Aus der Masse herausstechen, die Chance erhöhen, mit den eigenen Angeboten wahrgenommen und bevorzugt zu werden – das ist von jeher die Aufgabe der Marktschreier und es ist sie noch immer auch für Werbungtreibende. Wie erzielen Sie die angemessene Wirkung und Wirksamkeit für Ihre Leistungs- und Marken-Kommunikation? Seit über 25 Jahren beschäftigt sich das Team der Guten Botschafter mit dieser Frage. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den veränderten Anforderungen der Marken-Kommunikation hat uns zu einer differenzierten Sicht geführt, was wirklich wirkt, die wir hier gerne mit Ihnen teilen möchten.
Schon längst ist es nicht mehr den Lautesten überlassen, die Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen, sondern eine Vielzahl anderer Erfolgskriterien spielt hier mittlerweile eine Rolle. Es ist auch nicht mehr nur eine Frage aufwendiger Mediaplanung, sondern mindestens 50 % des Erfolges liegen in der professionellen und zeitgemäßen Planung der Kommunikation, die gut austariert einen erstaunlichen Kosten-Nutzen-Effekt erzeugen kann. Viel hilft einfach nicht mehr viel, sondern entscheidend sind die klugen Konzepte der Kommunikation – und in der aktuellen Situation vor allem die richtigen Wege und Kanäle –, die den Wunsch zur Grundlage haben, echt starke Beziehungen zu erzeugen.