Alles wird leicht.

Die Positionierung der führenden Weiterbildungs-Einrichtung.

Die Haufe Akademie.

Die Haufe Akademie gehört zu den führenden Qualifizierungs- und Weiter­bildungs­anbietern für Fach- und Führungskräfte. Aber was tun, wenn man in allen Bereichen seine Marktposition behaupten will und immer mehr als Bauchladen wahrgenommen wird. Unsere Lösung ist eine konsequente Konzentration auf den Leistungsanspruch und somit eine neue Leistungspositionierung.


Orientierung durch die Marke.

Der Markenkern »Entwicklung erleichtern« ist unser identitäts­stiftender Ausgangspunkt für die neue Marken­bildung. Er gibt Orientierung, bildet den Handlungs­rahmen für die Entwicklung unserer zukünftigen Leistungen und Services und liefert die ver­bindliche Inszenierungsanweisung für unsere Markenkommunikation. Ein weiteres Ziel ist es, die Beziehung in den Fokus zu rücken und stärker in Erwartungser­füllungen der Kunden zu denken. Dazu müssen wir auch unseren Anspruchsgruppen das Leistungs­portfolio so erschliessen, dass sie ganz leichten Zugang finden.


Crossmediale Kommunikation.

Auf dem neuen Titel des Gesamtprogramms für die Haufe Akademie nutzen wir die Vernetzung von On- und Offline-Medien, zur intelligenten Ansprache der Anspruchsgruppe. Der im Claim „Alles wird leicht.“ formulierte Leistungsanspruch der Haufe Akademie wird durch diese Maßnahme emotional erlebbar: Durch den über den QR-Code abgerufenen Clip erhält der Rezipient die wichtigsten Informationen zu Neuheiten des Programmes ohne erst im Katalog blättern zu müssen.