Wir sind eine deutschlandweit tätige Kommunikationsagentur mit Standorten in Köln und Haltern am See. Nutzen Sie 25 Jahre Erfahrung für Ihre Unternehmenskommunikation! Dialog aufnehmen »
Wir bieten alle Dienstleistungen auch rein virtuell an, über Online-Konferenzen und über digitale Abstimmungsrunden.
Wenn Sie uns schreiben, können wir Ihre Kommunikationsagentur werden!
„Wenn sich überzeugendes, glaubwürdiges Handeln mit attraktiver, angemessener Kommunikation verbindet, dann entsteht Vertrauenswürdigkeit.“
Reflektion der Guten Botschafter
Kommunikationsagentur Gute Botschafter
Ein Leuchtturm steht für Vertrauenswürdigkeit. Als Kommunikationsagentur bauen die Guten Botschafter Leuchttürme. Wir sind Gute Botschafter für Ihre Anliegen. Mit unserem Netzwerk sind wir ein über 100-köpfiges Team und arbeiten seit über 25 Jahren jeweils zur Hälfte für NGOs und Wirtschaftsunternehmen. Die Verbindung dieser beiden »Welten« ist Herausforderung und Ansporn zugleich. So profitieren alle Projekte und Marken von unseren Netzwerken, Erfahrungen und dem jeweiligen Blick über den Tellerrand.
Vertrauenswürdigkeit
Vertrauenswürdigkeit ist eines der wichtigsten Ziele von Unternehmen und NGOs. Dabei ist Vertrauenswürdigkeit keine Maßnahme, die »man machen kann«, sondern das wertvolle Ergebnis eines Handelns, das sich auf die Bedürfnisse der Menschen konzentriert und dabei echten Nutzen stiftet. Als Kommunikationsagentur erzeugen wir erfolgreiche Positionierungen über die Steigerung von Aufmerksamkeit, Bedeutsamkeit und Glaubwürdigkeit Ihrer Marke. Dabei steht dieser Wert im Zentrum unserer Betrachtungen: Vertrauen in eine Organisation. Kommunikationsagentur anfragen »
Gute Botschafter für gute Anliegen
Wir haben die wichtigsten Fragen, die uns im Hinblick auf eine Zusammenarbeit häufiger gestellt werden, zusammengefasst und beantwortet.
Warum arbeiten die Guten Botschafter so gerne als Kommunikationsagentur für ihre KundInnen?
Wir als Agentur sind immer wieder sehr beeindruckt, wenn wir erleben dürfen, mit welchem Engagement und welcher Leidenschaft Menschen arbeiten. Bedauerlicherweise stellen viele Unternehmen und NGOs ihr Licht unter den gern zitierten Scheffel. Oder sie positionieren sich und ihre Marke nicht eindeutig, dass sie für die Menschen, die sie noch nicht kennen, zur attraktiven Option werden. Und wir wissen: Das muss nicht sein! Unternehmen und NGOs deutlich zu positionieren und ihre guten, sinnvollen Anliegen angemessen und attraktiv zu kommunizieren, damit viele Interessierte und Unterstützer gewonnen werden können – dafür brennen die Guten Botschafter nun seit 25 Jahren, dafür stehen wir als Kommunikationsagentur.
Hier finden Sie unsere Referenzen als Kommunikationsagentur: Zu den Referenzen »
Was qualifiziert die Guten Botschafter besonders als Kommunikationsagentur?
Kommunikationsagentur ist nicht immer gleich Kommunikationsagentur. Die Guten Botschafter sahen es seit Gründung als Teil ihres Auftrages und ihrer Berufung an, soziale und karitative Anliegen sowie Wirtschaftsunternehmen auf nachhaltige Art und Weise als Beratung zu unterstützen. Die eigene Geschichte, jahrelanges privates ehrenamtliches Engagement und insbesondere die Arbeit in und mit NGOs, haben im Laufe der Zeit für eine tiefe Verbundenheit und einzigartige Branchenkenntnisse gesorgt. Nach und nach kamen weitere KollegInnen hinzu, die viele Jahre bei Kommunikationsagenturen in den Bereichen Dialogkommunikation und Fundraising gearbeitet und ihre Erfahrungen eingebracht haben. Diese Insiderkenntnisse über Prozesse und Strukturen, über Besonderheiten und Befindlichkeiten sowie über Entscheidungswege und Rahmenbedingungen für leitende Personen in Wirtschaftsunternehmen und NGOs versetzen die Guten Botschafter heute in die Lage, als Kommunikationsagentur für die Kunden ergebnis- und prozessorientiert zu denken und zu arbeiten. So ist sichergestellt, dass Positionierungs-, Kommunikations- oder auch Fundraising-Projekte innerhalb der jeweiligen Organisation bestmöglich integriert, und bis zum Ende begleitet und vorangetrieben werden. Dabei arbeiten wir eng mit den jeweiligen Fachverantwortlichen, der Geschäftsführung und dem Vorstand zusammen und begleiten den Entwicklungsprozess auf Wunsch auch gerne bis in die Entscheidungsgremien. Wir stehen als Kommunikationsagentur dafür, dass die Prozesse ihr Ziel erreichen und die Aufgaben gelöst werden.
Was zeichnet die Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Gute Botschafter aus?
