Gute Botschafter GmbH beim German Brand Award 2022 mit Gold ausgezeichnet

Dieser renommierte Preis würdigt Unternehmen, Agenturen und Dienstleister/innen aus allen Branchen sowie nichtkommerziellen und staatlichen Organisationen, die durch ihre Markenführung, Kampagnen und außergewöhnliches Marketing herausragen.

Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner des German Brand Award, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, stehen fest!

Gute Botschafter GmbH wurde für die »stop-hcv – die Dialogplattform für Gilead Sciences« in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Intranet & Collaboration« mit dem begehrten Preis in Gold ausgezeichnet.

Wir revolutionieren die Kommunikation zwischen Ärztinnen und Ärzten sowie Expertinnen und Experten, damit wir gemeinsam lernen, die Behandlung von HCV – von der Diagnose bis zur Heilung – zu vereinfachen. »stop-hcv« trägt es in seinem Namen: Die Plattform leistet einen Beitrag, um HCV zu eliminieren. Arzneimittel, die dies ermöglichen, sind das eine. Dieses Portal soll dazu beitragen und die Expert/-innen im täglichen Bestreben, Hepatitis C zu heilen, unterstützen.

»Die im Auftrag vom biopharmazeutischen Unternehmen Gilead Sciences entwickelte Dialogplattform vereinfacht die Kommunikation zwischen Ärztinnen und Ärzten sowie Expertinnen und Experten und damit die Behandlung von HCV (Hepatitis-C-Infektion) – von der Diagnose bis zur Heilung. Neben der Vernetzung bietet die Plattform nützliche Informationen wie wissenschaftliche Dokumente oder ein schnelles News-Update. Sogar Angebote zur Aus- und Weiterbildung sind über die klar gestaltete und intuitiv nutzbare Plattform verfügbar, die unter dem griffigen Namen ›stop-hcv‹, die Zielgruppe auch emotional erreicht. Ein gutes, vielversprechendes Projekt, das viele Menschenleben retten kann.«, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Der German Brand Award ist in zwei große Disziplinen unterteilt:
In der Kategorie »Excellent Brands« werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche prämiert. In der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation« erhalten die Besten in den einzelnen Fachdisziplinen eine Auszeichnung.

Informationen zu allen Preisträgern des German Brand Award 2022 finden Sie unter:
https://www.german-brand-award.com/preistraeger.html

German Brand Award – ein Wettbewerb des German Brand Institute

Eine Bruttoreichweite von über 315 Mio. Kontakten, eine breite positive Resonanz von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern sowie über 1.200 Einreichungen zeigen, wie groß das Interesse an der Prämierung exzellenter Markenführung ist.
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Das German Brand Institute versteht sich als ein Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt.

»Im Zuge des digitalen Wandels und einer damit einhergehenden weiteren Vernetzung unserer Welt ist eine ganzheitliche Markenführung wichtiger denn je – ob Start-up, KMU oder Big Player«, erklärt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. »Ganzheitlich heißt dabei auf allen Ebenen der Kommunikation trennscharf zu überzeugen – und zwar sowohl nach außen zum Markt als auch nach innen zu den Mitarbeiter/innen und Partner/innen. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit und gibt einem die Gewissheit und damit das gute Gefühl, sich auf dem richtigen Weg zu befinden.
Darüber hinaus haben wir die German Brand Convention ins Leben gerufen, die anlässlich der Preisverleihung des German Brand Award stattfindet. Das Dialogformat mit ausgewählten Preisträgerinnen und Preisträgern sorgt für fundierten Wissensaustausch zu aktuellen Fragen der Markenarbeit und unterstützt das branchenübergreifende Networking«, so Dietzold abschließend.

Rat für Formgebung – der Initiator

Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung. 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet, verfolgt die renommierte Institution seit über 60 Jahren das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen nachhaltig zu fördern. Heute ist der Rat für Formgebung ein weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an.