Echt!jetzt!-Spezial der Guten Botschafter und der Haufe Akademie mit dem Film „Work in Progress“

Wie können Menschen und Unternehmen Wege finden, die Erfolgspotenziale freisetzen und sich stimmig anfühlen? Wie gelingen die notwendigen Lernreisen? Und was heißt überhaupt Erfolg?

Auf der Suche nach Erfolg in einer sich wandelnden Welt 

Wie können Menschen und Unternehmen Wege finden, die Erfolgspotenziale freisetzen und sich stimmig anfühlen? Wie gelingen die notwendigen Lernreisen? Und was heißt überhaupt Erfolg? Am Montag, den 11. September erfahren Sie die Antworten!

Wir zeigen den Film „Work in Progress“ um 19 Uhr im Rahmen eines „Echt!jetzt“-Spezials im Kölner Programmkino „Turistarama“. In diesem Film begleitet der Spiegel-Bestseller Filmemacher Kristian Gründling 15 Menschen und stellt ihnen die Fragen. Im Rahmen des Projektes „s.mile“ (smart mile) konnten sie zwei Jahre lang kostenfrei das komplette Weiterbildungsportfolio der Haufe Akademie nutzen. Selbstbestimmt und ohne Limits oder Vorgaben wurden sie dabei von Coaches und Coachinnen unterstützt. Ziel des Projektes das die Guten Botschafter begleiteten, war es zu erleben, was passiert, wenn Weiterentwicklung völlig frei zugänglich ist und es keine Vorgaben oder Hürden gibt, sondern das eigene Potenzial uneingeschränkt gefördert wird. 

Ein Must-see für Zukunftsgestalter:innen

Der Film dokumentiert die individuellen Lernreisen dieser Menschen und stellt ihnen die Expertise von Vordenker:innen gegenüber. Wolf Lotter, die Professorinnen Heike Bruch und Jutta Rumpp, Tim Leberecht und andere reflektieren die Entwicklungswege vor dem Hintergrund von Corona und New Work. So einzigartig die Entwicklungswege auch sind, so haben sie doch etwas gemeinsam: Es geht immer auch um die individuelle Definition von Erfolg. Denn was bedeutet Erfolg eigentlich? Und: Muss ich erfolgreich sein? Und wenn ja, wie und warum? 

Plenumsdiskussion mit Filmemacher und Projektbegleitern

Im Anschluss an die kostenfreie Filmvorführung werden wir die im Film gestellten Fragen mit dem Publikum, dem Regisseur Kristian Gründling, dem Haufe Akademie Geschäftsführer Mario Kestler und dem Guten Botschafter und Berater Michael Buttgereit erörtern. 

Dieses Echt!jetzt! Event ist leider ausgebucht.

Damit Sie das nächste Echt!jetzt!-Event gar nicht mehr verpassen können: Jetzt hier für unseren Newsletter anmelden und immer als Erstes informiert sein!

Zur Newsletter-Anmeldung

Seien Sie dabei und sichern Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Ticket!

Sebastian Plingen