Haufe Akademie GmbH & Co. KG Es ist nicht leicht, dass alles leicht wird.

Projektüberblick

Die Haufe Akademie geht aus der Rudolf Haufe Verlagsgruppe hervor und ist heute einer führenden Anbieter von Blended Learning Formaten und individuellen Ecosystemen für Führung und Qualifizierung in Deutschland. Bereits seit vielen Jahren betreuen wir mit der Haufe-Akademie einen der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland.

Erfolgreiche Ergebnisse

  • Vertiefende Erkenntnis über Vision und Markenprofil.

  • Ganzheitlicher Prozess: von der Marken-Analyse bis zur selbstbewussten Entfaltung der Marke und Corporate Design und Implememtierungsprozessen.

  • Multimediale Begleitung der Markenarbeit.

Markenpositionierung Vom Weiterbildungsanbieter zum Entwicklungserleichterer.

Positionierung entwickeln

Wer die Haufe Akademie ist:

„Alles wird leicht“ ist der Kern der Marke Haufe Akademie, der Entwicklungserleichterin. So versteht sich das Unternehmen seit über 10 Jahren und dies hat vielfältige inspirierende Markenprojekte hervorgebracht. 

Was die Haufe Akademie löst:

Die Haufe Akademie hat den Anspruch, die Last des permanenten Lernens in der Praxis so leicht wie möglich zu gestalten. Die hohe Innovationsfähigkeit über alle technologischen Aggregate bis hin zu Live-Seminarangebote sichert einen maximalen Lerntransfer.

Wie die Haufe Akademie wirkt:

Gemeinsam mit dem Mut der Haufe Akademie haben wir nachfolgendes Statement erarbeitet, das die Grundlage für eine glaubwürdige Wirkung darstellt:

„Wir glauben, dass in einer Zeit permanenter Veränderung kontinuierliche Weiterentwicklung das neue „Normal“ ist. Sie ist sogar der Schlüssel für eine selbstbestimmte und erfolgreiche Zukunft. Wir stellen uns eine Welt vor, in der Unternehmen attraktive Orte für Menschen sind, in der Wissen und Erfahrung gerne geteilt und nicht gehortet wird. Wir sind davon überzeugt, dass sich Menschen gerne entwickeln wollen und das eine offene Lernkultur mehr denn je im Mittelpunkt des Arbeitslebens notwenig wird.“ 

Die Markenattribute bilden präzise Anker für die Entwicklung der Angebote und Marke wie nachfolgend beschrieben: „Darum sind wir Innovatoren, Optimierer und Begleiter, die vielfältige und umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsleistungen für Organisationen und Menschen im Beruf anbieten.“

Positionierung erleben und vermarkten

Wie die Haufe Akademie erlebbar wird:

Die Kund:innen verstehen heute den Ansatz besser, eine maximale Passung von Bedürfnis und Lösung bei der Haufe Akademie zu finden: Durch unsere ganzheitliche Sicht, ermöglichen wir, im Vergleich zu eindimensionalen Spezialanbietern, die jeweils stimmige Lösung im „moment of need“ zu liefern. Dies befähigt uns darüber hinaus Entwicklung kontinuierlich zu begleiten bis Menschen und Organisationen ihr volles Potenzial entfaltet haben.“

Wie die Haufe Akademie kommuniziert:

In einem verbindlichen Beratungs- und Begleitungsprozess und durch optimierte Medien, die den Anspruch der Erleichterung der Informationsaufnahme selbst integrieren, schafft die Haufe Akademie ein hochattraktives Selbstverständnis: „Wir sind für Menschen erste Ansprechpartner, die nicht Getriebene, sondern Gestalter sein wollen und daher individuelle, wirksame und zukunftsfördernde Unterstützung suchen und Entwicklung mit Leichtigkeit verbinden.“ 

Echt starke Marke!

Die Haufe Akademie hat durch ihre werthaltige Positionierung auch schwierige Zeiten wie die Corona-Krise gut überstehen können. Ihre dynamische Sicht auf Bedarfe hilft ihnen immer wieder, schnell Lösungen für Marktengpässe zu entwickeln und als Innovatoren, Befähiger und Begleiter zu überzeugen.

Markenwelt