TriFinance GmbH Von Menschen, die ihre eigenen Wege erobern.

Projektüberblick

Für die Bereiche Accounting und Controlling ist TriFinance sowohl in der Strategieberatung, als auch in der Personalberatung tätig. Wie kann die Arbeitgebermarke eines Unternehmens, das bereits alles in Tiefe und Breite über sich gesagt hat, neupositioniert werden? TriFinance stand vor der Herausforderung, die eigene Markenidentität derart umfangreich definiert zu haben, dass sie gar nicht ins Erleben kommen konnte. Zentrale Aufgabe war es, zu schärfen und den Fokus auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Erfolgreiche Ergebnisse

  • Eine Schärfung der Arbeitgebermarke, die Resonanz erzeugt.

  • Eigene Website für das Employer Branding.

  • Über 800 Bewerbungen und mehr als 50 neue Kolleg:innen in 6 Monaten.

Markenpositionierung Was TriFinance
echt stark macht.

Positionierung entwickeln

Wer TriFinance ist:

„Was ist euch wirklich wesentlich?“ Diese und weitere Fragen stellten wir der Geschäftsführung, um sukzessive den Kern der Marke zu erarbeiten. Aus der Überzeugung, dass die Zukunft der Arbeitskultur in der Branche anders werden muss, besetzen sie ihr eigenes Feld und erobern eigene Wege. Am Ende des Prozesses stand eine Marke, die dem Anspruch des „Employees First“ gerecht wurde: Do.Know.Grow! Sie versprechen echte Perspektiven, damit die eigenen Mitarbeitenden wachsen, mit ihnen die Kund:innen und schließlich das eigene Unternehmen.

Was TriFinance löst:

Durch pragmatisches Handeln lernen die Mitarbeitenden beim Kunden im Do-How, ein eigens geprägter Beratungsansatz. Das gelernte Wissen tragen sie wieder in die Organisation — So werden sie befähigt, haben stets ein Team zum Wissensaustausch und bringen so die Kund:innen weiter. Dahinter stehen Menschen mit optimistischer Lebenseinstellung, die für ihr Feld brennen. Sie überbrücken Engpässe von Kund:innen, egal ob in Richtung Kompetenz oder Kapazität. Wichtig ist, dass sie sofort ins Doing kommen, schnell wirksame Resultate im Accounting und Controlling sind die Devise.

Wie TriFinance bestmöglich wirkt:

Eigene Wege erobern bedeutet, Neues zu entdecken: Leistungen und Problemlösungen für Kund:innen; neue Lern- und Entwicklungsfelder für jede:n Einzelne:n. Alle Mitarbeiter:innen haben die Freiheit, ihr Wachstum selbst in die Hand zu nehmen. Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten entdecken und entwickeln und Raum zum Denken und Handeln erhalten. „Herausforderungen anpacken“ und getreu der Do-how Philosophie direkt bei Kund:innen einsteigen. Gelerntes wieder ins Unternehmen zu bringen, und so für sich und andere „Entwicklung schaffen“. Das sind die Grundpfeiler, mit denen sie „Wachstum beschleunigen“. Das ist es, was das Do.Know.Grow auszeichnet.

Positionierung erleben und vermarkten

Wie TriFinance erlebbar wird:

Die neue Arbeitgebermarke Do.Know.Grow zitiert das bestehende Corporate Design, öffnet aber den Freiraum für Wachstum. Das wird durch den aufgehenden Rahmen symbolisiert und durch Bilder von Menschen, die ihren eigenen Weg erobert haben, Erfolge feiern oder sich auf dem Weg dahin auch mal durchkämpfen müssen. Motive aus Sport und Musik übersetzen metaphorisch das Do.Know.Grow. Erlebbar wird: Das eigene Wachstum ist nicht immer einfach, aber es ist immer ein Team im Hintergrund, das den Rücken stärkt. 

Wie TriFinance kommuniziert:

Es ist eine neue Website für den Karrierebereich entstanden, die das Do.Know.Grow und damit den Menschen ins Zentrum stellt und Ankerpunkt der gesamten Kommunikation ist. Eine Kampagne über Social Media richtete sich gezielt an neue Bewerbende. Am Ende stellt sie für potenzielle Bewerbende die Frage „How do you grow?“. Innerhalb von sechs Monaten gingen deutschlandweit über 800 Bewerbungen ein, 52 neue Mitarbeitende wurden eingestellt.

Echt starke Marke!

„Employees First“ ist der Anspruch, den das Do.Know.Grow repräsentiert. Die eigene Entwicklung hat jede Person selbst in der Hand. Am Ende bleibt die Frage: How do you grow?

Markenwelt