Analog? Digital? Crossmedial!

Erfolgreiche Erlebnis- und Kommunikationsstrategie.

Hervorheben und behaupten.

Non-Profit Organisationen stehen vor der besonderen Herausforderung, sich in der nicht enden wollenden Flut von Informationen, Bildern, Videos und Botschaften auf den zahllosen analogen und digitalen Kanälen hervorheben und behaupten zu müssen. Wir haben uns dieser Herausforderung strategisch und kreativ gestellt und haben für die Kindernothilfe eine erfolgreiche Erlebnis- und Kommunikationsstrategie entwickelt.


Erfolgreiche Ergebnisse.

  • Konzeption einer aufmerksamkeitsstarken Fundraising-Kampagne, die auch die Positionierung der Kindernothilfe als Kinderrechtsorganisation sichtbar werden lässt
  • Entwicklung einer crossmedialen Content-Strategie, die die Kanäle der Kindernothilfe ideal vernetzt und nachhaltig/langfristig anwendbar ist
  • Deutliche Steigerung der Spendeneingänge und der Durchschnittsspende vor allem im Bereich Bestandsspender-Mailings

Entwicklung und Weiterentwicklung der Leitidee.

Die Kindernothilfe versteht sich selbst als Kinderrechtsorganisation. Die langfristige Ausrichtung ihrer Arbeit liegt auf der Stärkung von Kindern durch die Sicherung ihrer Rechte. Nach dem Erfolg der Motive „Ich bin Recht(e)haber!“ haben wir die Kampagne auch mit Blick auf die weltweite Corona-Pandemie weiterentwickelt. Mit der Kampagne "Mein Morgen entscheidet sich heute!" unterstützen wir die Kindernothilfe auf analogen und digitalen Kanälen dabei, mit zusätzlichen Spenden die Kinder zu schützen und die langfristigen Folgen dieser Krise zu bekämpfen.

Analog? Digital? Crossmedial!

Das Fundament der Kampagne ist eine durchdachte Content-Strategie, die analoge und digitale Kommunikationskanäle inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpft. Die erarbeiteten Kommunikations-Maßnahmen richten sich dabei konkret an die definierten Anspruchsgruppen, um eine mögliche Passgenauigkeit der Ansprache sicherzustellen. Darüber hinaus wurde eine nutzbringende Zirkulation der Inhalte etabliert. Es wurden beispielsweise Motive für analoge Direct-Mailings digital getestet und analoge Mailing-Inhalte auch für den Newsletter verwendet. Mit Erfolg: Die Spendeneingänge für die wichtige Arbeit der Kindernothilfe konnten nachweislich erhöht werden.

Mein Morgen entscheidet sich heute.