Wer sind Sie?
Seien Sie authentisch!
Eindeutige Markenidentität: Die Identität einer Organisation ist mit 40% der größte Erfolgsfaktor für Spendeneinnahmen. Ihre Marke braucht ein klares Profil, um ins Bewusstsein der Menschen gelangen zu können. Was treibt Sie an? Welches gesellschaftliche Problem wollen Sie dabei lösen?
Was lösen Sie?
Kennen Sie Ihren Wert!
Leistungen und Nutzenversprechen: Schaffen Sie Klarheit über Ihre Aktivitäten und Transparenz: Aktivitäten und Nutzenversprechen...
Definition von Anspruchsgruppen: Klären Sie, welche Menschen Sie erreichen möchten und was diese Menschen bewegt.
Markt und Umfeld: Identifizieren Sie Chancen & Risiken in Ihrem Marktumfeld, die das Spendenverhalten beeinflussen.
Wie wirken Sie?
Differenzieren Sie sich von anderen!
Wirkungskette für Alleinstellung: Wer sich gründlich und systematisch mit der Wirkungen der eigenen Aktivitäten beschäftigt, kann prägnanter erklären, wie das eigene Projekt funktioniert.
Claim Entwicklung: Bringen Sie ihr größtes Versprechen auf den Punkt!
Wie kommunizieren Sie?
Wer gesehen werden will, muss sich zeigen!
Omnichannel Kommunikation: Kanalübergreifende Kommunikation und das Zusammenspiel von Medien bedient verschiedene Nutzungsverhalten und ermöglicht ein ganzheitliches Erlebnis der Organisation.
Impact Stories: Mit kreativem Content sorgen Sie dafür, dass Sie nicht nur im Kopf bleiben, sondern auch das Herz Ihrer Spender:innen erreichen. Schaffen Sie Transparenz in dem, was Sie tun und bewirken!
Systematisches Storytelling: Verschiedene Perspektiven auf eine Geschichte ermöglichen es, jede Anspruchsgruppe mit dem richtigen Zugang individuell abzuholen. Erweitern Sie Ihren Horizont!
Resonanz erkennen: Der digitale Raum lässt genaue Möglichkeiten zu, wirkungsvollste Ansprache im Rahmen einer Kampagne zu testen und so herauszufinden, wie Sie eine langfristige Bindung zu Spender:innen aufbauen können!