Wir stärken Ihre Marktposition.
Der Plan für Ihre erfolgreiche Positionierung.

Positionierungsdesign

2. Zukunftsland

Aus einer fundierten Analyse lässt
sich eine zukünftige Erfolgspositionie-
rung erarbeiten. Je nach Ausgangslage
sind grundlegende Fragen zu klären
und Lösungen zu entwickeln.

Die Konzeption Ihrer Erfolgspositionierung

In dieser zweiten Phase erarbeiten wir die passgenaue Neu-Positionierung für Ihren Erfolgsweg über alle sechs Handlungsfelder: Organisation, Leistung, Markt, Identität, Profilierung und Kommunikation.

Der Entwicklungsschritt der zukünftigen Positionierung verbindet die Analyse-Ergebnisse mit Fragestellungen zur zukünftigen Unternehmensausrichtung. Positionierungsarbeit hat drei Dimensionen:

  • Die Selbstpositionierung der Inhaber/Geschäftsführer (zukünftiges Erfolgsbild)
  • Die Leistungspositionierung (Alleinstellung des Angebotes)
  • Die Markenpositionierung (wahrnehmbare Differenzierung zum Wettbewerb)

Gehen Sie in Position. Wir haben das Zeug dazu.

In einer zweitägigen Entwicklungswerkstatt werden wir gemeinsam alle sechs Handlungsfelder aus der Positionierungs-Analyse für eine zukünftige Idealpositionierung berücksichtigen. Nur so entsteht eine substantielle Positionierungs-Entwicklung, die das gesamte Unternehmen erfolgreich ausrichtet.

Die neue Positionierung wird daraufhin zu einem Entwicklungsauftrag, der in der Präsentation des erfolgversprechendsten Positionierungsungsansatzes mündet. 

Grundlage hierfür ist Ihr zukünftiger Markenkern mit drei identitätsstiftenden Markenattributen, aus dem sich alle Handlungen des Unternehmens glaubwürdig entwickeln lassen. Erste visuelle Ansätze zur Profilierung Ihres Unternehmens lässt ein Bild der Zukunft entstehen.

 

 

Mobil unterwegs?
m.gute-botschafter.de