Was treibt Sie an? Wofür steht Ihr Unternehmen? Und welchen Nutzen erzeugt es? Die Antworten darauf sind das Raketentriebwerk Ihrer Marke. Hier entstehen Glaubwürdigkeit, Relevanz und echte Aufmerksamkeit.
Sind wir noch richtig aufgestellt? Haben wir eine klare Positionierung? Diese Fragen stellen sich gerade die meisten Unternehmen. Die Krise zwingt uns zur Auseinandersetzung mit unserer eigenen Marktposition. Haben wir die richtige Strategie? Die richtigen Angebote? Was treibt uns eigentlich an? Jetzt ist die Zeit für Klarheit in der Ausrichtung. Gehen Sie entschieden nach vorne. Nutzen Sie alle Potenziale, erkennen Sie Chancen, entwickeln Sie Ihre Vision. Unser ganzheitlicher Blick auf die zentralen Handlungsfelder Ihres Unternehmens hilft Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu entdecken.
So entwickeln Sie eine klare Positionierung für Ihr Unternehmen.
Die Zeiten einzigartiger Produkte sind vorbei. Für jede Leistung gibt es Nachahmer und ein jederzeit verfügbares Pauschalangebot. Die aktuelle Krise wirbelt den Markt neu auf. Aber wer wird diese Zeiten ohne Schaden überleben? Vielleicht sogar gestärkt aus ihnen hervorgehen? Innovative Unternehmen ziehen ihre Kraft nicht aus ihrem Angebot per se, sondern aus dem Wert und Nutzen, der ihrem Angebot innewohnt. Das Einzigartige entspringt der Antwort auf die Frage, warum diese Unternehmen existieren, was sie antreibt, welchen Nutzen ihre Leistungen erzeugen und warum ihre Anspruchsgruppen sich für sie begeistern sollten.
Die sechs Handlungsfelder für eine erfolgreiche Strategie.
Die Grundlage jeder erfolgreichen Positionierung liegt in der konsequenten Fokussierung auf eine gewinnbringende Markenstrategie. Die Wahl der aussichtsreichsten Strategie hängt erstaunlicherweise vom jetzigen Standpunkt ab. Also worauf warten Sie? Entwickeln Sie Ihre Markenstrategie auf Ihren persönlichen Idealen und richten Sie die weitere Planung daran aus. Nur Mut! Gerade in der Krise bietet die echte Ausrichtung auf Zukunft eine unabdingbare Kraft. Es schafft Grundlage und Klarheit. Orientieren Sie sich dabei an diesen sechs Handlungsfeldern Ihres Unternehmens.