GS1 – The Global Language of Business.

Impulse und Weiterführendes von den Guten Botschaftern

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Für die ideale Wahrnehmung im Markt.

Unser Kunde GS1 ist die weltweite Institution, wenn es um die Entwicklung von standardisierten Barcodes für den internationalen Handel geht. Als Ansprechpartner Nr. 1, konzentriert sich eine der Abteilungen auf die Themen und Ausbildung im Bereich Category Management und Shopper Marketing für alle großen Handelsmarken wie REWE, ALDI und EDEKA. Trotz eines formulierten Strategiepapiers 2020 für das 25-köpfige Team, war noch nicht deutlich, wie sich die Vision von Zukunft konkret und messbar herunterbricht.

Aus der Meta-Dimension zu realen Angeboten.

Mit Eigenland®, unserer intuitiven und spielerischen Analyse-Methode, durften wir gemeinsam mit dem GS1-Team einen wertvollen Prozess eröffnen. Die Aufgabenstellung: Wie verknüpft man die höchst relevante Meta-Dimension mit realen Angeboten und wie kann daraus eine klare Positionierung für die Abteilung entstehen? Gemeinsam ist es uns gelungen, Stärken und Potenziale im Team zu erkennen und daraus den erlebbaren Nutzen für Kunden zu formulieren. An oberster Stelle stehen Werte und Leidenschaft für ein echtes Shopper-Erlebnis. Die Mitarbeiter entwickelten kurzerhand ein neues Zukunftsbild und nannten ihren Bereich in „Shopper Experience“ um. Es geht um Erleben, Spaß und Faszination, um umfassende Trainings, Beratung und Services rund ums Einkaufen.

Leidenschaft und Leistungsversprechen für echte Shopper-Liebe.

Mit dem Claim „Damit Ihre Shopper Sie lieben“ und dem damit verbundenen Positionierungsstatement haben wir das Leistungsversprechen mit Bedürfnissen und Werten praktisch verknüpft.

Im Markenkern steht echte Shopper-Liebe mit den klaren Attributen: unabhängig handeln, Wissen schaffen und Beziehung fördern. Ein wunderbarer Teamprozess, der nach Innen Klarheit und nach Außen echten Nutzen und „Shopper Experience“ für den Kunden stiftet.