Wenn Unternehmen ihr Know-why finden.

Wir beschreiben mit Positionierungsdesign unseren ganzheitlichen Ansatz, den gesamten Positionierungsprozess eines Unternehmens systemisch, nachhaltig und kreativ zu designen. Von der Visionsentwicklung, Positionierungsberatung, Leistungsbetrachtung über die Markenentwicklung bis hin zur Realisierung von autehntischer Kommunikation. Unser Ansatz zahlt darauf ein, dass Unternehmen Unternehmenssinn entdecken, Wert der Angebote steigern und Wirkung ihrer Marke erhöhen.

Die erfolgreiche Analyse.

Eigenland®.

Bekannt aus Manager Magazin, Handelsblatt und Personalwirtschaft.

Schnelle Erkenntnisse in Unternehmen und Teams.

Die Eigenland®-Analyse ist der von den Guten Botschaftern entwickelte, und international bekannte, partizipative Prozess zur Analyse von Potenzialen und Ressourcen eines Unternehmens. An nur einem Tag erhalten Teams wertvolle Erkenntnisse zu verschiedensten Themen, Trends, Unternehmensbereichen, Kulturfragen und Herausforderungen.

Spielerisch und lösungsorientiert.

Der intuitive und spielerische Workshop befreit aus festen Denkmustern, liefert konkrete Ergebnisse und motiviert und fördert den Dialog auf Augenhöhe. Erfolgreiche Lösungsansätze können entwickelt und effektiv in Teams und Unternehmen implementiert werden.

Mögliche Eigenland®-Themen-Workshops:

  • Workshop "Ganzheitlicher Blick auf die Unternehmensbereiche Identität, Organisation, Leistung, Markt, Profilierung und Kommunikation"
  • Workshop „Expedition lebendige Stadt – Potenziale für Städte und Stadtmarketing"
  • Workshop "Teambuilding, Werte und Kultur"
  • U.v.a. individuelle und spezifische Themen
Die Entwicklung.

Zukunftsland.

Im Zukunftsland vereinen wir drei Dimensionen für eine erfolgreiche Positionierung:

Echten Sinn finden.

Wir beginnen mit der Frage nach dem „Warum“. Denn ohne Sinn kann keine Energie für die Motivation und Ausrichtung eines Unternehmens freigesetzt werden.

Den Wert der eigenen Leistungen entdecken.

Aus der richtigen Haltung entsteht eine Alleinstellung, die schwer zu imitieren ist. Denn „was“ man als Unternehmen anbietet, wird einen deutlich von anderen unterscheiden.

Die Wirkung der Marke erhöhen.

„Wie“ drückt sich die sinnstiftende Leistung eines Unternehmens aus? Diesen Wert wahrnehmbar zu machen, ist die Aufgabe der Markenpositionierung.

Die Gestaltung.

Neuland.

Mit Neuland wird die Positionierung sichtbar, damit eine Ideal-Wahrnehmung entstehen kann. Die hohe Anziehungskraft, Bedeutsamkeit und Glaubwürdigkeit der Angebote verbessern damit erkennbar die Position der Marke.

Ein kluges visuelles Konzept erweckt die neue Positionierung zum Leben. Medien und Kampagnen entfalten nun ihre Wirkung. 


Die Umsetzung.

Festland.

In der Festland-Phase begleiten wir die Implementierung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen mit dem Fokus auf die ideale Position.

In routinierten Prozessen bleiben wir dabei Vordenker und Impulsgeber und entwickeln die Potentiale unserer Kunden kontinuierlich mit ihnen weiter.