Projekte

loading

tempus

iPad App „itempus“

Wenn von Zeitplanung und Organizern die Rede ist, denken viele Menschen zuerst an tempus-Zeitplansysteme. Wir haben tempus von Beginn an umfassend betreut, angefangen von Logik und Design des Papierkalender-Systems bis hin zur Markenkommunikation. Nun konnten wir auch die Transformation des bewährten tempus-Zeitplanbuchs in eine App für das Apple iPad maßgeblich betreuen.

Tags

Aufgabe

Ein wichtiges Ziel war die angemessene Umsetzung der hohen grafischen Qualität und der Benutzerführung des Papierkalenders auf den berührungsempfindlichen Bildschirm. Um dieses Ziel in kurzer Zeit und ohne Reibungsverluste zu erreichen, übernahmen wir sowohl die Gestaltung als auch die softwaretechnische Umsetzung der Benutzeroberfläche.

Kundenmeinung

»Am Erfolg der Umsetzung des tempus-Zeitplanbuches für das iPad hat das Gute-Botschafter-Team einen maßgeblichen Anteil beigetragen. Ein besonderer Glücksgriff war, dass die Guten Botschafter nicht nur das Design, sondern sogar die komplette Programmierung der grafischen Oberfläche übernommen haben. Somit konnte das Projekt in kürzester Zeit in den App Store gebracht werden. Die Qualität der grafischen Umsetzung der App ist sehr hoch und die professionelle und zuverlässige Art der Zusammenarbeit macht einfach Spaß. Dank der Guten Botschafter hat sich der itempus von Start an in die Top 5 der iPad-Produktivitätsapps katapultiert.«

Thorsten Jekel
jekel & partner

Andere Projekte

  • Corporate Design-Entwicklung
    Corporate Design-Entwicklung