Sie brauchen Unterstützung beim Thema Hubspot? Die Guten Botschafter als eine der führenden Marken- und Kommunikationsberatungen unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben.
HubSpot Agentur
Wir sind eine erfahrene Marken- und Kommunikationsberatung und Expert:innen für Positionierung – mit über 30 Jahren Erfahrung und Standorten in Köln und Haltern am See. Seit 2000 entwickeln wir wie eine Partner Agentur Portale sowie Websites und realisieren für unsere Kunden und Kundinnen HubSpot-Projekte als integraler Bestandteil ihrer Positionierung.
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Wir möchten Ihr HubSpot-System im Einklang mit Ihrer Marke zur Wirkung bringen!
Wir gestalten Marken nicht nur strategisch, sondern begleiten die Unternehmen bzw. Organisationen immer auch langfristig operativ: HubSpot ist ein einflussreiches Tool zum Management von Kundenbeziehungen, das besonders im B2B Bereich seine volle Wirkung entfalten kann. Es ist in erster Linie ein Marketing- und Vertriebsportal mit dem Ziel, Kundenbeziehungen effektiv aufzubauen und dauerhaft zu stärken. Über HubSpot lassen sich die Aktivitäten aller vier Digital Marketing Disziplinen — SEO, Onlineanzeigen, Social Media und E-Mail-Marketing — zentral steuern und automatisiert verwalten. Die mit dem System erhobenen Informationen sind wertvoll, um die inhaltliche und zeitliche Distanz zu Ihren Kunden und Kundinnen deutlich zu verkürzen. Als Beratung mit den Vorteilen einer HubSpot Partner Agentur unterstützen wir
Gute Botschafter im Vergleich zu einer HubSpot Agentur
Dabei ist es unerheblich, ob Sie ein Startup, ein mittelständiges Unternehmen, ein NPO oder NGO sind – wir können Ihre Anforderungen in puncto Marketing Automation mit HubSpot insgesamt abdecken. Unser Digital Marketing Team hat Erfahrung bei der Orchestrierung der vier Digital Marketing Disziplinen SEO, Onlineanzeigen, Social Media und E-Mail-Marketing unter Anwendung des Marketing- und Automatisierungs-Portals HubSpot.
Während der HubSpot Projekte werden Sie von unseren umsetzenden HubSpot Expert:innen direkt betreut. Für den optimalen Einsatz und Service von HupSpot empfehlen wir Unternehmen bzw. Organisationen die Auseinandersetzung mit Ihrer Marke, als Basis für die zukünftigen Kommunikationsstrategie ihrer Marketing-Automation. Ein Ausgangspunkt der Kommunikationsstrategie kann dabei unsere Positionierungsdesign-Methode sein. Wir sind eines der führenden Unternehmen für Markenpositionierungen. Ausgangspunkt jeder Entwicklung ist unser Positionierungsdesign-Kompass mit den drei Positionierungsdimensionen „Wer sind wir?“, „Was lösen wir?“, „Wie wirken wir?“.
Unser Ansatz: Positionierungsdesign.
Positionierung entwickeln mit Hilfe des Positionierungsdesign-Kompass
Die Grundlage jeder erfolgreichen und nachhaltigen Positionierung liegt in der konsequenten Fokussierung wesentlicher Parameter Ihrer Organisation, Ihres Unternehmens. Gemeinsam mit Ihnen betrachten wir zunächst die drei wesentlichen Positionierungsdimensionen Ihrer Arbeit: „Wer sind wir?“, „Was lösen wir?“, „Wie wirken wir?“.
- Antrieb! Die Antwort auf die Frage „Wer sind wir?“ zeigt uns, was Ihr Unternehmen wirklich antreibt und taucht tief ein in Ihre Identität und Organisation.
- Zweck! Die Antwort auf die Frage „Was lösen wir?“ definiert den Zweck und Mehrwert, den Ihre Produkte und Dienstleistungen haben und überprüft Markt und Leistung.
- Marke! Die Antwort auf die Frage „Wie wirken wir?“ schärft das visuelle Profil Ihres Unternehmens und kreiert in der Profilierung und Kommunikation ein unverwechselbares Erscheinungsbild.
Positionierung erleben – Wirkungsvolle Wirklichkeit.
