Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA.

Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA steigern Ihre Markenbekanntheit & gewinnen neue Kund:innen für Sie.
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Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA.

Onlinewerbung » Suchmaschinenwerbung » SEA

Onlinewerbung in Form der Suchmaschinenwerbung (SEA) wird grundsätzlich auf Basis von Keywords, die sich an die Suchanfragen der Nutzer:innen anlehnen, in den Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen geschaltet. Darüber hinaus können auf Facebook, Instagram & Co. anhand dort hinterlegter Profilinformationen passenden Nutzergruppen Social Ads angezeigt werden. Onlinewerbung ist eine essenzielle Marketingstrategie, die Google Ads, Bing Ads u.Ä. und Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst, um gezieltes Traffic für Unternehmen zu generieren. Durch optimierte Keywords und gut geplante Kampagnen können Unternehmen ihre Markenbekanntheit steigern und kosteneffiziente Anzeigen schalten, die den Erfolg ihrer Online Werbung und SEA maximieren. Grundsätzlich unterscheiden wir diese Anzeigenformate im Kontext der Onlinewerbung bzw. Suchmaschinenwerbung:

  • Textanzeigen: Suchmaschinenwerbung auf den Ergebnisseiten der Search Engine, wie z.B. Google Ads und Bing Ads
  • Bildanzeigen: Kontextabhängige Schaltungen auf anderen thematisch passenden Websites, bspw. über das Google Display-Netzwerk
  • Videoanzeigen: Suchmaschinenwerbung auf der Video-Suchmaschine YouTube u.a.
  • Social Ads: Onlinewerbung in sozialen Netzwerken bzw. Social Media

Onlinewerbung » Textanzeigen.

Google Ads und Bing Ads bieten Ihnen zahlreiche Funktionen, um Ihre relevanten Anspruchsgruppen mit Advertising auf den Suchmaschinen über Textanzeigen punktgenau zu erreichen, und um über Suchmaschinenwerbung Ihren Website-Traffic zu steigern. Doch nur mit der passgenauen SEA-Strategie werden bei der Onlinewerbung hohe Streuverluste und damit unnötige Kosten vermieden – oder durch zu eng bestimmte Filter wichtige Anspruchsgruppen nicht erreicht. Google Ads-Werber können bei der Konfiguration der Suchmaschinenwerbung mit Targeting-Optionen Einfluss auf das Werbeumfeld, die Nutzungssituation und die Anspruchsgruppen nehmen. Das Werbeumfeld betrifft eingebuchte Keywords, Themen sowie die Auswahl von Zielseiten in Form sogenannter Placements. Die Nutzungssituation definiert, in welchem Umfeld sich der User:innen befindet, während er oder sie die Anzeigen sieht. Dazu gehören das genutzte Endgerät, die Werbezeit, der Standort der Nutzer:innen sowie die von ihm im Browser eingestellte Sprache. Bei Beachtung aller einwirkenden Umfeldfaktoren bringen wir Ihre Suchmaschinenwerbung / SEA zielgerichtet nach vorne. Hierzu stehen wir Ihnen zukünftig auch als Google Certified Partner für Ihre Suchmaschinenwerbung zur Verfügung.

Onlinewerbung » Bild- und Videoanzeigen.

Das Google Display Network (GDN) ist ein großes Netzwerk aus Werbeplattformen. Das GDN ermöglicht Werbetreibenden die Auswahl passender Websites, sogenannten Placements, für ihre Werbekampagnen. Das GDN besteht aus mehr als einer Million Werbepartner:innen, über die Werbetreibende Bildanzeigen bzw. Bannerwerbung schalten können. Hierzu gehören:

  • Partnerwebsites
  • Google Websites (z. B. Gmail, Blogger, YouTube, Google Finanzen)
  • Google Suchergebnisseiten
  • Online-Spiele
  • mobile Seiten im Web
  • Apps
  • RSS-Feeds

Onlinewerbung » Anspruchsgruppenansprache.

Die Anspruchsgruppen-Einstellungen beschreiben schließlich die persönlichen Eigenschaften der Anspruchsgruppe – etwa sozialdemographische Angaben wie Alter, Geschlecht oder der im Juni 2019 neu eingeführte Elternstatus der Nutzer:innen. Daneben gibt es als Interessen die Affinitätskategorien mit Fokus auf Reichweite, die kaufbereiten Nutzer:innen-Segmente im Hinblick auf den ROI, und weitere allgemeine Kategorien. Die gegebenen Targeting-Möglichkeiten eignen sich hier perfekt zur Optimierung. Dank genau definierter Anspruchsgruppen und eindeutigen geographischen Eingrenzungen können Streuverluste minimiert werden. Dazu sollte mindestens pro Anspruchsgruppe, besser pro Buyer Persona, eine eigene Kampagne plus eine eigene Remarketing-Kampagne erstellt werden.

Onlinewerbung » Vorteile im Bereich Suchmaschinenwerbung:

  • bestmöglicher Mitteleinsatz
  • Vermeidung von Streuverlusten in der Zielgruppen-Ansprache
  • Nutzung von Remarketing

Onlinewerbung » Erfolgskontrolle.

Um mit Anzeigen Erfolg zu haben, ist eine kontinuierliche Auswertung der Anzeigen nötig. Hierzu sollte zunächst eine konsistente, dauerhaft anwendbare Kampagnenstruktur aufgebaut werden. Zum Vorteil Ihres Unternehmens sollten den einzelnen Personas, wie bereits oben gesagt, einzelne Kampagnen mit zielgruppenspezifischen Kampagneneinstellungen und Keywords zugeordnet werden, um die Inhalte gezielt der relevanten Anspruchsgruppe anzuzeigen.

Onlinewerbung » Anzeigenerweiterungen.

Anzeigenerweiterungen haben alle das gleiche Ziel: Die Anzeigen sollen auffälliger und attraktiver werden. Durch die Erweiterungen nehmen Anzeigen mehr Platz in den Suchergebnissen ein und heben sich dadurch von herkömmlichen Text- und Displayanzeigen ab. Prominenz und Sichtbarkeit sind also höher. Außerdem geben die Erweiterungen die Möglichkeit, Nutzer:innen weitere relevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Dies alles weckt das Interesse der Nutzer:innen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf die Anzeigen klicken, steigt.

Onlinewerbung » Social Ads.

Auf Sozialen Netzwerken können Anzeigen geschaltet werden, die den Usern und Userinnen dann gezielt nach deren Interessen angezeigt werden. Diese sogenannten Social Ads bieten einzigartige Vorteile in der punktuellen Ansprache der Anspruchsgruppen, die die Werbebemühungen rentabel machen. Neben einer hohen Reichweite spielen auch die sozialen Beziehungen zwischen Freunden und eine höhere Relevanz durch ein verbessertes Targeting der Anspruchsgruppe wichtige Rollen.


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Markenstrategie

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Vertriebsstrategie

Insbesondere der Vertrieb und bisher praktizierte Vertriebsstrategien befinden sich teilweise nun in einer echten Ohnmacht, weil es kaum noch gelingt, die eigenen Produkte erfolgversprechend anzubieten, bzw. überhaupt noch einen nennenswerten Kontakt zu potenziellen Kunden und Kundinnen herzustellen. Wir helfen Ihnen mit einer fundierten Vertriebsstrategie dabei, Ihr Unternehmen professionell zu digitalisieren, um so Ihre Märkte zu festigen, neue Märkte zu erschließen und gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

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Daniel Hambach

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