystemen (z. B. Salesforce) und/oder Automatisierungen über RSS-Feeds.

E-Mail Marketing Agentur
E-Mail Marketing Customer Life Cycle

  • Ihr Status Quo: Sie haben einen großen Kundenstamm und sind im E-Mail-Marketing aktiv. Nun möchten Sie Ihre Kunden und Kundinnen punktueller ansprechen, gemäß dem jeweiligen Kundendasein.
  • Ihr Nutzen: Erfolgreiches E-Mail-Marketing orientiert sich an den verschiedenen Phasen des Customer Life Cycles und bildet alle für Sie relevanten Kontaktszenarien ab, um die inhaltliche und zeitliche Distanz hin zu Ihren Kund:innen und digitalen Stakeholdern zu verringern.
  • Unsere Leistung: Wie eine E-Mail-Marketing Agentur erstellen wir für Sie einen automatisierten Customer Life Cycle auf Basis einer gegebenen E-Mail-Marketing-/Kommunikations-Strategie, Ihrer Unternehmenspositionierung und unter Berücksichtigung inhaltlicher und zeitlicher Dramaturgien für saisonale und individuelle Kontaktpunkte. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer E-Mail-Marketing Agentur.

E-Mail Marketing Agentur
E-Mail-Marketing Schulung

  • Ihr Status Quo: Sie möchten sich im Bereich E-Mail-Marketing mit den Grundlagen vertraut machen und wertvolle Tipps und Tricks durch unsere E-Mail-Marketing-Expert:innen erhalten.
  • Ihr Nutzen: Durchführung einer E-Mail-Marketing Schulung mit dem Ziel Sie in die Lage zu versetzen, eigenständig und nachhaltig E-Mail-Marketing anzuwenden, und E-Mail-Marketing zielgerichtet für Ihr eigenes Unternehmen und Ihre Marke einsetzen zu können.
  • Unsere Leistung: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Schulungstermins mit folgenden Inhalten: Vermittlung der Grundlagen des E-Mail-Marketings, Skizzierung von Optimierungsmechanismen, Steuerung anhand von KPIs (Erfolgsparameter) und zielgerichtete Ableitungen, Vermittlung relevanter Praktiken und Tools sowie entsprechende Anleitung zur Selbstorganisation im Bereich E-Mail-Marketing durch unsere erfahrenen E-Mail-Marketing Expert:innen. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer E-Mail-Marketing Agentur.

E-Mail Marketing Agentur
E-Mail-Marketing Workshop

  • Ihr Status Quo: Sie stehen vor oder in einem E-Mail-Marketing Projekt mit uns und möchten dieses inhaltlich aufgleisen bzw. zuspitzen, beispielsweise für eine Kampagne.
  • Ihr Nutzen: Als E-Mail-Marketing Agentur führen wir einen projektbezogenen E-Mail-Marketing Workshop durch, um Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten und Erfolgspotentiale von E-Mail-Marketing zu verschaffen, Sie mit der Materie E-Mail und Kampagne vertraut und darin handlungsfähig zu machen.
  • Unsere Leistung: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines E-Mail-Marketing Workshops unter Beachtung Ihrer aktuellen Kampagnen-Situation und Zielsetzung, Vermittlung relevanter Praktiken und Tools sowie entsprechende Anleitung zur Selbstorganisation im Bereich E-Mail-Marketing.

E-Mail Marketing Agentur
Reporting E-Mail-Marketing / Retainer

  • Ihr Status Quo: Sie möchten ein fortlaufendes E-Mail-Marketing-Reporting erhalten.
  • Ihr Nutzen: Ein zielführendes Vorgehen im Bereich des E-Mail-Marketings basiert auf fachkundiger Zusammenstellung und Auswertung relevanter Daten und Kennzahlen für Best Practices. Wir unterstützen Sie durch unsere E-Mail-Marketing Experten und Expertinnen und passende Tools bei dieser Aufgabe.
  • Unsere Leistung: Regelmäßige Bereitstellung eines detaillierten Reports zu Ihren E-Mail-Marketing-Aktivitäten sowie Ableitung von weiter- und zielführenden Handlungsmaßnahmen.

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Checklisten zu E-Mail-Marketing

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Checkliste wie bei einer klassischen E-Mail-Marketing Agentur zur Verfügung. Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen angehen.