Diese Phase führt Ihre neue Positionierung ins Erleben. Nur was wir aktiv wahrnehmen, kann in unser Bewusstsein gelangen! Um etwas wahrzunehmen, muss es sichtbar sein und die Aufmerksamkeit der Anspruchsgruppen wecken. Dabei gilt, je höher die Anziehungskraft einer Organisation, eines Unternehmens ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns näher damit befassen und uns erinnern.
- Echte Aufmerksamkeit! Markendesign, Botschaften und Bilder werden überall sichtbar.
- Echte Bedeutsamkeit und Relevanz! Maßnahmen und Kanäle werden passgenau analog und im Digital Marketing bespielt.
- Echte Glaubwürdigkeit! Kampagnen, Filme und Kommunikationsmedien überzeugen und aktivieren.
- Echtes Vertrauen! Anspruchsgruppen werden zu Fans. Vertrauensvolle Beziehungen entstehen.
Positionierung umsetzen – Erfolgreiche Anwendung.
Auf der Grundlage der Positionierung und Ihrer Markenerlebnis-Strategie setzen wir als Service die entwickelten internen und externen Kommunikationsmaßnahmen und Medien um. Die Entwicklungen werden im Zeitablauf begleitet, kontrolliert und optimiert.
Positionierung digital vermarkten – Finden und gefunden werden.
Der Digitale Raum hat sich spätestens seit Corona zum wohl wichtigsten Kommunikations- und Werbekanal für Organisationen und Unternehmen entwickelt. Da viele klassischen Absatzmärkte regelrecht verschwunden sind müssen neue digitale Potenziale erkannt und erobert werden. Organisationen und Unternehmen sind schlichtweg auf eine gut positionierte und klug aufgestellte digitale Präsenz angewiesen.
- Suchmaschinenoptimierung » SEO: Verbessern Sie Ihre Rankings auf Google für ein Mehr an kostenfreiem relevantem Traffic.
- Suchmaschinenwerbung » SEA: Steigern Ihre Markenbekanntheit & gewinnen neue Kunden für Sie.
- Social Media Marketing: Nutzen Sie Social Media Marketing und Soziale Netzwerke für Ihren digitalen Unternehmenserfolg.
- E-Mail-Marketing: Mit E-Mail-Marketing schöpfen Sie die Potentiale Ihrer Newsletter aus.
Auf dieser Basis führen wir Sie in der operativen Ausleitung und Automation mit HubSpot im Einklang mit Ihrer Marke zum Erfolg!
Leistungen zu HubSpot-MARKEting.
HubSpot Strategie
- Ihr Status Quo: Sie sind sich sicher, dass Sie HubSpot für Ihre Vertriebs- und Marketingzwecke einsetzen möchten, um die inhaltliche und zeitliche Distanz zu Ihren Kunden zu verkürzen und Ihr Inbound Marketing zu fördern. Sie möchten, dass Ihre HubSpot Kommunikation Hand in Hand mit Ihrer Unternehmensstrategie harmonisch abgestimmt bestmöglich greift.
- Ihr Nutzen: Strategisch-operative Erwägungen im Zuge einer HubSpot Strategie sind die Basis Ihrer erfolgreichen Online-Kommunikation in Richtung Ihrer Anspruchsgruppen. Die Formulierung einer HubSpot Strategie versetzt Sie in die Lage, zielführend passgenaue Maßnahmen definiert und priorisiert zu haben, um eine nachhaltige Resonanz im Dialog mit Ihren Kund:innen zu erzeugen.
- Unsere Leistung: Wie eine HubSpot Agentur formulieren wir Ihre HubSpot-Strategie. Anknüpfend daran konzipieren wir Ihr HubSpot System für Ihre digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation. Gerne im internationalen Umfeld. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer HubSpot Agentur.
Setup von HubSpot
- Ihr Status Quo: Sie haben sich zu dem Thema HubSpot und dessen Automation umfassend informiert, Ihre grundlegenden Sales- und Marketingprozesse sind vorhanden und Sie haben eine genaue Vorstellung, wie HubSpot im Einklang mit Ihrer Marke strategisch aufgegleist werden soll.
- Ihr Nutzen: Mit dem Setup von HubSpot erzeugen Sie eine nachhaltige Resonanz im Dialog mit Ihren Kunden, insbesondere im Kontext von Sales- und Marketingdialogen.
