Botenstoff 04: Kommunikation an Schulen, Haltestellen und im ÖPNV.

Employer Branding ganz nah: menschlich,authentisch, selbstbewusst.

mst-grossflache

Wie gewinnt man geeignete Auszubildende für die Pflege?

Für Pflegeeinrichtungen wird es immer schwieriger, Auszubildende zu finden. Als größter, kommunaler Pflegedienstleister in München ist die ­Münchenstift hier in besonderer Weise gefordert, sich als Wunscharbeitgeber bei potenziellen Mitarbeitenden zu positionieren und in ihre Wahrnehmung vorzudringen. Eine Aufgabe. 

Wer auf den ersten Blick als Arbeitgeber spannend wirkt, muss sich auf den zweiten Blick einer kritischen Prüfung unterziehen. Vorbei sind die Zeiten der Monologe und auswendig gelernten Fragen in Personalgesprächen. Willkommen im Zeitalter der Generation Y und der Millennials – der Transparenz, des ­Dialogs, der Glaubwürdigkeit und Bewertung in Recruiting-Portalen und Social Media … 

Sie haben Interesse an diesem Artikel und Thema? Diesen Artikel und viele weitere spannende Themen aus der Welt der NGOs und des Fundraisings sowie wissenswerte Zahlen und Daten finden Sie in unserem neuen Botenstoffmagazin NGO-Spezial: Geht ins Herz, bleibt im Kopf.

Jetzt bestellen!

 Bereits Ende des Jahres, nach dem ersten von zwei Roll-outs, sind bei uns mehr Bewerbungen eingegangen als jeweils in den Jahren zuvor.

Christian Liesenhoff, Marketingleitung der Münchenstift GmbH 

Um eingebettete Media Inhalte anzuzeigen, müssen Sie die funktionalen Cookies akzeptieren.

Sie haben Interesse an einer ganzheitlichen Beratung Ihrer NGO? Schauen Sie sich unsere spezialisierte Beratungskompetentz an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Beratungskompetenz für NGOs

Die Themen unserer NGO-Spezialausgabe des Botenstoffmagazins 04:

Jetzt bestellen!
botenstoffmagazin-04-titel