Auf Basis unseres umfassenden Erfahrungsschatzes können wir uns als Kommunikationsagentur schnell in neue Aufgaben und Herausforderungen hineindenken und entsprechende Strategien entwickeln. Mit großer Empathie und Sachkenntnis hören wir auf die Bedürfnisse und Herausforderungen, die an uns herangetragen werden, wir hören aktiv zu. Denn der Aufbau einer vertrauensvollen, langfristigen Beziehung steht bei uns als Agentur stets im Mittelpunkt – anders wollen wir nicht arbeiten. Je nach Aufgabenstellung folgen nach der gründlichen Analyse der Marken die transparente Planung und Aufgabenbearbeitung, bei der die angemessene und kreative Lösung das Ergebnis darstellt. Im Anschluss sichern wir die stringente Umsetzung aller konzeptionellen Details bis hin zur Fertigstellung von On- und Offline-Medien und -Maßnahmen. Als Kommunikationsagentur wissen wir, dass Investitionen in die Positionierung der Marke oftmals Kraftanstrengungen bedeuten. Doch die Mehrwerte und späteren Einsparungen sowie Erleichterungen rechtfertigen diese Investitionen. Darüber hinaus tragen die Guten Botschafter mit speziellen Beratungssätzen der besonderen Ausgangslage von wirtschaftlichen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen Rechnung. Bei aller Arbeit haben wir stets im Blick, unsere Kunden nicht von uns abhängig zu machen, sondern diesen zu größtmöglicher Selbstständigkeit zu verhelfen. Dies zeigt sich unter anderem darin, dass wir stets die Nutzungsrechte übertragen, gerne auch mit anderen Dienstleistern zusammenarbeiten und auf Systeme setzen, die im besten Fall von allen Mitarbeitenden bedient werden können. Dabei sind wir als Kommunikationsagentur technologieneutral. Kommunikationsagentur anfragen »
Warum ist Positionierung grundsätzlich ein Thema für Unternehmen und NGOs?
Nach unserer Einschätzung als Kommunikationsagentur mehr denn je! Der Markt ist jederzeit stark in Bewegung. Ob die Suche nach Fachkräften, der Kampf um KundInnen oder Spender, oder die Suche nach neuen Geschäftsfeldern und Einnahmequellen – die Herausforderungen nehmen allerorts zu. Und es zeigt sich, dass sich gerade diese Unternehmen und Organisationen erheblich leichter tun, die sich rechtzeitig um ihre Positionierung und Marke gekümmert haben – sie sind die Leuchttürme. Viele machen die Erfahrung, dass altbekannte Mittel und Wege keine Selbstläufer mehr sind. Und dass eine bloße Steigerung von Marketing-, Kommunikations- oder Fundraising-Maßnahmen oftmals nicht die erhofften Ergebnisse erbringt. Organisationen, Services, Produkte und Dienstleistungen werden austauschbarer und die Frage, warum sich Unterstützer oder potenzielle Mitarbeitende für ein bestimmtes Anliegen engagieren sollten, bleibt immer häufiger unbeantwortet. Wir haben in den vielen Jahren unserer Beratungsarbeit als Kommunikationsagentur für Marken die Erfahrung gemacht, dass gut geführte Positionierungsprozesse eine Vielzahl von Mehrwerten mit sich bringen: Sie reduzieren Unsicherheiten und Unklarheiten, stärken das Selbstbewusstsein, minimieren Aufwendungen für interne Prozesse, Mitarbeitende gewinnen an Handlungssicherheit und Motivation und nach außen schaffen sie Orientierung und Identifikation – so sorgt eine Positionierung schlussendlich auch für eine Steigerung von Effektivität und Effizienz der Marke. Alles wird leichter, einfacher und an vielen Stellen kostengünstiger.
Was wünschen die Guten Botschafter Unternehmen und NGOs?
Als Kommunikationsagentur wünschen wir Unternehmen und NGOs den Erfolg, den sie mit ihren unterstützenswerten Anliegen verdienen! Der Weg zu nachhaltigem und langfristigem Erfolg der Marke führt dabei vielfach über zwei grundlegende Eigenschaften: Mut und Entscheidungskraft. Wenn diese vorhanden sind, dann können beeindruckende Positionierungen entstehen – Positionierungen, die mit einem sinnstiftenden Auftrag, einem klaren Zukunftsbild und einer unverwechselbaren Profilierung eine weitreichende Ausstrahlung erhalten, Menschen emotional berühren und begeistern. Das wünschen wir den Organisationen.
"Das Vertrauen entscheidet. Glaubwürdigkeit- und Vertrauenswürdigkeit haben Kompetenz als wichtigsten Faktor des Unternehmensimages abgelöst."
Magazin FOCUS (Quelle: Mentefactum / GPRA-Vertrauensindex 2014)
Diese Landeseite zu dem Thema Kommunikationsagentur ist seit Ende vergangenen Jahres online, daher haben wir die Referenzen, welche wir als Kommunikationsagentur vorweisen können, auf dieser Seite noch nicht gelistet. Diese kommen aber nach und nach hinzu. Sollten Sie heute schon einen Auszug unserer Referenzen einsehen wollen, finden Sie diesen hier: Unsere Referenzen als Kommunikationsagentur »
Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen. Mehr Infos