- Unsere Leistung: Wie eine HubSpot Agentur gleisen wir Ihr HubSpot-System in Anlehnung an Ihre Sales- und Marketingdialoge auf. Dies beinhaltet die Andockung der E-Mail-Kommunikation, die Anbindung relevanter Telefonnummern oder auch die des Kalenders, bspw. Anbindung des Outlook Kalenders für Ihr Inbound Marketing. Wir ermöglichen eine umfassende Dialoghistorie pro Personen- und Unternehmensdatensatz. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer HubSpot Agentur.
HubSpot Onboarding Workshop
- Ihr Status Quo: Sie stehen vor oder in einem HubSpot-Projekt mit uns, und möchten dieses gemeinsam mit uns inhaltlich aufgleisen und automatisierte Workflows formulieren, sind sich dahingehend aber nicht ganz sicher, was Sinn machen könnte.
- Ihr Nutzen: Ein projektbezogener HubSpot Onboarding Workshop versetzt Sie in die Lage, eigenständig und nachhaltig HubSpot anzuwenden, und HubSpot zielgerichtet für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen zu können. Der Workshop wird auf Ihre Projektanforderung hin individuell zugeschnitten.
- Unsere Leistung: Wie eine HubSpot Agentur gehen wir diese Aufgaben an: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des HubSpot Workshops mit folgenden Schwerpunkten: Vermittlung der Grundlagen von HubSpot, Best Practices zu HubSpot, HubSpot Tools und Tipps. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung und Inbound Marketing sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer HubSpot Agentur.
HubSpot Betreuung / Retainer
- Ihr Status Quo: Sie möchten HubSpot für Ihre Marketing- und Vertriebsdialoge nachhaltig tiefer legen und beauftragen uns mit einer HubSpot-Betreuung.
- Ihr Nutzen: Eine nachhaltige positive Entwicklung Ihrer Marketing- und Vertriebsdialoge wird durch die fachkundige und kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung Ihres HubSpot-Systems gewährleistet. Wir unterstützen Sie durch unsere HubSpot-Expert:innen bei dieser Aufgabe.
- Unsere Leistung: Wie eine HubSpot Agentur führen wir diese Arbeiten durch: Wir identifizieren Automatisierungs- bzw. Workflow-Deltas und passen diese an Ihren bisher praktizierten Sales-Prozess an. Andockung und Aussteuerung der vier Digital Marketing Disziplinen SEO, Onlineanzeigen, Social Media und E-Mail-Marketing, Ableitung belastbarer Handlungsempfehlungen. Optimierung der Prozesse entlang justierbarer Sales-Pipelines durch Iteration mit dem Ziel einer nachhaltigen Automatisierung für eine bestmögliche digitale Prozess- und Wirkfähigkeit Ihres Unternehmens. Wir bieten Ihnen unseren Service an, wie eine HubSpot Agentur Ihre HubSpot Betreuung für einen begrenzten Zeitraum abzubilden, um Sie von unserer Expertise zu überzeugen. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer HubSpot Agentur. Kommen Sie einfach mal mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
CRM Daten ∞ HubSpot Daten
- Ihr Status Quo: Sie lassen gerade Ihr CRM-System neu aufsetzen oder entwickeln dieses weiter.
- Ihr Nutzen: Bei der Harmonisierung Ihres CRMs mit HubSpot achten wir auf die üblichen Standards im Rahmen relevanter Automatisierungsmechanismen und Datenbereinigungen- bzw. Datenharmonisierungen. Zudem nehmen wir zentrale Einstellungen vor, damit Ihr HubSpot-System von Beginn an einen möglichst hohen Mehrwert für Ihre Sales- und Marketingmitarbeitenden bieten kann.
- Unsere Leistung: Wie eine HubSpot Agentur analysieren wir Ihre bisherigen Sales-Prozesse, wir stellen einen bidirektionalen Datenbank-Sync zwischen Ihrem neuen CRM und HubSpot sicher, sodass digitale Aktionsradien zum einen vermessen werden können, zum anderen AAA-Kunden mit einem hohen Bewusstsein über sowie einer hohen Interessenslage an Ihren Leistungen punktuell angesprochen werden können. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung und Inbound Marketing sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer HubSpot Agentur.
HubSpot Schulung
- Ihr Status Quo: Sie möchten sich zu dem Bereich HubSpot Marketing und Automatisierungen für Marketing und Vertrieb aufschlauen.
