Digital Marketing

Digital Marketing

Mit Digital Marketing positionieren Sie Ihr Unternehmen ganzheitlich.

Wir möchten Ihr Digital Marketing gemeinsam mit Ihnen angehen!

Bei der Erarbeitung einer Digitalstrategie für Ihr Digital Marketing ist es wichtig, das wir gemeinsam den digitalen Kommunikationsprozess nicht isoliert betrachten, sondern bestmöglich in den Gesamtkontext einordnen. Zudem bietet es sich an, die digitale Kommunikation durch Partnerkampagnen und durch ergänzende Offline-Marketingmaßnahmen zu flankieren. Daneben ist es wichtig, eine gute Digitalagentur parat zu haben.

Das Digital Marketing bei den Guten Botschaftern beinhaltet nachfolgende vier Digital Marketing Disziplinen und Angebotsbereiche, die auch einzel strategisch aufgestellt werden können.

Suchmaschinenoptimierung » SEO

  • SEO-Strategien
  • SEO-Betreuungen
  • SEO-Launchbegleitungen
  • SEO-Audits
  • SEO-Schulungen
  • SEO-Workshops

Weitere Informationen zu den Themen » Suchmaschinenoptimierung » SEO.
Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen als » SEO Agentur.


Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA

  • Strategien für Suchmaschinenwerbung
  • Setup von Werbekonten und Werbeanzeigenmanagern
  • Betreuung der Onlinewerbung
  • Formulierung von Keyword-Sets
  • Audits für Suchmaschinenwerbung
  • Schulungen zu Suchmaschinenwerbung
  • Workshops zu Suchmaschinenwerbung

Weitere Informationen zu den Themen » Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA.
Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen als » SEA Agentur.


Social Media Marketing

  • Social Media-Strategien
  • Betreuungen Social Media Marketing
  • Profilerstellungen auf Social Media Plattformen
  • Social Media Anzeigen
  • Social Media Marketing-Schulungen
  • Social Media Marketing-Workshops

Weitere Informationen zu dem Thema » Social Media Marketing.
Detaillierte Beschreibungen unserer Beratungs- und Dienstleistungen als » Social Media Agentur.


E-Mail-Marketing

  • E-Mail-Marketing-Strategien
  • Betreuungen E-Mail-Marketing
  • mehrdimensionale Customer Life Cycles
  • Setup von E-Mailing-Marketing-Systemen
  • E-Mail-Marketing-Schulungen
  • E-Mail-Marketing-Workshops

Weitere Informationen zu dem Thema » E-Mail-Marketing.
Detaillierte Beschreibungen unserer Leistungen als » E-Mail-Marketing Agentur.


Sie können die Beratungs- und Dienstleistungen auch übergreifend oder anteilig buchen. Als Digitalagentur beraten wir Sie dahingehend sehr gerne und spitzen mit Ihnen gemeinsam die für Sie relevanten Bereiche inhaltlich iterativ zu, kommen Sie einfach auf uns zu.

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Ihre Digitalstrategie: Die Buyer Persona als Ausgangspunkt.

Bei der Entwicklung Ihrer Digitalstrategie gehen wir zunächst auf sämtliche Basisinformationen ein, die exemplarisch für Ihre Anspruchs- und Kundengruppen stehen. Sogenannte Buyer Personas und deren Adressierung bilden die Grundlage für Ihre digitalen Kommunikationskanäle und Digital-Marketing-Disziplinen. Zu jedem Kommunikationskanal erarbeiten und formulieren wir für Sie individuelle und bewährte Handlungsmaßnahmen. Wir machen deutlich, wie die einzelnen Kanäle auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Anspruchs- und Zielgruppen einzahlen, und verdeutlichen Ihre Potentiale anhand belastbarer Zahlen und anhand zugeschnittener Beispiele aus Ihrer Branche. Die tatsächlichen Erfolgszahlen sind abhängig von verschiedenen Einflüssen und werden über Testballons identifiziert und belastbar verifiziert. In Zuge dessen formulieren wir für Sie relevante Leistungskennzahlen (KPIs), anhand derer wir die digitalen Kommunikationseffizienz für Sie vermessen und monitoren.


Die Buyer Persona soll somit die wesentlichen Eigenschaften einer Zielgruppe abbilden:

  • Beruf, Funktion, Verantwortlichkeiten
  • tägliche Aufgaben und Routinen bzw. Rituale
  • Ziele, Wünsche, Erwartungen, Bedürfnisse
  • fachliche Ausbildung, Wissen, Fähigkeiten
  • relevantes Nutzungsverhalten
  • Abneigungen, Ängste
  • demographische Daten

Buyer Personas beantworten folgende Fragestellungen:

  • Wie schauen Ihre typischen Zielgruppen aus?
  • Wie kann man sich Ihre "typischen Kunden" bildlich vorstellen?
  • Mit welchen Intentionen kommen die Zielgruppen zu Ihrer Website?
  • Wie nutzen die Besucher Ihre Website und welche Ziele verfolgen diese online?
  • Welche Inhalte, Funktionen und Services wünschen sich Ihre Anspruchs- und Zielgruppen?
  • Wie kann Ihr Kommunikationsteam die Ansprache der Zielgruppe, - über alle digitalen Kanäle hinweg -, konzipieren und nachhaltig implementieren?

Die Buyer Personas durchleben im Kauf- und Entscheidungsprozess verschiedene Etappen, welche durch das AIDA-Modell (Aufmerksamkeit, Interesse, Bedürfnis und Handlung) abgebildet werden können. In Digitalstrategien ist für jeden Kommunikationskanal jeweils beschrieben, wie die Kanäle auf den Entscheidungsprozess einzahlen.

Mit einer soliden Digitalstrategie von den Guten Botschaftern erhalten Sie auch eine priorisierte Zeit- und Maßnahmenplanung für die Umsetzung Ihres Digital Marketings, wobei wir die Aufwände für die empfohlenen Maßnahmen nebst umsetzende Instanz näher spezifizieren.

Daher werden wir bei einer Digitalstrategie pro Digital-Marketing Disziplin auf diese Punkte eingehen:

  1. Ihre Ziele pro Digital Marketing Disziplin
  2. Digitaler Status Quo zu der jeweiligen Digital Marketing Disziplin
  3. Formulierung belastbarer und bewährter Digital Marketing Maßnahmen
  4. Erfolgskontrolle zu den Maßnahmen der jeweiligen Digital Marketing Disziplin

Die Digital Marketing Disziplinen im Überblick.

Nutzen Sie Ihre Chance auf ein kostenloses Audit für Ihr Online-Marketing

Sie können sich für das kostenfreie Online-Marketing Audit hier anmelden.

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