Selbstbewusste Marken erkennen, wann die Zeit für ein Re-Design ihrer Markenzeichen gekommen ist. Die Fähigkeit zur Wandelbarkeit ist ohne Selbstbewusstsein der eigenen Identität und Markenbedeutung schwer möglich. Es gibt dabei ganz unterschiedliche Anlässe, das bestehende Markenzeichen zu überarbeiten. Sei es, weil die neue Positionierung eine Überarbeitung erforderlich macht oder weil mediale Anforderungen eine neue Prägnanz des Markenzeichens nötig machen. Oder ästhetische Aspekte müssen der aktuellen Zeit sinnvoll angepasst werden. Als Spezialisten für Positionierungsdesign begleiten wir ganzheitliche Corporate-Design-Projekte und behutsame Re-Design-Prozesse. Hier zeigen wir Ihnen einige von uns betreute Marken vor und nach dem Re-Design. Wie selbstbewusst drückt sich Ihre Marke heute aus?
Botenstoff 02: Markant!
Manchmal kommen Marken in die Jahre oder repräsentieren ihren Anspruch nicht mehr angemessen durch die Gestaltung ihrer Markenzeichen. Es gibt unterschiedliche Gründe, ein Re-Design anzustreben.