Maßstab der Demokratie.

»Maßstab der Demokratie« Ein handsigniertes Objekt (200 x 400mm) gerahmt unter Glas in einer limitierten Auflage von 100 Exemplaren. 2021© Michael Buttgereit.

100 Jahre Demokratie in Deutschland. Unser Land in guter Verfassung.

Ein Maßstab mit einem Datum weit in der Zukunft. Ein Jubiläum, dem wir vielleicht sorgenvoll entgegensehen. Werden wir den 100sten Jahrestages unserer Verfassung in Freiheit erleben? Der zeitliche Abstand zum abgebildeten Datum wird von Tag zu Tag kürzer werden. Dieses Denkobjekt nimmt die Zukunft vorweg und will den Betrachter mit auf diese erwartungsvolle Zeitreise nehmen. Michael Buttgereit ist Designer. Seine Konzepte und Arbeiten wurden vielfach international ausgezeichnet.

Aus Anlass der Bundestagswahl 2021 hat er dieses Objekt im Auftrag von democreate e. V. entworfen, gefertigt und handsigniert. Der Aktionszeitraum ging bis zum 23. September 2021 per Mail an mb@gute-botschafter.de.

Mit freundlicher Unterstützung der Guten Botschafter, Maßstab Diamant und dem Verein democreate e. V. – Werte der Demokratie positionieren, welches das Hochschulprojekt „Demokratie positionieren“ mit Spenden unterstützt.

Spenden-Konto: democreate e. V.:
IBAN: DE21 4306 0967 1200 9846 00
BIC: GENODEM1GLS