Mit Mailings Spender aktivieren.

Für eine Welt ohne Hunger.

Gemeinsam für eine Welt ohne Hunger.

Die Welthungerhilfe ist eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland und verfolgt die Vision einer Welt, in der alle Menschen die Chance haben, das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Gerechtigkeit, frei von Hunger und Armut wahrzunehmen.


Erfolgreiche Ergebnisse.

  • Erfolgreiche Spendenerhöhung im Vorjahres-Vergleich bei Bestands-, Dauer- und Nothilfespendern.
  • Authentisches Storytelling von Erfolgsgeschichten.
  • Stärkung der Markenbekanntheit.

Kreative Konzepte überzeugen.

Von 2016 bis 2020 konzipierten wir die Spendenmailings, die Erfolgsgeschichten und konkrete Hilfsprojekte der Welthungerhilfe vorstellen, um Bestands-, Dauer- und Nothilfespender zu informieren und von weiteren Spenden zu überzeugen. Dabei überzeugten wir immer wieder mit neuen kreativen Ideen und Konzepten, die die Erfolgsgeschichten visuell gut transportieren. Mithilfe von Storytelling konnten die Geschichten emotional erzählt werden, um so Spender davon zu überzeugen zu spenden oder ihre Spende zu erhöhen.

Erfolgreiche Spendengenerierung.

Ergebnis waren Mailings, die durch innovative Ansätze kontinuierlich für höhere Spendeneinnahmen für die Welthungerhilfe sorgten. Wir konnten dabei gemeinsam mit dem Kunden das Thema Directmail kontinuierlich weiterentwickeln und durch gezielte Testing optimierten, wobei stets die Positionierung der Marke Welthungerhilfe gewährleistet wurde.