Unsere Azubis für Eure Marke – 1 Woche kostenlose Nachwuchs-Power.

Impulse und Weiterführendes von den Guten Botschaftern

Ihr wollt Eure Marke stärken? Dann ist das ein Fall für das A-Team!

Die Azubi-Werkstatt und Nachwuchs-Schmiede.

Das A-Team der Guten Botschafter eilt zur Hilfe! Einmal im Jahr findet die Azubi-Werkstatt bei den Guten Botschaftern statt. Hierbei betreuen unsere Nachwuchstalente aus dem Bereich Markenpositionierung, Kommunikation und Design eigenständig ein ausgewähltes Kundenprojekt von der Konzeption bis zur Umsetzung. Im Hintergrund werden sie von zwei erfahrenen Mentoren begleitet und beraten. Ziel des Projekts ist es, unsere Azubis durch den ganzheitlichen Kreativprozess zu fördern. Dabei sind uns folgende Aspekte wichtig: Selbstständiges Arbeiten, Stärkung der Motivation und Teamfähigkeit, Vertiefung der Praxiskenntnisse, Kennenlernen und Ausführen fachübergreifender Projektstrukturen.

Alle können mitmachen.

Wir schenken Euch eine Woche die komplette Kreativität unserer Nachwuchstalente! Das heißt: Der komplette Prozess vom Briefing bis zur Ergebnispräsentation wird Euch nicht in Rechnung gestellt. Ist das nicht klasse? Bewerben können sich alle Unternehmen und Organisationen, ob groß oder klein, bis zum 15. August 2019. Teilt uns einfach mit, warum ausgerechnet Eure Marke und Kommunikation frischen Wind braucht.

Das Projekt.

Die konkreten Projektanforderungen und Möglichkeiten werden in einem persönlichen Briefingtermin mit Euch als Kunden besprochen. Folgende Stationen werden dabei durchlaufen:

• Briefingtermin: (individuelle Terminabsprache)
• Durchführung: innerhalb einer Woche
• Ergebnispräsentation: am Freitag der Durchführungswoche

Bis zum 15. August 2019 bewerben.

Bewerbt Euch unkompliziert per Mail mit einem kleinen Text, warum unser A-Team ausgerechnet und unbedingt bei Euch vorbeischauen sollte. Das Gewinner-Projekt wird am 30 August 2019 bei Facebook bekannt gegeben.

Ansprechpartner für Eure Fragen.

Dennis Stockhofe
ds@gute-botschafter.de
Fon +49 23 46. 93 80 - 30

Ein Beispiel aus 2017.

Ausgangssituation: Die Medien und Maßnahmen der freiwilligen Feuerwehr in Herten erreichten nicht die gewünschte Zielgruppe. Der Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr blieb aus. Die Lösung: Ein Konzept, bei dem die Bildsprache und die Botschaften inhaltlich neu gedacht und entwickelt wurden. Das bestehende Prospekt wurde visuell und inhaltlich überarbeitet. Hinzu kam ein flexibel einsetz- und skalierbarer Messestand, der mit Give Aways wie Luftballons, Schlüsselanhänger, Autoaufkleber und etikettierte Tütchen mit Gummibärchen ausgestattet wurde. Des Weiteren wurde die Idee einer „Kreide“-Aktion im öffentlichen Raum vorgestellt, um den Radius der Kommunikation zu vergrößern. Ein klasse Projekt, welches uns und der freiwilligen Feuerwehr viel Freude bereitet hat.