Mark.Marke.Mikrofon – Tape #12: Marke und Marketing im Zeitalter Künstlicher Intelligenz

MMM beleuchtet dieses Mal die Herausforderungen und Chancen von KI im Marketing. Es geht um die Balance zwischen KI und menschlicher Kreativität und um echte emotionale Verbindungen und Authentizität in der Markenkommunikation. Hör rein!

mmm-profilfoto

Welche Rollen nimmt die KI zukünftig im Marketing ein? Wo hilft sie uns tatsächlich weiter und wo ist sie vielleicht doch nur der häufig zitierte „alte Wein in neuen Schläuchen“?  In dieser Podcast-Episode diskutiert unserer Moderator Sebastian mit unserem Gast, dem KI-Coach und Agenturberater Daniel Doege, über die faszinierende Welt der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) und ihre Auswirkungen auf den Markenaufbau und das Marketing. Wie kann die KI dafür genutzt werden, Inhalte effizient zu erstellen und unsere bisherige Arbeitsweise im Marketing neu aufzustellen? Indem sie nicht nur Routineaufgaben automatisiert, sondern auch neue Möglichkeiten für kreatives und strategisches Arbeiten schafft. 

Die Episode beleuchtet auch die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der breiten Verfügbarkeit von KI-Tools ergeben. Es geht darum, wie wichtig die Balance zwischen KI und menschlicher Kreativität ist, um echte emotionale Verbindungen und Authentizität in der Markenkommunikation zu bewahren. Hör rein in unsere spannende Diskussion darüber, wie KI die Landschaft des Marketings verändert und welche strategischen Überlegungen notwendig sind, um als Marke in diesem neuen Umfeld erfolgreich zu sein und zu bleiben. 

Unseren Podcast gibt es auch bei Spotify und Co. zum Abonnieren. Oder direkt hier auf der Website: