Wie Vorsorge echte Vorfreude auf Zukunft machen kann.

Impulse und Weiterführendes von den Guten Botschaftern

Betriebliche Vorsorge ist komplex und so richtig Spaß macht die Auseinandersetzung nicht immer. Obwohl sie für Arbeitnehmer und Unternehmen gleichermaßen von zentraler Bedeutung ist, wird die Kommunikation über Angebote und Nutzen wenig ansprechend gestaltet – meist nur über die reine Leistungsbeschreibung. Damit werden Anbieter austauschbar und die jeweilige Zielgruppe erkennen den individuellen Nutzen für sich nicht.

Unser Kunde TPC ist der Spezialist für betriebliche Vorsorge innerhalb der MLP-Konzerns. TPC berät Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Vorsorge. Dazu zählen nicht nur die betriebliche Altersvorsorge, sondern beispielsweise auch Zeit-Wertkonten, betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherungen, spezialisierte Benefits wie Shopping-Cards und weitere umfassende Service-Dienstleistungen.

Mit individuellen Nutzen beeindrucken.

In einem gemeinsamen Positionierungsprozess war klar: Vorsorge muss klar kommuniziert sein, individuellen Nutzen stiften und vor allem Spaß machen. Unabhängig von der Zielgruppe Arbeitgeber, Arbeitnehmer oder Berater gilt nämlich: An die Zukunft zu denken ist nicht nur wichtig, sondern der Blick auf Morgen kann echte Freude bereiten. Ja, dafür braucht es den richtigen Partner, dem man vertrauen kann. Aber mit einem Experten an seiner Seite kann es gelingen, die Zukunft „selbst“ in die Hand zu nehmen und sie somit selbst zu gestalten.

Lust auf Vorsorge machen.

Vorfreude und individuellen Nutzen mit Leistungen von TPC zu verbinden, war für uns ein klarer Schwerpunkt im Positionierungsprozess. Im Kern steht die Lust auf Zukunft. Das Kümmern „um später“ darf und muss Spaß machen – und zwar für alle Beteiligten: für Versicherte, für Arbeitgeber und für die Mitarbeiter von TPC selbst. Denn sie können nun auf diese Weise ein komplexes Thema souverän beraten und vermitteln.

Erfolgreiche Inszenierung auf allen Kanälen.

Im Kundenportal, online, in Broschüren und in Präsentationen: Fortan geht es bei TPC immer darum, die individuellen Nutzen ins Zentrum der Kommunikation zu stellen. Eingeleitet durch emotionale Kommunikation und abgerundet durch Sach- und Fach-Informationen. Alles mit einem Ziel: Vorfreude auf Zukunft zu machen!