Neben einem inhaltlichem Fokus ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil echt starker Marken ein attraktives und robustes Design-System, das Ihre Marke visuell erlebbar macht.
Elemente Ihrer Markenpositionierung werden visualisiert - und der Kern Ihrer Marke in ein einzigartiges Markenerlebnis überführt. Dazu zählt das Markenzeichen, Schriften, Farben, die Bildsprache und weitere Elemente, durch die Ihre Marke einzigartig wird. Ist die Marke inhaltlich entwickelt und erlebbar gestaltet, kann sie auf diesem Fundament in Wirkung kommen. Ohne Schnickschnack, dafür authentisch, verständlich und wahrnehmbar durchläuft Ihre Marke folgende Wirkungen: Es braucht zunächst Aufmerksamkeit, um in die Wahrnehmung der Menschen zu gelangen. Fühlen diese sich von den gesehenen Inhalten angesprochen, wird Ihre Marke bedeutsam.
Glaubwürdig wird sie schließlich, wenn Ihr Versprechen und das Erleben der Menschen übereinstimmen. Die Reise über die Wirkungsebenen von Aufmerksamkeit über Bedeutsamkeit hin zur Glaubwürdigkeit klingt logisch, doch wie gelangt das Markenerlebnis auch praktisch zu den Menschen?