Wenn Unternehmen ihr Know-why finden.

Wir umschreiben mit Positionierungsdesign die Beratung im Rahmen einer echt starken Positionierung und Markenentwicklung bis hin zur Realisierung von Design- und Kommunikationskonzepten, Kampagnen und Digitalen Lösungen, Websites und Social Media.

Dahinter steckt eine ganzheitliche Idee bei der wir uns auf die Fragen nach Sinn, Wert und Wirkung eines Unternehmens konzentrieren. Diese drei Felder bilden dabei die Grundlage für die Ideal-Beziehung zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden.

So arbeiten wir.

Die Analyse

Eigenland®

Die Eigenland®-Analyse ist der von uns entwickelte Prozess zur Analyse von Potenzialen und Ressourcen eines Unternehmens.

Der intuitive, spielerische Ansatz befreit Teams aus festen Denkmustern und liefert konkrete Ergebnisse zu allen relevanten Handlungsfeldern: Identität, Organisation, Leistung, Markt, Profilierung und Kommunikation

Die Entwicklung

Zukunftsland

Im Zukunftsland vereinen wir drei Dimensionen für eine erfolgreiche Positionierung:

Echten Sinn finden.

Wir beginnen mit der Frage nach dem „Warum“. Denn ohne Sinn kann keine Energie für die Motivation und Ausrichtung eines Unternehmens freigesetzt werden.

Den Wert der eigenen Leistungen entdecken.

Aus der richtigen Haltung entsteht eine Alleinstellung, die schwer zu imitieren ist. Denn „was“ man als Unternehmen anbietet, wird einen deutlich von anderen unterscheiden.

Die Wirkung der Marke erhöhen.

„Wie“ drückt sich die sinnstiftende Leistung eines Unternehmens aus? Diesen Wert wahrnehmbar zu machen, ist die Aufgabe der Markenpositionierung.

Die Gestaltung

Neuland

Mit Neuland wird die Positionierung sichtbar, damit eine Ideal-Wahrnehmung entstehen kann. Die hohe Anziehungskraft, Bedeutsamkeit und Glaubwürdigkeit der Angebote verbessern damit erkennbar die Position der Marke.

Ein kluges visuelles Konzept erweckt die neue Positionierung zum Leben. Medien und Kampagnen entfalten nun ihre Wirkung. 


Die Umsetzung

Festland

In der Festland-Phase begleiten wir die Implementierung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen mit dem Fokus auf die ideale Position.

In routinierten Prozessen bleiben wir dabei Vordenker und Impulsgeber und entwickeln die Potentiale unserer Kunden kontinuierlich mit ihnen weiter.