  • Ist Ihre Empfängerliste mit den Kund:innen vollständig und sprechen Sie damit Ihre Anspruchsgruppen an?
  • Sind Ihre Empfänger:innendaten entsprechend segmentiert, damit Sie Ihre Mailings besser ausrichten und personalisieren können?
  • Ist Ihr Banner inhaltlich auf Ihre Anspruchsgruppe abgestimmt?
  • Ist Ihre Empfängerliste so überschaubar, dass Sie den Versand selbst managen können, oder sollten Sie zum Versand Ihres Mailings an eine umfangreiche Empfänger:innenliste eine:n Dienstleister:in oder Tool zu Hilfe nehmen?
  • Bieten Sie den Interessent:innen Ihres Newsletters das Double-Opt-In-Verfahren, bei dem sich die entsprechenden Nutzer:innen für das Mailing verifizieren müssen?
  • Haben Sie eine für Sie passende Form des Mailings gewählt, z. B. Stand Alone oder regelmäßige Mailings wie Newslettern berücksichtigt?
  • Haben Sie wirklich etwas zu sagen, d. h., bieten Sie Ihren Leser:innen und Kund:innen tatsächlich interessante Inhalte?
  • Welche Versandfrequenz und welcher Versandtag passen optimal zu Ihrer Anspruchsgruppe? Testen Sie dieses genau aus.
  • Bieten Sie Ihren Newsletter im Text- und im HTML-Format?
  • Ist die Betreffzeile Ihres Mailings attraktiv formuliert, oder versinkt das Schreiben in von E-Mails überfüllten Posteingängen?
  • Beinhaltet Ihr Mailing ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum und eine Abbestellmöglichkeit?
  • Messen Sie wichtige Kennzahlen Ihrer E-Mail-Kampagne, und passen Sie Ihre Werbemaßnahmen und Kampagnen dahingehend an?

Unsere weiteren Beratungs- und Dienstleistungen im Vergleich zu Digital-Marketing Agenturen

Suchmaschinenoptimierung » SEO

  • SEO-Strategien
  • SEO-Betreuungen
  • SEO-Launchbegleitungen
  • SEO-Audits
  • SEO-Schulungen
  • SEO-Workshops

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Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen im Vergleich zu einer » SEO Agentur.


Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA

  • Strategien für Suchmaschinenwerbung
  • Setup von Werbekonten und Werbeanzeigenmanagern
  • Betreuung der Onlinewerbung
  • Formulierung von Keyword-Sets
  • Audits für Suchmaschinenwerbung
  • Schulungen zu Suchmaschinenwerbung
  • Workshops zu Suchmaschinenwerbung

Weitere Informationen zu den Themen » Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA.
Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen im Vergleich zu einer » SEA Agentur.


Social Media Marketing

  • Social Media Marketing-Strategien
  • Betreuungen Social Media Marketing
  • Profilerstellungen auf Social Media Marketing Plattformen
  • Social Media Marketing Anzeigen
  • Social Media Marketing-Schulungen
  • Social Media Marketing-Workshops

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Markenstrategie

Zur besseren Planung, auch in Krisenzeiten, geben wir Ihnen zunächst unseren Positionierungsdesign-Kompass an die Hand, der anzeigt, wie Sie die Markenstrategie Ihrer Marke ausrichten und entwickeln müssen. Die Wahl der aussichtsreichsten Strategie hängt erstaunlicherweise vom jetzigen Standpunkt ab. Entwickeln Sie die Markenstrategie auf Ihren persönlichen Idealen und richten Sie die weitere Planung daran aus. Hier stehen Sie mit Ihren Werthaltungen, Glaubenssätzen, Erwartungen, Hoffnungen und Zielvorstellungen.

Detaillierte Beschreibungen unserer Leistungen zu dem Thema » Markenstrategie.


Sie können die Beratungs- und Dienstleistungen für E-Mails auch übergreifend oder anteilig buchen. Als erfahrene Marken- und Kommunikationsberatung beraten wir Sie dahingehend sehr gerne und spitzen mit Ihnen gemeinsam die für Sie relevanten Bereiche inhaltlich iterativ zu, kommen Sie einfach auf uns zu.
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Daniel Hambach

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