Das A-Team für Menschenrechte und Kritischen Konsum.

Impulse und Weiterführendes von den Guten Botschaftern

Unsere Azubi-Werkstatt und Nachwuchs-Schmiede.

Einmal im Jahr findet die Azubi-Werkstatt bei den Guten Botschaftern statt. Hierbei betreuen unsere Nachwuchstalente aus dem Bereich Markenpositionierung, Kommunikation und Design eigenständig ein ausgewähltes Kundenprojekt von der Konzeption bis zur Umsetzung. Wichtig dabei: es werden ausschließlich soziale Projekte und Marken ausgewählt und mit einer Woche Nachwuchspower gefördert.

In diesem Herbst war es die Christliche Initiative Romero (CIR), für die unsere Azubis ein neues Erscheinungsbild entwickelt haben. Die CIR versteht sich als Stimme für Gerechtigkeit und setzt sich für Menschenrechte und kritischen Konsum in Mittelamerika ein.

1 Woche kostenlose Nachwuchs-Power.

Eine Woche lang konzentrierten sich unsere jungen Nachwuchstalente auf die Aufgabe eine neue Wort-Bild-Marke zu kreieren, neue Medien zu entwickeln und Ideen für die eine bessere Kommunikation zu empfehlen. Insbesondere jüngere Zielgruppen sollen künftig angesprochen werden, ohne dass der Wiedererkennung- und Sympathiewert bei den jetzigen Spendern und Unterstützern verloren geht.

Frischer Wind für jüngere Zielgruppen.

Die Ergebnisse wurden am Ende der Azubi-Woche einen ausgewählten Team von CIR vorgestellt. Zu der neuen Wort-Bild-Marke gab es auch Visualisierungen für die Geschäftsausstattung inkl. einem mini Corporate Design Handbuch.

Die Mitarbeiter von CIR waren mehr als begeistert, wie Design und Gestaltung einer Organisation neuen, frischen Wind verleihen, und Modernität für die gesamte Wirkung der Marke erzeugen, kann. Das neue Konzept wird Ende diesen Jahres der gesamten CIR vorgestellt. Dann wird entschieden, ob es umgesetzt wird und wir weiter kluge Kommunikationsideen für den CIR entwickeln dürfen. Wir sind gespannt!