Wir sind Spezialisten für Positionierungsdesign.
Alleinstellung

Profilierung

Werden Sie erkennbar Sie selbst.

Ihr Unternehmen und seine Angebote
sind einzigartig. Darum sollte dies
wahrnehmbar werden. Erzeugen Sie
Botschaften und Zeichen, die Ihren
Anspruch besonders hervorheben.

Profilierung

Unser Tag der Hilfsbereitschaft

Gute Botschafter im sozialem Einsatz.

Der »Tag der Hilfsbereitschaft« ist unser jährlich stattfindendes soziales Projekt. Viele helfende Hände erledigen wertvolle, alltägliche Dienste. Ein Gewinn für alle.

Der »Tag der Hilfsbereitschaft«

Am 24. Oktober 2008 haben wir den „Tag der Hilfsbereitschaft“ ins Leben gerufen. Ausgangspunkt war die Idee, die rund 60 helfenden Hände unseres Teams für einen Tag den Mitbürgern in Haltern am See direkt und unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Einen Tag waren wir in unserer Stadt unterwegs, um für andere Menschen da zu sein und anzupacken, wo Hilfe benötigt wurde. Ein ungewöhnlicher Teamtag mit neuen Erfahrungsmöglichkeiten weitab vom Alltagsgeschäft – und das Experiment ist gelungen!

Schwere Einkaufstaschen tragen; Fenster putzen für Senioren; Laub harken im Kindergarten – kleine Dinge mit großer Wirkung. So unterstützten die Guten Botschafter bei den ersten fünf Tagen der Hilfsbereitschaft ihre Mitbürger und -bürgerinnen an unseren Standorten in Haltern am See oder Köln am Rhein.
2014 gab es erstmals Kooperationspartner: Lokale Geschäfte in Haltern am See boten ihren Kunden besondere Serviceleistungen an, die von den Guten Botschaftern umgesetzt wurden, so z. B. einen Schuhputzservice im Schuhgeschäft oder Live-Musik beim Friseur. Dafür erbrachten die Kooperationspartner eine Spende, die einem sozialen Projekt zugute kam. 

Mobil unterwegs?
m.gute-botschafter.de