Was einen Großhändler wirklich großartig macht.
Ganzheitliche Stärkung der Marke PRODINGER.
Was einen Großhändler wirklich großartig macht.
Das Familienunternehmen PRODINGER ist ein Großhändler für Verpackungen und artverwandte Artikel mit Sitz in Coburg. Unser gemeinsamer Weg begann im Sommer 2020 und war von vielen Steigungen, Wendungen aber stets erkenntnisreichen Passagen geprägt. Mit der intuitiven und spielerischen Eigenland®-Analyse erhielten wir zu Beginn spannende Perspektiven auf den Status Quo. Dabei stand in erster Linie folgende Frage im Raum: Was steckt eigentlich im Kern des Unternehmens?
Erfolgreiche Ergebnisse.
- Neugewonnene Klarheit über das Produkt des Unternehmens
- Ganzheitlicher Prozess: von der erkenntnisreichen Analyse bis zur selbstbewussten Entfaltung der Marke
- Persönliches, interaktives internes wie externes Markenerlebnis
Der Weg zum richtigen Gesamtpaket.
Der Entwicklungsprozess war geprägt von vielen Erkenntnissen über vermeintliche Selbstverständlichkeiten, die neu ins Bewusstsein gerufen wurden. Zwei Erkenntnisse waren am Ende zentral: Neue Chancen zu erkennen und zu entwickeln ist das, was PRODINGER als Unternehmen antreibt. Das spürt man sehr deutlich. Die zweite Erkenntnis: die Leistung ist wesentlich mehr als nur „Verpackung“ — nämlich ein wertvoller Prozess von der Beratung über die Ware bis hin zur Logistik. Um PRODINGER nicht länger auf Verpackung zu reduzieren, zeichnete sich das „richtige Gesamtpaket“ als schlüssiges Bild ab. Ergänzt um die partnerschaftliche Dimension verankerte sich „Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket“ als zentrales Markenversprechen im Claim.






Selbstbewusste Entfaltung der Marke.
Wie muss sich die Außendarstellung entwickeln, damit über alle Ebenen ein stimmiges Gesamtpaket entsteht? Die identifizierte Offenheit der Unternehmensgruppe bildet sich visuell ab: Die Punkte im Markenzeichnen repräsentieren die vielen Chancen, innerhalb derer sich das richtige Gesamtpaket schnürt.
Über Markencoachings wurden zunächst Führungskräfte mit der Positionierung vertraut gemacht. In einer internen Markenwoche bekamen alle Mitarbeitenden ein interaktives „Gesamtpaket“, in dem es Tag für Tag eine weitere Facette der Marke zu entdecken gab. Neben der Gestaltung diverser Medien mündete das externe Markenerlebnis in einem professionellen Messestand auf der FachPack im September 2022, der Leitmesse der Branche.

„Das richtige Gesamtpaket“ für die Mitarbeitenden
Interesse an Sicherheit durch Positionierung? Dann kontaktieren Sie uns!