Mark.Marke.Mikrofon – Tape #10: Was ist eigentlich echt starkes Design?

Was ist eigentlich echt starkes Design? Warum es durchaus fancy sein darf – aber nicht muss. Warum nachhaltiges Design nicht zwingend etwas mit Ökologie zu tun haben muss – aber kann. Und was Design mit Sprache zu tun hat, erklärt David.

Was ist eigentlich echt starkes Design? Oder eher echt nachhaltiges ehrliches Design? Diese Frage haben wir unserem Kommunikationsdesigner David Oldenburg gestellt. Und die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Daher haben wir uns rangerobbt und die Frage über Umwege gelöst.

Warum es daher durchaus auch fancy sein darf – aber nicht muss. Warum nachhaltiges Design nicht zwingend etwas mit Ökologie zu tun haben muss – aber kann. Und was Design mit Sprache zu tun hat, das alles erklärt uns David im Gespräch mit Sebastian. Den Einfluss von KI besprechen wir dann beim nächsten Mal.