PRODINGER Gruppe
Das richtige
Gesamtpaket für
eine starke Marke.
Projektüberblick
Was macht einen Großhändler wirklich großartig, wenn die Ware oder der Preis keine großen Differenzierungspotenziale bieten? Ein genauer Blick auf die Identität und die eigentliche Leistung hinter der Ware war der Schlüssel zum Gewinn neuer Klarheit und Eindeutigkeit nach innen und außen.
Erfolgreiche Ergebnisse
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Neugewonnene Klarheit über das Produkt des Unternehmens
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Ganzheitlicher Prozess: von der erkenntnisreichen Analyse bis zur selbstbewussten Entfaltung der Marke.
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Persönliches, interaktives internes wie externes Markenerlebnis.
Markenpositionierung
Was PRODINGER
echt stark macht.
Wer PRODINGER ist:
Das Familienunternehmen PRODINGER ist ein B2B-Großhändler für Verpackungen und artverwandte Artikel mit Sitz in Coburg. Gemeinsam mit der Geschäftsführung, dem Business Development und der Marketing-Abteilung von PRODINGER konnten wir den Schatz heben, der sich zuvor lediglich in einem „Das fühlt sich nach uns an …“ oder einem „Wir sind mehr als …“ versteckt hatte: PRODINGER erkennt und entwickelt Chancen, damit im Gesamtpaket mit Sicherheit die optimale Lösung entsteht — Dieser Antrieb ist seit fast 100 Jahren prägend, bis heute und für die Zukunft.
Was PRODINGER löst:
Mit Blick auf die individuellen Anforderungen von Kunden denkt PRODINGER in effizienten Standards oder bewusst „Out of the box“. Nicht die Ware allein ist der Dreh- und Angelpunkt der Leistung, sondern die angemessene, richtige Gesamtlösung für den Kunden. Nicht jedes Gesamtpaket ist immer das richtige Gesamtpaket. Bei PRODINGER schon. Dies wird im formulierten Anspruch deutlich, der fest mit der Marke verbunden ist: „PRODINGER – Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket“.
Wie PRODINGER bestmöglich wirkt:
In allen Facetten agiert das Unternehmen „partnerschaftlich individuell“ und stets auf Augenhöhe. Gemeinsam mit dem Kunden wird im Team die optimale Lösung skizziert und entwickelt. PRODINGER ist „vielfältig begeisternd“ – sowohl menschlich im Umgang miteinander als auch in der Vielfalt des Produktportfolios. „Wie, das habt ihr auch?!“ ist ein Satz, der häufig fällt und diese Begeisterung zum Ausdruck bringt.
Das Familienunternehmen ist zudem „bodenständig revolutionär“ – bodenständig und verlässlich in der Haltung, gleichzeitig revolutionär in Ideenentwicklungen oder der Überwindung von Denkbarrieren. So lassen sich Chancen erkennen, die andere nicht wahrnehmen.
Wie PRODINGER erlebbar wird:
Wie muss sich die Außendarstellung entwickeln, damit über alle Ebenen ein stimmiges Gesamtpaket entsteht? Die identifizierte Offenheit der Unternehmensgruppe bildet sich visuell ab: Die Punkte im Markenzeichnen repräsentieren die vielen Chancen, innerhalb derer sich das richtige Gesamtpaket schnürt.
Wie PRODINGER kommuniziert:
Über Markencoachings wurden zunächst Führungskräfte mit der Positionierung vertraut gemacht. In einer internen Markenwoche bekamen alle Mitarbeitenden ein interaktives „Gesamtpaket“, in dem es Tag für Tag eine weitere Facette der Marke zu entdecken gab. Neben der Gestaltung diverser Medien mündete das externe Markenerlebnis in einem Messestand auf der FachPack, der Leitmesse der Branche. Gemäß der neuen Leitplanken wurde ebenso die Online-Kommunikation neu ausgerichtet und ein neues Website-Konzept umgesetzt.
Echt starke Marke!
PRODINGER ist auf dem Weg. Trotz der Historie von fast 100 Jahren am Markt ist der Antrieb deutlicher denn je auch Kern des Unternehmens. Die dynamische Entwicklung wird nach einem Generationswechsel in der Geschäftsführung nun konsequent und klar weitergeführt – auch dank neuer Sprachfähigkeit zu den Kernaspekten der Marke. Sie bildet das Fundament für das angepeilte Wachstum der kommenden Jahren.