- Ihr Nutzen: Eine HubSpot Schulung versetzt Sie in die Lage, eigenständig und nachhaltig HubSpot und dessen Automation anzuwenden, und HubSpot zielgerichtet für Ihr Unternehmen einsetzen zu können.
- Unsere Leistung: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Schulungstermins mit folgenden Inhalten und Zielen: Vermittlung der Grundlagen von HubSpot, Tools und Tipps von einer professionellen und auf Nachhaltigkeit angelegten Marken- und Kommunikationsberatung. Durch unsere Expertise im Bereich Positionierung sind unsere Beratungs- und Dienstleistungen meist umfangreicher als bei einer HubSpot Agentur.
HubSpot — wichtige Meilensteine
Damit wir Ihr Unternehmen rund um Ihre Marke und Ihr Inbound Marketing mit HubSpot wirkungsvoll erfolgreich machen können sind nachfolgende Punkte für einen flüssigen und reibungsarmen Projektverlauf missionskritisch.
Abstimmung über Jour fix-Termine.
Mit uns als HubSpot-Partner werden Sie wöchentliche Jour fix-Termine haben, wobei Sie als Kunde einen dedizierten Ansprechpartner nebst Vertretung an die Hand bekommen werden. Ihr dedizierter Ansprechpartner wird sich mit Ihnen im Team eng über Aufgaben, deren Verteilung, Lieferzeitpunkte, Erreichtes und nächste Schritte abstimmen, wir werden nichts dem Zufall überlassen.
Anlehnung an den bisherigen Sales-Prozess.
Es ist uns als HubSpot-Partner wichtig, dass wir einen engen Iterationsdialog haben, sodass die HubSpot-Prozesse fortlaufend auf die bereits praktizierten Sales-Prozesse hin angepasst werden. Es ist nicht Sinn der Sache, dass wir den Sales-Prozess insgesamt sozusagen "über den Haufen werfen". Vielmehr wird sich der neue HubSpot-Salesprozess an den bisher in Ihrem Unternehmen praktizierten Workflows orientieren und sich entlang dieser aufgleisen lassen.
Anpassungsnotwendigkeiten.
Im Rahmen des Projektes kann es immer wieder mal zu Anpassungsnotwendigkeiten kommen, d.h. es ist ein Teil vom Prozess, dass wir die Prozesse und Workflows gemeinsam im Team iterativ zuspitzen. Prozess-Deltas sind in diesem Sinne keine Fehlkonfigurationen, sondern Informationen und Input, anhand derer Ihre Sales- und Marketing-Workflows zu verfeinern sind.
Erweiterung von Automatisierungen.
Wir werden neben den eingangs aufzugleisenden Workflows wie eine HubSpot Agentur sukzessive weitere Automatisierungen aufsetzen. Es ist eingangs sinnvoll, mit Pipeline-Workflows zu starten. E-Mail Workflows, sogenannte "Interne Benachrichtigungen" an die Mitarbeitenden im Bereich Sales, können ebenfalls zu Beginn zeitnah scharf geschalten werden.
Schnittstellen-Kommunikation.
Elementar ist auch eine manuelle oder automatisierte bidirektionale Schnittstelle zwischen dem führenden Auftragsdatenverarbeitungssystem und HubSpot, sodass die Vertragsabschlussaktivitäten synchronisiert werden. Die Automation der Daten zu Anzahl Aufträge, Anzahl Angebote, Gesamtumsatz, Umsatz laufendes Jahr, Umsatz vergangenes Jahr, etc. pro Unternehmensdatensatz ermöglichen in HubSpot eine qualitative Einkreisung sowie die Vermessung der digitalen Aktionsradien von AAA-Kund:innen.
Relevante Dialog-Peripherie.
Über die Nutzung von Erweiterungen und Plugins werden wir wie eine HubSpot Agentur Ihre Dialog-Peripherie an HubSpot andocken. Hinzu zählen der Dialog mit Ihrem E-Mail-Client, damit alle E-Mail-Dialoge zwischen Beratenden und Kunden/Leads in Hubspot erfasst und eingesehen werden können. Für die Verknüpfung gibt es eine HubSpot Sales Erweiterung, die an Outlook angedockt wird und das Bindeglied von Outlook nach HubSpot darstellt. Weiter sollte die Telefonnummer angedockt werden, um alle eingehenden und ausgehenden Kundenanrufe an die Kundendatensätze in HubSpot andocken und hier pro Kunde in der Dialoghistorie zurückblättern zu können. Ein weiterer Bereich, den man an HubSpot andocken kann, ist der Kalender, bspw. der Outlook Kalender. Alle Andockungen und Services sind mit Blick auf die Sichtbarkeiten pro Kundendatensatz maximal granular einstellbar, sensible Dialoge können unsichtbar gestellt werden.
HubSpot — wichtige Rahmenbedingungen.
Nachfolgend finden Sie missionskritische Rahmenbedingungen für das anvisierte HubSpot-Projekt.
- Zeitressourcen: Sichern Sie sich die nötige Zeit und planen Sie einen zentralen Ansprechpartner nebst Vertretung auf Ihrer Seite für das Setup bzw. für die Automatisierungen rund um HubSpot ein.
- Interner Kickoff: Holen Sie alle Beteiligten aus Ihrem Unternehmen und Team mit ins Boot. Dazu gehören u.E. die Marketingmitarbeiter:innen, die Salesmitarbeiter:innen, die Produktmanager:innen sowie die Leitungsebene.
- Projektplanung: Lassen Sie uns gemeinsam als Team Ihr HubSpot-Projekt detailliert planen und eine verbindliche Roadmap für uns als Ihre HubSpot Agentur abstimmen.
- Datenmanagement: : Strukturieren und segmentieren Sie den Datenfluss, lassen Sie uns gemeinsam auf die Datenreinheit Ihrer Unternehmens- und Kontaktdatensätze in Ihrem CRM schauen. Ggfs. sind weiteren Datenfelder zu bestimmen, wobei es sein kann, dass Ihr CRM an zukünftigen Anforderungen angepasst werden müsste, bspw. über die Erstellung von Zusatzfeldern.
- Andockung der Digital Marketing Disziplinen: Lassen Sie uns Ihre vorhandenen Digital Marketing Disziplinen gemeinsam an Ihr HubSpot-System andocken und in die dortige Portal-Architektur verankern.
- Tracking:Im Zuge der Andockung aller Digital Marketing Disziplinen sollte auch das Tracking passen, sodass wir Ihre digitalen Dialogerfolge wie eine HubSpot Agentur fortlaufend vermessen werden um Ihnen als Service hierüber belastbare Handlungsempfehlungen an die Hand geben können.
- Prüfung relevanter Automatisierungen: Lassen Sie uns Ihre bisher praktizierten Dialogprozesse prüfen und entscheiden, welche Automatisierungen für den angestrebten Montarisierungserfolg für Sie die erfolgversprechendsten Hebel sein könnten.
Weitere Leistungen im Bereich Digital Marketing.
Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA
- Strategien für Suchmaschinenwerbung
- Setup von Werbekonten und Werbeanzeigenmanagern
- Betreuung der Onlinewerbung mit diesem Ergebnis bzw. Ziel: Maximierung der Conversion-Rate
- Formulierung von Keyword-Sets
- Audits für Suchmaschinenwerbung
- Schulungen zu Suchmaschinenwerbung
- Workshops zu Suchmaschinenwerbung
Weitere Informationen zu den Themen » Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA.
Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen im Vergleich zu einer » SEA Agentur.
Social Media Marketing
- Social Media-Strategien und Content-Strategien
- Betreuungen Social Media Marketing
- Profilerstellungen auf Social Media Plattformen
- Social Media Anzeigen
- Social Media-Schulungen
- Social Media-Workshops
Weitere Informationen zu dem Thema » Social Media Marketing.
Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen im Vergleich zu einer » Social Media Agentur.
E-Mail-Marketing
- E-Mail-Marketing-Strategien
- Betreuungen E-Mail-Marketing
- mehrdimensionale Customer Life Cycles
- Setup von E-Mailing-Systemen
- E-Mail-Marketing-Schulungen
- E-Mail-Marketing-Workshops
Weitere Informationen zu dem Thema » E-Mail-Marketing.
Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen im Vergleich zu einer » E-Mail-Marketing Agentur.
Sie können die Beratungs- und Dienstleistungen auch übergreifend oder anteilig buchen. Als Marken- und Kommunikationsberatung beraten wir Sie dahingehend sehr gerne und spitzen mit Ihnen gemeinsam die für Sie relevanten Bereiche inhaltlich iterativ zu, kommen Sie einfach auf uns zu.
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